• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

pet-tho`s RC und 9V Eisenbahn

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Den sollte ich im Auge behalten, für eine zukünftige Erweiterung meines Fuhrparks.

Da kann ich dir jetzt schon sagen das ist ein Teilegrab, ich wollte eigentlich so 3-4 haben von den Wagen, aber das is Wahnsinn, evtl. ohne die Baumstämme, aber dann sind sie nur halb so schön.

DB Rnoos 644 by Peter Schmid, auf Flickr

Und was noch stört, er hängt böse durch, ich habe hier schon verstärkt, aber wie gut zu sehen ist reicht das noch nicht, da muss ich noch nacharbeiten.
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen

Servus Peter,

danke für den Hinweis. Als ich diesen wunderschönen Wagen gesehen habe, dachte ich mir: "Sowas in der Art wär was für mein 'Russenlokprojekt' - bei dem ich über die Ideenfindung noch nicht wirklich hinausgekommen bin". Dann hb ich mal nachgezählt: 330x 3941 das macht dann bei 24 Wagen ähnlicher Größe 7920 Stück x 7ct. wenn man weltweite Bestände kaufen würde. Also allein über 550 EUR für das "Holz"... Coole Idee - aber da bin ich dann doch wieder raus.

Idee: Der Durchhänger wäre eventuell zu beheben, wenn Du das Holz etwas enger zusammen rücken würdest und die Stämme in sich nicht 100% akkurat gepackt wären. So könnten zwei, drei Stämme sich möglichst weit oben stoßen und die Konstruktion würde sich deutlich versteifen.

Viele Grüße

Rouven
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Meinen Behälterwagen bin ich noch schuldig, da hab ich überlegt wie ich sie etwas attraktiver machen könnte, durch ein kleines Missverständnis mit @Meisterschnorrer der eigentlich was Anderes meinte bin ich dann auf die Smileys gekommen, klar hat das kein Vorbild und so Mancher wird sagen Nee, aber ich finde es passt zur Legoeisenbahn, die soll ja trotzdem immer noch etwas Funny sein.

Köf mit Rundbehälterwagen by Peter Schmid, auf Flickr

Köf mit Rundbehälterwagen by Peter Schmid, auf Flickr
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Habe es gerade schon auf flickr entdeckt, super Idee Peter. Gibt dem Ganzen was Witziges. Einzig die "Nasen" würde ich noch durch schwarze tauschen.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
:hydterical::hydterical::hydterical:

IST DAS SÜSS! Das passt doch richtig toll zu der knuffigen Köf. Und schon hab ich gute Laune...
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.883
Ort
Osnabrück
Dann hb ich mal nachgezählt: 330x 3941 das macht dann bei 24 Wagen ähnlicher Größe 7920 Stück x 7ct. wenn man weltweite Bestände kaufen würde. Also allein über 550 EUR für das "Holz"... Coole Idee - aber da bin ich dann doch wieder raus.

Das ist tatsächlich happig. Ich denke hier dürfte man ruhig zum Fremdhersteller greifen: Der Haselnussstrauch im Garten liefert immer wieder gerade nach oben geschossene Triebe in passender Dicke, die zudem zurück geschnitten werden müssen. Läuft auch so als Ladegut auf dem H0-Äqivalent bei meinem Vater und sieht dazu noch täuschend echt aus!
 

Chripta

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2019
Beiträge
313
Ort
Magdeburg
Sehr schön Peter,
das lockert mal schön auf und zaubert einem ein lächeln ins Gesicht.
Und wenn jemand sagt es sei zu übertrieben oder so, dann verkaufe es als Graffiti :D
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Peter


Die Smileys auf den Behältern des Behälterwagens sind ja mal knuffig süß, finde das kommt so richtig gut und witzig ist es auch noch, da kommt die gute Laune ganz automatisch.

Das es die dann auch noch in real in ähnlicher Form gibt is ja mal cool.


Die Idee von Christoph mit dem Echtholz für den DB Roos 644 finde ich nicht die schlechteste, auf der letzten Emslandmodellbau hatte ich auch Echtholz und Dekosteine aus dem Gartenbau als Ladegut dabei, das Puplikum fand es super.


Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Mit der Ladung spart man natürlich reichlich Teile, grade bei der bedruckten 2x2 Fliese sicher nicht verkehrt, aber Teileschlacht ist es natürlich trotzdem, zB 152 Gitterfliesen in Rot pro Wagen, aber nix Exotisches, auf jeden Fall machbar, Nix das ich denke wo @Rouven jetzt schocken würde, Vielleicht die Kupplungen, da sind die Alten Magneten verbaut die ja mittlerweile richtig Geld kosten, aber bei nem Ganzzug könnte man da sicher umkonstruierten damit man Andere verwenden kann.
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
Nix das ich denke wo @Rouven jetzt schocken würde

Servus Peter,

mich schockt schon noch so manche Sache...kannst mir glauben. Es ist nur so, dass man sich halt bisweilen auch in irgendwas vernarrt.
Dann werden Schmergrenzen aufgeweicht - ich würde jedoch nicht "schmerzfrei" werden. Dazu bin ich doch zu diszipliniert in meinem Ausgabeverhalten.
Menge zum annehmbaren Preis ist für mich persönlich anders zu bewerten als Einzelstück zum Wucherpreis.
Ich hätte kein Problem 152x24=3648 rote Gitterfliesen gebraucht für 2 Cent zu kaufen, denn das würde ja auch ein langer Zug werden.
24x für ein Einzelteil je 3 EUR hinzulegen. Das würde ich mir schon ganz genau überlegen. Was die Magneten kosten würden will ich garnicht wissen.

VG

Rouven
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@Rouven
24? dann brauchst du 48 Magneten, bei einem deutschen Händler der die Menge hat zahlst du 2,36€ das Stück, also 113,28€ nur für die Magneten, Gitterfliesen dazu dann bist du bei 200€, was ich sagen will, bei 24 so Wagen wird das sowieso teuer, wenn du da am Ende bist fällt ein teures Teil dazwischen nicht mehr sonderlich ins Gewicht (96 Eisenbahnachsen werden auch Spaßig), abgesehen davon steht die Frage wo der Zug noch fahren könnte, ein Wagen hat eine Länge von 0,43m macht bei 24 Wagen 10,32m plus dann entsprechend Lokomotiven, aber ich werd nen Teufel tun und dir das ausreden, weil der Reiz dahinter erschließt sich mir auf jeden Fall, das wäre Mega, also Bausparer oder Lebensversicherung auflösen und bauen.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken

Chripta

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2019
Beiträge
313
Ort
Magdeburg
Na das sind Fässer die mir gefallen :)
Sieht gut aus, das zeigt immer wieder was eine Beschriftung bzw. Bedruckung ausmacht. Sehr schön.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Peter


Na die Beschriftung weiß zu gefallen, da kannste gleich mal ne Fuhre bei mir vorbeibringen, bitte vorher aber in Flaschen abfüllen da ich keinen Zapfhahn habe.
Der Wagen schaut wirklich gut aus und die Bedruckung macht richtig was her! :good2::drinks:


Gruß

Michael
 
Oben