• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Pick a Brick Wand in Oberhausen

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Hallo zusammen,

da ich Heute (auch) in Oberhausen im Store war, hab ich gleich die Gelegenheit genutzt und ein Bild vom Inhalt der Wand gemacht. Schön aufgereiht auf einer 48er Bauplatte, mit nummerierung. Diese braucht man um Aktuell dem Mitarbeiter zu sagen welchen Stein man in seinem Becher haben will. Denn selber füllen eventuell sogar mit zusammenstecken ist nicht. ...leider.

Stand 18.07.2020 ca. 11 Uhr.

20200718_105106.jpg

Ich hoffe mann kann es einigermaßen erkennen...


Viele Grüße
MIchael
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Überblick vom 22.05.2021

20210522_130830.jpg
(Klickdrauffürgroß)

Das Bild Ist leider ein wenig geknautscht... Panoramafunktion ...:pardon:


Viele Grüße
Michael
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Hab heute gleich die Gelegenheit genutzt und ein paar Fotos von der Steineauswahl gemacht.
(Stand 04.12.2021)

Oberhausen 1.JPG

Falls nicht zu erkennen,
2 ist ein 2x2 Brick, halbrund mit zwei Noppen oben in der MItte
25 ist ein 1x2 Curved Slope invert

Oberhausen 2.JPG

Viele Grüße
Michael
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Aktuelle Bilder, von dem was in der Wand ist...

oberhausen1.JPG

oberhausen2.JPG

Stand 19.03.2022 ca.9:02Uhr


Viele Grüße
Michael
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ziemlich langweilige Auswahl, fast genauso "schlimm" wie in Hannover. Lediglich die 2x4 Plate und den 2x2 Brick in Tan fänd ich aus Gründen grad mal sehr spannend.

Wie ist das denn in den anderen Stores: wechselt da das Sortiment auch so selten? Für Hannover hat man mir April als Monat mit zahlreichen Änderungen angekündigt, nachdem die Steine seit dem letzten AFOL-Shopping 2021 nicht mehr grundlegend ausgetauscht wurden...
 
Oben