1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Pew, pew! Welchen Videospiel-Klassiker soll dies darstellen?

Dieses Thema im Forum "Lego Digital" wurde erstellt von nexus6, 31. Mai 2019.

Schlagworte:
  1. nexus6

    nexus6 Neumitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2019
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Nach den letzten Ausflügen in’s Bullethell-Genre, gibt es jetzt etwas klassisches aus den frühen 80ern. Wer erkennt es?
    Mir wäre es lieber, wenn die Heckflossen etwas dünner wären, jedoch habe ich keine Möglichkeit gefunden dann noch die roten Stangen zu befestigen.
    scramble-diorama-2.png
     
    Rouven, Professor Baustein, tsi und 3 anderen gefällt das.
  2. Bole

    Bole Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2015
    Beiträge:
    152
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ebikon
    nexus6 gefällt das.
  3. nexus6

    nexus6 Neumitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2019
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Richtig!!!
    Ich hatte leider Taschengeld. Danach nicht mehr
     
  4. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.790
    Geschlecht:
    männlich
    Hi,

    habe tatsächlich auch versucht herauszufinden, welches Spiel Du dargestellt hast - war aber leider nicht drauf gekommen:

    Mit der Auflösung für mich erklärbar, denn das Spiel gab es damals m.E. für die Schneider/ Amstrad CPCs nicht.
    Insbesondere der CPC 6128 war der Rechner mit dem ich groß geworden bin.

    Kurioserweise hat aber jemand gerade eben im März 2019 eine Portierung / Programmierung des Spiels für den CPC veröffentlicht.

    Werde es also nach fast 40 Jahren auch nochmal antesten, wenn auch im Emulator.

    :)

    Schönen Gruß
    ThomaS
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2019
  5. nexus6

    nexus6 Neumitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2019
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
  1. Pew, pew! Welchen Videospiel-Klassiker soll dies darstellen?
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden