• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

PistenBully 600 W in 1:12

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Hier noch 2 Bilder der aktuellen und wahrscheinlich endgültigen Version der Frässchleuder:

16629683ak.jpg

16629679ak.jpg
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
Hallo Dennis
Du hast echt gut einfälle weiter so
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
So, die Schneekanone inklusive Technik ist fertig, aber ich glaube nicht, dass sie funktioniert... ;( mal sehen...
16639880gy.jpg

hier sieht man die Pumpe..die Löcher in der Halterung haben genau den passenden Durchmesser und die passenden Abstände für Lego 8o :thumbup:
16639889zt.jpg

Die Pumpe im Container soll das Wasser in die Kanone pumpen, dort sind "Düsen", welche das Wasser zerstäuben sollen....zumindest ist durch das Kreuzloch der Schlauch verengt...obs funktioniert wird sich zeigen...

16639902tf.jpg

16639907vy.jpg

16639932xh.jpg

16639940az.jpg

16639951is.jpg

Jetzt muss ich nur noch auf Minustemperaturen warten, dann kann ich sie testen, werde aber morgen schon die Wasserpumpe und den Wassertransport testen.
 
J

jojo1997

Guest
Wird nicht gehen. Da bin ich mir sicher du wirst nur wasser fördern mehr nicht.
Denn soschnell kann das Wasser nicht gefrieren.
Aber die Idee is nicht schlecht müsstest nur noch etwas einbauen, das ziemlich schnell kühlt.

Jonas
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Denke ich auch....im Bezug auf schnelleres Gefrieren hab ich schon an einen Impeller gedacht, der die Reichweite vergrößert und das Wasser zerstäuben soll, sodass es schneller gefrieren kann...mal sehen.
Bin für Tipps und Ideen offen!
 

BL8

Mitglied
Registriert
2 Sep. 2013
Beiträge
276
Hallo
:thumbsup:
Mit heißem Wasser würde es ebenfalls schneller gefrieren.
Stellt sich natürlich die Frage, in wie fern das umsetzbar ist.

Gruß
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
So, ich bin meinen Bully für die nächsten ? Wochen los, der steht seit heute auf der Spielzeugausstellung im Verler Heimathaus- die Ausstellung hat das Thema "Spielzeug im 20. Jahrhundert" und mein Bully wurde schon hoch gelobt 8o :thumbup: also wer in der Nähe von Verl wohnt und ihn mal live sehen möchte, kann vorbeikommen, die Ausstellung geht vom 4.12.2013 - 31.1.2014, Geöffnet ist sie mittwochs und sonntags von 15,00 - 17,30 Uhr und dieses Wochenende während des Weihnachtsmarkts dort. Der Eintritt ist kostenlos.


Ps.: Wenn jemand dahin kommen will und mich dort treffen möchte, kann er mir ja vorher eine PN schreiben und wir können eine Zeit ausmachen...

Hier 2 Bilder:
16674092fv.jpg


16674184my.jpg


Ich bin grade dabei, eine "so-scale-wie-möglich" Fahrerkabine zu bauen, mal sehen, ob die gut wird...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Cool cool.....

Wir sind im Laufe des Monats wahrscheinlich mal in Bielefeld....da wird man eventuell was ausmachen können. :)

Gruß René
 
B

Bricky300

Guest
Wow wie kommt man zu der Ehre was ausstellen zu dürfen? Hast du da angefragt oder wurdest du angesprochen?

Wegen der 2,4 Ghz sache, habe etwas recherchiert und selber ausprobiert und habe herausgefunden, dass du einen zweiten esc ganz einfach an dein rc system anschließen kanst, indem du dieses Kabel benutzt. Funktioniert hevorragend aber wenn du nur ein Akku pack benutzten willst musste dir noch was löten, nämlich ein Kabel um die Esc's parallel zu schalten.
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
Der Hammer Echt Cool

Weiter so Tolle Modelle von dir

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
So, die Arbeitsbühne ist fast fertig, es fehlt nur noch die Motoreneinheit am Oberwagen. Ich habe die Befestigung des Pneumatikzylinders nocheinmal geändert, jetzt kann der Mast aus der liegenden Position vom Zylinder gehoben werden und der Mast kann höher gehoben werden. Außerdem habe ich den oberen Ausleger neu gebaut, er ist jetzt etwas leichter. Das Problem ist jetzt nur: die Schnecke, die den Teleskopausschub ausfahren soll, greift nicht richtig in die Zahnstangen, da der innere Ausleger auf normalem Lego geführt wird und dadurch einige mm tiefer liegt X( also muss ich am Ausleger ziehen und gleichzeitig die Stange drehen, damit er ausfährt... aber immerhin hält er in jeder Position- was für alle Auslegerteile gilt 8o
Aber irgendwie muss der obere Teil noch leichter werden...falls jemand von euch noch einen schmalen Teleskopausleger entwickelt hat, wäre ich über Bilder und Tips froh.

die schwarzen Liftarme am Grundgestell dienen nur der Standsicherheit beim Test und werden später abgebaut

16742281iu.jpg

16742294gl.jpg

16742290ng.jpg

16742304kx.jpg

16742297wu.jpg

16742299an.jpg


Jetzt freu ich mich über eure Meinung und über Lob/ Kritik/ Anregungen :thumbup:
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
Hallo Dennis

Mir Fallen keine Worte mehr ein Weiter so.
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Hallo, in den letzten Tagen beschäftige ich mich mit den Beschriftungen/ Warnaufklebern für meinen PistenBully, kennt jemand durchsichtige Klebefolien, auf die man die Beschriftungen drucken kann oder kennt jemand einen Hersteller solcher Folien?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar! Schließlich soll man ja auf den ersten Blick erkennen, um welches Modell genau es sich handelt ;)
 

RubberDuck

Mitglied
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
121
Ort
Versmold
Ich bin gerade im Heimathaus. Und bin schier erstaunt wie groß der Bulli wirklich ist. Gute Arbeit Dennis
 
Oben