• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Platte 2x2 mit 3 Studs, gibt's das?

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Hallo zusammen,

ich bin mir sicher, dieses Teil schon gesehen zu haben, aber alle Suchen bei BL und Google bringen mir kein Ergebnis.
Ich suche eine Platte, die auf der einen Seite klassisch 2x1 ist und an der langen Seite ist mittig noch ein 1x1 dran. Sieht also aus wie ein "T", mit zwei Noppen im waagerechten Teil und einem Noppen im senkrechten Teil.
Kann mich jemand aus meiner Verzweiflung befreien?

LG
Marc
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Das Teil wäre mir Neu, könnt ich aber gebrauchen. Soweit ich mich erinnere gibts das nur von Mega Bloks.
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Verd.... Stimmt, habs bei der Enterprise massig verbaut!
Dann kann ich aufhören zu suchen.

Danke!
 

dernorden

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
418
Moin Moin aiori,
meinst du sowas ???
[attachment=19607]

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 

Anhänge

  • 3022-sonder-LtBluishGray.jpg
    3022-sonder-LtBluishGray.jpg
    151 KB · Aufrufe: 18

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
so ähnlich. Auf der Seite mit dem einen Stud sind noch Aussparungen da, wo freie Fläche ist. So dass die Platte dort nur 1x1 groß ist.
Aber dein Bild ist schon gephotoshoped, oder?
 

dernorden

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
418
Moin Moin aiori,
nee, ist mit Inventor konstruiert.
die Änderung kommt gleich :D :D
 

dernorden

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
418
so die Änderung

[attachment=19608]

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 

Anhänge

  • 3022-sonder-LtBluishGray.jpg
    3022-sonder-LtBluishGray.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 16

dernorden

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
418
Moin Moin Rene,
die Version 2018
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Genauso sieht das Teil aus!
Schade, dass es das nicht von Lego gibt. Es gibt ein paar echt clevere Teile bei MegaBloks, die das Bauen flacher Strukturen echt vereinfachen.
Vielleicht kommt Lego ja doch irgendwann dahinter.
 

dernorden

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
418
Moin Moin aiori,
da hilft nur der 3D-Drucker.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
dernorden schrieb:
da hilft nur der 3D-Drucker

... dann kann man auch gleich die fertigen Teile von MB nehmen.
Von den 2x2 Platten mit Noppen auf beiden Seiten kann ich mich auch nicht trennen :cool1:
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Genau das ist das zweite Teil, was auch ich mir von Lego wünschen würde.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Es gab vor ca einem Jahr irgendwo einen tollen Artikel über besondere MB-Teile (new elementary / brickset / ?) incl. Bezugsquellen, finde ich jetzt aber nicht mehr ... Kennt den noch jemand, oder hat gar einen Link?
 
Oben