• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

pet-tho`s RC und 9V Eisenbahn

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
Servus Peter,

ebenfalls von mir Glückwunsch zu der Lok. Gelb scheint aktuell bei einigen Kollegen hier im Trend zu liegen... ;)
"Gott sei Dank" hab ich grade ein kleines Vermögen bei Bricklink & Co. gelassen bevor alle gelben Teile vergriffen sind (rofl)

Viele Grüße

Rouven
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Lime, Gelb, Grün oder sonstwas is egal, ich freu mich das sie gefällt, is ja eine Lok wo spontan entstanden is, ziemlich ohne Plan, hab das Bild gesehen und einfach angefangen und hab eigentlich fast erwartet das sie gerade wegen der doch etwas ungewöhnlichen Farbe durchfällt oder zumindest polarisiert, das es bisher durchweg positiv is freut mich daher besonders.
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
Oh, entschuldige bitte. Das war mir nicht bewusst.

Kein Ding. Bin da nicht so Mimosenhaft. Das begleitet mich seit dem Kindergarten und ich bin da völlig offen im Umgang. Political correct lautet es ja "Farbverwechsler". Wenn es ganz hell ins grün / grüngelbliche geht, dann ist es bei mir aus. Kann genauso bei blau-lila passieren oder grün-braun. Und nachdem da ein erheblicher Teil der Menschheit (glaube vor allem Männer) davon betroffen ist, befinde ich mich in guter Gesellschaft...

Viele Grüße

Rouven

...und bitte zurück zum Thema.;)
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.544
Ort
Oberhausen, NRW
hab eigentlich fast erwartet das sie gerade wegen der doch etwas ungewöhnlichen Farbe durchfällt oder zumindest polarisiert
Sagen wir mal so: Das Original finde ich wegen der Farbe tatsächlich nicht besonders schön. Aber das ändert ja nichts daran, dass dein Modell das Vorbild super wiedergibt, und ich beurteile ja die modellbauerische Leistung und nicht, ob mir das Vorbild gefällt.
Ging dir ja mit meiner Kitson-Meyer ähnlich, wenn ich mich richtig erinnere... ;)

@Rouven Danke, dass du das so entspannt siehst. :)
Wie machst du das denn beim Bauen? Stelle ich mir schwierig vor. Deinen Sohn kannst du ja wahrscheinlich auch nicht immer fragen.
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.430
Farbenblindheit ist erblich (liegt auf dem x-Chromosom) und trifft deshalb auch eher Männer weil Frauen noch eins in Reserve haben...
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@Sven
Danke das schätze ich und wie du schon sagst, ich mache das auch so, gibt auch viele Dinge die zwar nicht schön sind aber eben interessant was sie dann irgendwie doch wieder schön macht, deine KM is da ein gutes Beispiel
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.544
Ort
Oberhausen, NRW
@pet-tho Genau so übrigens bei deinem TransAm in dem anderen Thread. Das reale Vorbild finde ich ganz furchtbar, eins der peinlichsten Autos überhaupt (Manta-B-Kategorie... ;)).
Das Modell dagegen würde ich mir sofort ins Regal stellen, einfach weil es saucool ist, wie realistisch das Ding mit Legosteinen umgesetzt wurde.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ja der Bandit, das is so eine Sache, ich find den sowas von Saucool als Auto und im Film, da passt das Super, aber im realen Leben um in die Arbeit oder zum Einkaufen fahren einfach nur peinlich, ein wahrlich seltsames Auto
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Mein Kampf gegen die Diesellok, warum suche ich mir immer so undankbare Typen wie jetzt die Voith Gravita 10 BB aus? Dachte wie so oft das hab ich Gleich, Anleitung gekauft, Teile raus und fertig. Wie Meistens eine Fehleinschätzung, was sich als 8wide getarnt hat is 10wide deutlich zu lang und instabil, also was machen? Selberbauen, klar nehm ich die Ideen mit, aber am Ende bringt das nicht viel, auch weil ich wieder Farbexperemente machen musste. Aber so langsam hellt es sich auf und wird.

WIP Voith Gravita 10 BB by Peter Schmid, auf Flickr
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Schöne Struktur an der Seite...und vorne das Gelb mit dem Blau gefällt mir auch sehr gut.
10wide ist schon ne Ansage.
Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe und es so sehe, schrumpfst Du die auf 8wide, oder?
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
Hallo Peter
Schaut doch schon sehr gut aus :good2:
Du bekommst das auch hin wie jedes mal.
Drücke dir alle Daumen das du die Lok Fertig und nach deinen Wünschen hinbekommst

MFg Alexander
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Peter


Gefällt mir was ich da sehe, schaut doch soweit schon richtig gut aus, von den Farben her wird das sehr interessant.


Gruß

Michael
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
oh das wird was tolles :)
diese lok steht bei mir auch noch auf der haben will ;)
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Eine Gravita steht auch noch auf meiner Liste.
Sieht spitze aus bisher. :good:

Wo hast du denn die 10wide Version gefunden?
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.541
Ort
Zwickau / Sachsen
Der Anfang sieht schon mal gut aus und man kann das Vorbild schon erahnen. Ich bin auf den oberen Teil der Kabine gespannt, der sollte auch noch Herausforderungen enthalten.

Thomas
 
Oben