• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

pet-tho`s RC und 9V Eisenbahn

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
du hast in letzter zeit viele schöne wagen gebaut,
gefallen mir sehr, vor allem der rnoos 644
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Peter


Das is ja nicht zu fassen, hast einen ganzen Wagen voll Bier und gibst nichts ab. :stomp::cray:


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Peter


Bin dafür das wir den Wagen in der LEGO Welt teilen, es gibt uns ja auch als Minifig! :D


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • k-20210320_215119.jpg
    k-20210320_215119.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 23

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Hi Peter


Na die Beschriftung weiß zu gefallen, da kannste gleich mal ne Fuhre bei mir vorbeibringen, bitte vorher aber in Flaschen abfüllen da ich keinen Zapfhahn habe.
Der Wagen schaut wirklich gut aus und die Bedruckung macht richtig was her! :good2::drinks:


Gruß

Michael

Bei mir auch :biggrin::biggrin::biggrin:Prost :drinks::drinks::drinks:
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Da ich das Teil fast jeden Tag sehe hab ich mich entschlossen eine Gleisstopfmaschiene zu bauen, eine Plasser & Theurer Unimat 09-4x4/4S, auch gefällt mir das Gelbe Zeug von @BrisosX recht gut, ich muss einfach nu auch was Gelbes haben.

Hier mal das (Ein) Vorbild, es gehört der Fa. J.Hubert Gleisbau, die haben da Einige von und die stehen zur Wartung oder wenn sie nicht gebraucht werden am Bahnhof Fürth wo ich fast täglich vorbeifahre, leider stehen sie immer etwas ungünstig so das gute Bilder von der Seite nicht möglich sind.

JH 9124 020-5 Fürth Hbf 30.11.20 by Peter Schmid, auf Flickr

Und hier mein Anfang

WIP Plasser & Theurer Unimat 09-4x4/4S Gleisstopfmaschiene by Peter Schmid, auf Flickr

WIP Plasser & Theurer Unimat 09-4x4/4S Gleisstopfmaschiene by Peter Schmid, auf Flickr

WIP Plasser & Theurer Unimat 09-4x4/4S Gleisstopfmaschiene by Peter Schmid, auf Flickr

Mal sehen ob das was wird, bin da selber gespannt ob und wie ich das hinbekomme.
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Fehlen nicht die Fenster im unteren Bereich an der Front? Die würde ich schon umsetzten, da sie sehr markante Merkmale der Lok sind.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@Rueffi
Die kommen noch, sind nur auf einer Seite, das Bild zeigt die Zweite Seite, muss die Tage nochmal mehr Bilder vom Vorbild machen, Gestern wo ich vorbei bin war er nicht da, daher hab ich grad kein passendes Bild von der Seite mit der ich angefangen habe.
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.540
Ort
Zwickau / Sachsen
Mich erschreckt deine Baugeschwindigkeit...

gestern Idee und gestartet, heute schon ne fertige Hütte MIT Aufklebern. Du bist mir unheimlich...

Sieht auf jedenfall schon mal vielversprechend aus.

Thomas
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Peter


Schlisse mich da Thomas an, das ist unheimlich wie schnell du bist da kommt man ja ins schwitzen (sweat) (:| aber auch sehr cool :D, das schaut bis hierhin richtig gut aus! :good2:


Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Haltet mal den Ball flach Jungs, das is bisher nur ein bisschen Führerhaus, rechteckiger Kasten ohne viel Schwierigkeiten, wie lang soll ich da dran bauen?
 
Oben