• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Planschrank

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
So einer war in der Doku "The Secret World of Lego" zu sehen. Bei Lego selbst wird damit gearbeitet.
Ich hab zwar keine Erfahrung, aber so schlecht scheint die Idee wohl nicht zu sein.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Diese Schränke sind nicht schlecht, aber teuer und ohne Einteilung, die muss du selber reinfrimmeln.
Besser sind da die Werkzeugschränke wie sie zB Hoffmann-Werkzeuge verkauft, da gibt es Einteilungsmaterial ohne Ende dazu, aber leider sind die dann noch teurer als die Planschränke.
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo nochmal,
also ich habe nun nach langem suchen eine Firma gefunden die einzelne Boxen in verschiedenen Größen anbietet.
https://www.1a-topstore.eu/Einsatzkaesten-Serie-E-40-40-mm-hoch
So ähnlich haben die Designer in Billund auch das System. Vorteil ist das man mal einzelne Boxen problemlos herausnehmen kann zum schauen oder ausleeren oder so.
Ich werde auf jeden Fall meine Einzelteile so sortieren und halte euch auf den laufenden.
Gruß
Wolfgang
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See