• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Pew, pew! Welchen Videospiel-Klassiker soll dies darstellen?

nexus6

Neumitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
15
Nach den letzten Ausflügen in’s Bullethell-Genre, gibt es jetzt etwas klassisches aus den frühen 80ern. Wer erkennt es?
Mir wäre es lieber, wenn die Heckflossen etwas dünner wären, jedoch habe ich keine Möglichkeit gefunden dann noch die roten Stangen zu befestigen.
scramble-diorama-2.png
 

nexus6

Neumitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
15
Richtig!!!
Ich hatte leider Taschengeld. Danach nicht mehr
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Hi,

habe tatsächlich auch versucht herauszufinden, welches Spiel Du dargestellt hast - war aber leider nicht drauf gekommen:

Mit der Auflösung für mich erklärbar, denn das Spiel gab es damals m.E. für die Schneider/ Amstrad CPCs nicht.
Insbesondere der CPC 6128 war der Rechner mit dem ich groß geworden bin.

Kurioserweise hat aber jemand gerade eben im März 2019 eine Portierung / Programmierung des Spiels für den CPC veröffentlicht.

Werde es also nach fast 40 Jahren auch nochmal antesten, wenn auch im Emulator.

:)

Schönen Gruß
ThomaS
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben