• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

pet-tho`s RC und 9V Eisenbahn

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.548
Ort
Zwickau / Sachsen
Passt leider nicht zu meiner 7w Taurus.

Dann liegt der Fehler klar bei der 7w Taurus :devil: und muss dann natürlich dort behoben werden! Peters Lok hat schon die richtige Größe.

Versuche mal die Dachplattenbreite von 4w auf 3w zu verkleinern und dann um eine Plattenstärke in der Höhe abzusenken. Ziel wäre ein sauberer Übergang vom schrägen auf den flachen Bereich.

Thomas
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Hallo Leute,
ja, mich gibt es auch noch, wenn ich auch in der letzten Zeit nur still mitgelesen habe.
Aber das Thema hat mich dann doch angefixt und ich hab mich an nen virtuellen Nachbau in 7w rangemacht.

Zuerst einmal.. tolle Arbeit Peter, gefällt mir echt gut. :good2:

Aber 8w is mir zu breit und ich hab dann drauflos getüftelt. War ned ganz einfach, aber für meine Begriffe hab ich es durchaus ganz gut hin bekommen. Bisher hab ich nur die Breite angepasst, aber die restlichen Proportionen sehen auch ned so schlecht aus, auch wenn das Schätzchen nicht mehr so ganz gedrungen wirkt. Aktuell hakt es am Unterbau und den Drehgestellen, da fehlt mir noch mehr input oder ne zündende Idee :)
Aber schaut es euch doch selbst an
 

Anhänge

  • Gravita 1.0.1.png
    Gravita 1.0.1.png
    47,8 KB · Aufrufe: 65
  • Gravita 1.0.2.png
    Gravita 1.0.2.png
    117,6 KB · Aufrufe: 68
  • Gravita 1.0.png
    Gravita 1.0.png
    107,1 KB · Aufrufe: 72

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
@Maliiq ich würde versuchen noch in der Höhe 1-2 Platten einzusparen also vom aufbau, so finde ich sie zu schmal für den Rest.
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
@Rueffi ja, das mit der Höhe ist so ne Krux. Das wird schwierig, weil die1x2 Grille im vorderen Bereich die Höhe vorgeben. und ohne die wirds ned so gut aussehen. Auch die blauen Seitenteile sind schwierig in der Höhe zu reduzieren.
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Evtl könnte man die 1x2 grill durch Riffelsteine ersetzen und so ein bisschen Höhe rauskitzeln.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Dann liegt der Fehler klar bei der 7w Taurus :devil: und muss dann natürlich dort behoben werden!
Thomas
Ganz bestimmt nicht.. :D 8w ist mir einfach zu protzig.. 7w passt noch einigermaßen zu den Lego-Loks.. Und da ich von denen nicht wenige habe, bleib ich bei 7w :)

Alter, @Maliiq ! Da hast du aber ordentlich gas gegeben.. Ich habe leider noch keinen Vortschritt zu berichten, war leider zu beschäftigt.. :)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Nachdem ich freundlicherweise von Thomas (@Ts__ ) die Datei für den Tankwagen bekommen habe, hab ich mir da 2 gebaut, mein Einsatz beschränkt sich dabei auf das Teil raussuchen und zusammenstecken und ausdrucken der Sticker (auch von Thomas, sehr sehr saubere Arbeit), einzig die Farbauswahl und die VTG Sticker sind auf meinem Mist gewachsen, sehen Toll aus die Beiden und dürfen sich hoffentlich mal mit ihren Brüdern zur ner Rundfahrt bei einer Ausstellung treffen.

Tankwagen nach Ts__ by Peter Schmid, auf Flickr

Tankwagen nach Ts__ by Peter Schmid, auf Flickr

Tankwagen nach Ts__ by Peter Schmid, auf Flickr
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Peter

Richtig schöne Kesselwagen hast du da die gefallen mir sehr gut! :good2:


Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@franken-stein
Klar is das Tan, Da sind die benötigten Teile einigermaßen erschwinglich und die VTG Wagen fahren neben Hell u. Dunkelgrau teils auch in ähnlicher Farbe, wenn auch bei weitem nicht so häufig wie in Grau.
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Am PC hab ich es jetzt auch gesehen, am Tablet war ich mir nicht sicher.
Tolle Wägen, auf jeden Fall!
Gruß
Wolfgang
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ja die Wagen sind wirklich Toll, normal bringe ich es ja nicht hin was nach Anleitung zu bauen, ich muss immer Zwanghaft was verbessern und ändern, aber hier tatsächlich nur die Farbe, da hat Thomas echt abgeliefert, ich hoffe und drücke die Daumen das er ne Platzierung bei den Brick Train Awards damit schafft.
 
Oben