1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Planschrank

Dieses Thema im Forum "Sortieren leicht gemacht" wurde erstellt von franken-stein, 18. Juni 2015.

1. franken-stein

franken-stein Ambassador Mitarbeiter

2. aiori

aiori Urgestein

So einer war in der Doku "The Secret World of Lego" zu sehen. Bei Lego selbst wird damit gearbeitet.
    Ich hab zwar keine Erfahrung, aber so schlecht scheint die Idee wohl nicht zu sein.

3. pet-tho

pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

Diese Schränke sind nicht schlecht, aber teuer und ohne Einteilung, die muss du selber reinfrimmeln.
    Besser sind da die Werkzeugschränke wie sie zB Hoffmann-Werkzeuge verkauft, da gibt es Einteilungsmaterial ohne Ende dazu, aber leider sind die dann noch teurer als die Planschränke.

4. franken-stein

Hallo nochmal,
    also ich habe nun nach langem suchen eine Firma gefunden die einzelne Boxen in verschiedenen Größen anbietet.
    https://www.1a-topstore.eu/Einsatzkaesten-Serie-E-40-40-mm-hoch
    So ähnlich haben die Designer in Billund auch das System. Vorteil ist das man mal einzelne Boxen problemlos herausnehmen kann zum schauen oder ausleeren oder so.
    Ich werde auf jeden Fall meine Einzelteile so sortieren und halte euch auf den laufenden.
    Gruß
    Wolfgang

5. franken-stein

So, der Schrank ist nun da. Eine Schublade ist 99cm breit und 70cm tief. Ich werde 90 einzelne Sortierboxen reinstellen. Das sollte mein Platz- und Sortierproblem etwas verbessern. Sobald die Boxen da sind, gibt's natürlich ein Update.

Gruß
    Wolfgang

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      233,9 KB
      Aufrufe:
      389