• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

pet-tho`s RC und 9V Eisenbahn

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.544
Ort
Oberhausen, NRW
Spektakulär gebaut! :good2:
Wie hast du den Schriftzug gemacht? Ein großer Aufkleber/Decal oder die Buchstaben einzeln geplottet?
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
989
Die Gravita sieht super aus!
Von der Lok könntest du unzählige Privatbahn Varianten machen ;)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@Sven nach 3-4 guten Scotch geht das wie von selbst :D

@Isenheim von der Gravita gibt es zwar Einige Private, aber es hält sich in Grenzen, die Lok is ja nicht unumstritten und soll einiges an Problemen machen weshalb der Verkauf nur schleppend läuft, mir hat die Voith Werkslackierung am Besten gefallen weshalb ich die auch gewählt habe, lässt sich mit Lego auch einigermaßen gut umsetzen.
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Klasse, super farbkombination.
Was mich etwas stört sind vorne die beiden Stangen, die sind zum einen nicht parallel was die sonst doch sehr geradlinige Form etwas stört. Ich würde die hintere ganz weglassen im Original ist die Anordnung ja auch etwas anders, so aber nicht umsetzbar.
 

Maurermatze

Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
52
Die gefällt mir richtig gut. Da kann meine MAK wohl nicht mit halten. Aber ich bin ja auch bei weitem noch kein Profi. Die Farben sind echt gut aufeinander abgestimmt, gefällt mir wirklich gut. Bin schon auf das Endergebnis gespannt...

Gruß, Matthias
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Peter


Na die is mal klasse geworden und die gefällt mir total gut, bin dann mal auf die fertige Lok gespannt.


Gruß

Michael
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Sehr schön gebaut, mal sehen wie sie dann fährt. Machst du noch spezielle waggons dazu?

die farben erinnern mich etwas an classic space :biggrin:...
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@Rueffi
Ja das mit den Griffstangen ist schwierig und Vorbildgerecht eigentlich nicht machbar, es ist ja auch eigentlich keine Innenkante da sondern nochmal ne Schräge, aber ich finde es so erstmal ok, mal sehen wie es aussieht wenn es fertig ist, die Stangen sind zur Not schnell wieder weg.

@Maurermatze
Wie kommst du drauf das ich Profi bin? da bin ich weit entfernt, momentan bin ich da ziemlich am pfuschen um das so hinzubekommen wie es soll, Grad zum 3x das Ganze Chassis zerlegt. War deine MAK schon wo zu sehen? erinnere mich da nicht, würde mich interessieren, bestimmt nicht schlechter.

@Diver
Nö, die hat keine speziellen Wagen, sie is ja ne Rangierlok die ständig andere Wagen verschiebt, Und in der von mir gewählten Lackierung tut sie garnix, nur Gut aussehen und auf Messen stehen, das war ja die Vorführlok, wobei sie so auch ne Weile arbeiten musste.
Und sag nix wegen Classic Space, da klingeln gleich bei @Pat-Ard die Ohren und ich muss Transgelbe Scheiben einbauen und zu Light Gray wechseln.:giggle:
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
Servus Peter,

Sehr schöne Umsetzung - mir persönlich gefallen die Werksfarben. Habe selbst kurzfristig mal überlegt eine VOITH Maxima zu bauen.
Habe das aber wieder verworfen, weil ich keine richtig gute Lösung für die gekappten Ecken an der Front gefunden habe.
Dass Du das Problem mit den flexiblen Elementen (Haltegriffen) optisch ausgleichst und den Augenmerk letztlich darauf lenkst finde ich einen guten Lösungsansatz.

Bin auf die fertige Lok gespannt.

VG

Rouven, der jetzt den Kindergeburtstagsanimateur spielen darf (Lego Zimmer wird abgesperrt).
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@Rouven
Mit der Maxima habe ich mich auch schon beschäftigt da die regelmäßig bei mir vorbeikommt, aber da kannst du nix hinter Stangen verstecken.

Voith Maxima 40 CC durchfährt Fürth Hbf 25.03.20 by Peter Schmid, auf Flickr

Und hier ein Update, Lokkasten und Kabine sind nun weitgehend fertig, das Chassis auch, müssen jetzt die Drehgestelle gemacht werden dann kommen der Tank und die Schürzen dran.

WIP Voith Gravita 10 BB by Peter Schmid, auf Flickr

WIP Voith Gravita 10 BB by Peter Schmid, auf Flickr

Falls wer noch Anregungen hat raus damit, immer Gerne.
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
Hallo Peter
Eine Anregung Habe ich ;):good2: bis jetzt sehr gut gebaut von dir weiter so
 
Oben