• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Peterbilt 389 in 1:17

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.903
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Hallo Leon,

ist es vielleicht dieses Teil in Bildmitte?
Farbfehler.png
Wenn der Prüfungsstress vorbei ist, solltest Du dieses sagenhaft gute Modell auch mal draußen fotografieren. Empfehlenswert sind Aufnahmen von der Seite oder ganz leicht schräg unten. Der Hintergrund (Bäume, Häuser oder was auch immer) sollte dabei so weit entfernt sein, dass die Proportionen beim Maßstab stimmen. Wenn Du etwas weiter weg vom Modell stehst und dich ranzoomst, wird der Hintergrund im Bild kleiner. Damit lässt sich der Maßstab fein regulieren.

Viele Grüße
Martin
 

LnSchmtt

Mitglied
Registriert
28 Nov. 2020
Beiträge
111
Ort
Hemmersdorf
Guten Morgen,

Hallo Leon!
Ich finde du hast da wirklich einen Modellbau ähnlichen Truck geschaffen.
Wenn ich da meinen 1:24 Revell Truck ansehe ist der Unterschied nicht sehr groß.
Die kleinen Fehler fallen am Gesamtwerk so gut wie gar nicht auf.
Spätestens wenn das Licht am Auflieger angeht ist es einfach nur noch super gebaut.
Danke dir Heiko :D Ja,das Licht wird jetzt das nächste Projekt was ansteht
Hallo Leon,

ist es vielleicht dieses Teil in Bildmitte?
Anhang anzeigen 62785
Wenn der Prüfungsstress vorbei ist, solltest Du dieses sagenhaft gute Modell auch mal draußen fotografieren. Empfehlenswert sind Aufnahmen von der Seite oder ganz leicht schräg unten. Der Hintergrund (Bäume, Häuser oder was auch immer) sollte dabei so weit entfernt sein, dass die Proportionen beim Maßstab stimmen. Wenn Du etwas weiter weg vom Modell stehst und dich ranzoomst, wird der Hintergrund im Bild kleiner. Damit lässt sich der Maßstab fein regulieren.

Viele Grüße
Martin
Auch dir ein großes Danke Martin :) Ja,draußen Fotografieren muss ich ihn auch mal,aber dafür muss es erstmal wieder schönes Wetter geben. Für gute Fotos kann ich mir ja bestimmt in Zukunft noch Tipps von dir holen ;) Das war nie meine Stärke :biggrin:

Zum Fehler,die 1x2er Fliesen an den Seiten und auch die mittig überm Kühlergrill sollen für das Peterbilt Logo stehen. Ich überlege das ganze durch 6 von den Fliesen hier in Dunkelrot zu ersetzen,würde der Ovalen Form des Peterbilt Logos näher kommen, gleichzeitig aber auch unschöne Lücken lassen. :S

Der "richtige" Fehler wurde auch gestern schon von Detlef (@Tad64) entdeckt,er hatte seine Vermutung im Chat geäußert.

Gruß Leon
 

LnSchmtt

Mitglied
Registriert
28 Nov. 2020
Beiträge
111
Ort
Hemmersdorf
Aber da muss ich noch so knapp 10 Monate warten. Und ob es dann schneit ist auch fraglich
Naja, knapp einen Monat daneben ;) Aber zumindestens hat's die Nacht geschneit und ich konnte endlich Bilder machen.

Noch sehen wir ihn nur aus der Ferne

Finally, Snow! by LnSchmtt, auf Flickr

Finally, Snow! by LnSchmtt, auf Flickr

Da ist er!

Finally, Snow! by LnSchmtt, auf Flickr

Finally, Snow! by LnSchmtt, auf Flickr

Finally, Snow! by LnSchmtt, auf Flickr

Ich hoffe euch gefallen die Schnee Bilder :biggrin:

Gruß Leon
 
Oben