• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Hilfe] Plate 1x1 pearl light grey

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.522
Hallo,
ich hab aktuell das Problem, dass ich für die Stromabnehmer meiner Lok 2 1x1Plates in pearl light grey bräuchte. Laut BL werden zwar Teile in dieser Farbe verkauft aber sie wird nicht unter "known Colors" aufgeführt. Hat von euch jemand solche Teile und kann bestätigen, dass es die gibt?
 

brickronny

Mitglied
Registriert
31 Aug. 2020
Beiträge
129
Ich kann Dir zwar nicht speziell beim 1x1 helfen, hatte aber was ähnliches bei diesem hier:
3794a Plate, Modified 1 x 2 with 1 Stud without Groove (Jumper)
...der da auch in Pearl Light Grey gelistet ist, aber nicht bei den Known Colors auftaucht. Die Known Colors sind die, bei denen der Stein auch in einem Set (oder anderen verlinkten Items bei Bricklink) vorkam. Ich hatte dann -genauso skeptisch wie du- den Shop Brunos Brick Depot angeschrieben und sehr schnell die Antwort bekommen (und damit die Bestätigung, dass es korrekt ist): die wurden nur für die LL Parks hergestellt und Tanja & Bruno hatten vor Jahren die Gelegenheit welche zu bekommen. Könnte mit dem 1x1 ähnlich sein (und eine Erklärung dafür, warum sie nicht "known" sind). Schade, dass die nächst größere Menge davon in der UK ist. Ich meine auch, dass mir auf Flickr schon Fotos mit diesem 1x1 zwischen den Belville Skates in passendem Farbton untergekommen sind.

Hier ist der Jumper, tatsächlich Pearl Light Grey (ich wollte einen Grauton zwischen LBG und DBG - das "pearlige" ist dabei ja recht gering)

Pearl Light Jumper.jpg
 

Rouven

Urgestein
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
900
Servus Mick,

ich greif bei sowas gern zu flat silver weil ich denke, dass "pearl" für Perlmutt steht. :unknown:
Ob ich dafür eine Lieferung aus den USA in Kauf nehmen würde, Porto und dann 80ct. / Stück und mehr...

Viele Grüße

Rouven
 
Oben