• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

pet-tho`s RC und 9V Eisenbahn

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Heute gibt`s ein kleines Farbspiel, habe mir nach dem Maersk-Vorbild nen Wagen in neuer Farbe gebaut.





 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Schon länger gebaut aber erst jetzt mit meinem neuen Haus fotografiert, Eine US-Lok ähnlich der Maersk-Lok, Unterbau ist identisch und nur eben mit einem 9V Motor ausgerüstet, Fahrerstand ist auch gleich wie bei der Maersk, Nase wurde leicht verändert und der komplette hintere Body ist dann Eigenbau.











Ebenfalls schon paar Tage hier der Bahnübergang 10128 und der Containerkran, grade 10128 hat mich gefreut das ich ihn über Ebay Kleinanzeigen günstig bekommen habe, den da sind ja zur Zeit fast nur Mondpreise die aufgerufen werden.



 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Den Kran habe ich zum Glück selbst und hoffe ihn bald wieder aufbauen zu können. :thumbup:
 

Medicus84

Mitglied
Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
171
Sehr schön, manchmal muss ich mich echt bändigen, dass ich nicht auch noch mit Eisenbahnen anfange. Vor allem wenn ich deine Sets sehe. Der Verladekran hat es mir schon als Kind angetan gehabt und der Metroliner sowieso!
Fehlt ja nur noch die Monorail ;)
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Och Mensch, schon wieder so ein Eisenbahn-Thema... Mir geht es fast wie Medicus... Es juckt gewaltig... Ich muss schnell zum Hautarzt ;)
Sehr schöne Lok hast Du da gebaut, Peter!!! Ich finde die Farbgebung auch toll!
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
.... tolle Sachen Peter , die Du da erstanden bzw. gebaut hast .. :cool1:

Gefällt mir auch sehr gut ..

MFG :thumbup:
 

Rike94

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
297
Die Lok find ich sehr schön, die Farbkombi passt sehr gut. Ich glaube ich muss mir auch ein paar Aufkleber zulegen, die passen echt gut.

Den Containerwagen gefällt mir auch, so einen brauch ich auch noch unbedingt. :)

Lg Henrike
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Nach langer Zeit habe ich vor (inspiriert durch Thomas/TSI in seiner Buchvorstellung) wieder was für meine Eisenbahn zu bauen.
Ausgesucht habe ich mir die GP38 Union Pacific aus dem Buch von Jacob H. McKee, um zu sehn was ich an Teilen brauche und wie sie aufgebaut ist habe ich sie erst im LDD gebaut.
Weil sie nun auch schon im LDD war habe ich sie gleich noch als Burlington Northern eingefärbt, die UP werde ich zu 100% bauen, da sind die fehlenden Teile bereits bestellt, bei der BN überlege ich noch, evtl. rendert Rene die mal und dann schau ich weiter.

 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Moin Peter,

Ich hab es selbst noch nicht ausprobiert, aber vielleicht lohnt es sich die vorderen Käseecken durch dieses Element zu tauschen:

92946.jpg


Dann laesst sich die 1x1-Fliese noch eins tiefer legen und es bleibt Raum für ein 2 hohes / 1 breites gelbes Fenster an Stelle der 1x1-Steine.

Die roten Scharniere über dem Fenster habe ich ersetzt durch diese Platten, die es zum Zeitpunkt des Buches noch nicht in rot gab:

32028.jpg


Schönen Gruß
ThomaS




EDIT: Irgendwas war gerade im Forum buggy - ich hatte eine Vielzahl von neuen Funktionen, Vorschau war in Ordnung und herausgekommen beim ersten Posting war der HTML-Code, jetzt geht's wieder - habe das Posting nochmals editiert.
 

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Hallo Peter,

schön wenn du wieder etwas auf die Schiene kommst. Obwohl, deine mit Gummireifen versehenen Modelle, auch nicht schlecht aussehen.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@tsi
Die Teile werde ich auf jeden Fall ausprobieren, den Roten hatte ich eh schon auf der Rechnung, leider muss ich den mir erst noch besorgen da ich nur noch 2 da habe und ja 4 brauche, werde sicher auch noch mehr ändern, das sehe ich aber dann beim bauen.

@Udo
freu mich auch seit langem wieder auf neues Rollmaterial, von Lego kommt ja leider Nix, dann muss ich eben selber ran.

Und dann war ich mal kurz bei meinem Freund Harry/Steindrucker und hab mir Steinchen für die Lok machen lassen, bin schon gespannt wie sie an der Lok bzw. wie die Lok damit aussieht.

 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Die Loks gefallen mir echt gut, Peter...lediglich die Gitter vorne und hinten an der Lok hätte ich aus einzelteilen gebaut.
Ich finde diese "Fertiggitter" einfach zu klobig irgendwie...

Bin mal gespannt, wann die erste hier durch ist...POV-Ray werkelt ;)

Gruß René
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Peter,

ich habs ja nicht wirklich mit Eisenbahn...
Aber die Loks sind wirklich schön geworden. Und die Arbeit von Harry ist auch mal wieder super!!!
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich nochmal...

Nummer 1 ist fertig....guggsd Du:

[attachment=8989]

Auflösung: 1920x1080...
Sobald die zweite fertig ist, bekommst Du beide per email...

Ich habe mal ein wenig mit POV-Ray rumgespielt....nummer zwei kommt in ner Auflösung von 3840x2160 :whistling:

Endlich habe ich herausgefunden, wie ich höhere Auflösungen bewerkstelligen kann...hab keine Ahnung wie lange das Rendern dauern wird.

Memo an mich selbst: Vielleicht doch auf Intel umsteigen...

Gruß René
 

Anhänge

  • GP38 Union Pacific.png
    GP38 Union Pacific.png
    637 KB · Aufrufe: 64

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Yeah :thumbup: Cool, wobei mich die Grüne mehr interessiert, weil die UP grad auf meinem Legotisch wächst, der Unterbau ist schon komplett fertig, ich mach später mal ein Bild.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Die Grüne ist jetzt bei 39% und wird wahrscheinlich morgen fertig sein. Ich lass die Kiste heute Nacht, wenn ich malochen bin weiterrendern...
Bis 16k (15360×8640) könnte ich gehen....vermutlich....auch wenn es in dieser Auflösung extrem lange dauern dürfte...also mal so richtig lange.

Ich denke mal mit nem kleinen Modell werde ich es mal testen.

Blöd nur, dass dann mein Rechner extrem eingeschränkt ist.
Entweder wirklich ne stärkere CPU, oder nen zweiten Rechner, der nur fürs Rendern da ist.

Auf jeden Fall wird die Grüne richtig groß :) :D :)

Gruß René (der auf Bilder der Gelben gespannt ist)
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Schöne Loks Peter
AmiStyle ist genausowenig mein Ding wie Dampf, aber das was du da machst hat schon was
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Gut sieht se aus....

Mit dem zweiten Bild dauert es noch.
Muss morgen mal gucken, weshalb mein rechner gerade fünf mal abgestürzt ist....
Ich hoffe es ist nichts ernstes....

Gruß Rene
 
Oben