• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Pneumatik-Schläuche

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
Guten Abend zusammen,

Für mein derzeitiges Projekt benötige ich eine Unmenge an Pneumatikschlauch, der den Inhalt der Sets um ein Vielfaches übersteigt. Da auch eine Rückfrage beim Lego Kundenservice keinen Erfolg brachte, habe ich mich auf die Suche nach Drittanbietern gemacht. Hier meine Erfahrungswerte:

  • Fa. Landefeld PU-Schlauch 4x2mm: sehr fest und nicht gerade leicht auf die Anschlüsse zu schieben. Nichts für friemeligen Einbau
  • Blockbricks.com: Vom Lego Kundenservice bekam ich diese Seite genannt. Die haben Silikonschläuche in vielen Farben zu akzeptablen Preisen im Angebot. Habe mir dort 5m schwarzen Schlauch bestellt, zwei Tage später hatte ich ihn in den Händen und muss sagen, der taugt gut was!! Von den Maßen wie die Lego-Schläuche, passt durch Achslöcher und sitzt schön stramm auf den Pneumatikanschlüssen. Für kleine Radien ist der Schlauch sehr flexibel. Klare und uneingeschränkte Kaufempfehlung meinerseits!
Wer noch andere Quellen hat, gerne her damit :thumbup:

Gruß
Boris
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Hi Boris,
ich habe von Landefeld den 4x2.5mm Schlauch. Erstklassige Ware und läßt sich gut aufstecken.
Habe mir damals 200m von dem Material gekauft. Dann kostet das etwa 0.47 Cent pro Meter
plus die Märchensteuer.
Der ist allerdings auch sehr fest, da für hohen Druck ausgelegt. Ich teste heute abend mal die
möglichen Radien. Ich vermute aber mal das dein vorgeschlagener Schlauch deutlich flexibler

für fummelige Positionen ist.

Gruß

Jochen
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Ich habe meine Schlauchrolle von ebay für meinen Unimog RC MOD gekauft.. ist auch sehr empfehlenswert.. wie der originale Schlauch von Lego..

Klick!

Edith will euch noch den Link für die gesamten Angebote geben.. ;)
 
Oben