1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

pet-tho`s RC und 9V Eisenbahn

Dieses Thema im Forum "Lego Eisenbahn und Monorail" wurde erstellt von pet-tho, 10. Oktober 2014.

  1. BrisosX

    BrisosX Stammuser

    Registriert seit:
    18. Juli 2018
    Beiträge:
    373
    Geschlecht:
    männlich
    klasse,
    mir gefällt es.

    kannst du das ganze etwas genauer erklären wie das funktioniert?
     
  2. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.570
    Ort:
    Nürnberg
    @BrisosX
    Das sind Nassschieber wie sie zB bei Revell-Baukästen beiliegen, wenn du da googlest findest du zig Videos über die Verarbeitung,
    Als Kurzanleitung, die Dinger Ausschneiden, ins Wasser, dann vom Trägerpapier rüber aufs Modell schieben, in Position bringen und vorsichtig antupfen, dann Fixieren mit Microsol, nach ca. 15-30min ist das dann trocken und fest.
    Viele für uns brauchbare Decals in Spur 0 bekommt man bei Modellbahn-Decals Andreas Nothaft (er hat auch für die Ludmilla zb welche).
    Die Verarbeitung ist nicht schwer, man sollte nur mit kleineren Decals anfangen und nicht mit Großflächigen starten.
    Falls du noch Fragen hast gerne hier oder per PN.
     
  3. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.570
    Ort:
    Nürnberg
    Rouven, Bricksy, BrisosX und 12 anderen gefällt das.
  4. Sven

    Sven Urgestein

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    1.040
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    Das kannst du auch sein. Ist sehr schön geworden!
    Darf ich nochmal was fragen?
    Hast du einen bestimmten Trick, wie du das hinkriegst, dass die Decals und auch der silberne Streifen so schön mittig und gerade sitzen, oder machst du das per Augenmaß?
    Ich finde das nämlich immer eine ziemliche Qual, manchmal reiße ich die Aufkleber dreimal wieder ab und mache sie neu, weil sie schief sind...
     
  5. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.570
    Ort:
    Nürnberg
    Ich mach das alles mit Augenmaß, als Werkzeugmacher habe ich da schon ein Auge dafür (leider mit zunehmenden Alter nicht mehr die ruhige Hand), bei den Nassschiebern is das auch kein Problem die lassen sich ja ne Weile gut verschieben solange noch genug Feuchtigkeit da ist, Die Streifen liegen an der Kante an, da geht das dann auch relativ einfach und Gut.
     
    SystemLord und Sven gefällt das.
  6. Sven

    Sven Urgestein

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    1.040
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    Wir sollten uns zusammen tun - bei mir sind es mit zunehmendem Alter die Augen, die nicht mehr so genau arbeiten wollen wie die Finger könnten... ;)
     
    SystemLord und pet-tho gefällt das.
  7. SystemLord

    SystemLord Urgestein

    Registriert seit:
    19. Jan. 2019
    Beiträge:
    624
    Geschlecht:
    männlich
    Guten Morgen,

    gut, ich nehme dann die Augen vom Peter und die Hände vom Sven.

    Gruß

    Ralf
     
  8. Alexander

    Alexander Urgestein

    Registriert seit:
    28. Okt. 2013
    Beiträge:
    1.423
    Hallo Pet-tho
    Wow jetzt ist deine E03 sehr schön , weiter so
     
  9. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.570
    Ort:
    Nürnberg
    Ts__, Rouven, Bricksy und 8 anderen gefällt das.
  10. Lok24

    Lok24 Stammuser

    Registriert seit:
    11. Sep. 2019
    Beiträge:
    377
    Geschlecht:
    männlich
    Unbedingt!
    Schaut gut aus!
     
  11. Ts__

    Ts__ Urgestein

    Registriert seit:
    06. Jan. 2016
    Beiträge:
    638
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Peter,

    aber fehlt da hinten nicht was an der Lok? Die sieht so unvollständig aus. Irgendwie, wie nicht richtig fertig gebaut. :devil:

    Thomas
     
  12. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.570
    Ort:
    Nürnberg
    Du meinst die Wagen, nun ja, das mag schon sein, bin einfach nicht der Wagenbauer, das macht mir keinen sonderlichen Spaß, dadurch hab ich natürlich ein ziemliches Ungleichgewicht, damit muss ich (und auch ihr) leben.
     
  13. Ts__

    Ts__ Urgestein

    Registriert seit:
    06. Jan. 2016
    Beiträge:
    638
    Geschlecht:
    männlich
    Ja, das meinte ich. Ich hatte am Anfang auch nur 2 Loks, aber ohne Wagen wirkt das irgendwie nicht. Jetzt ist es bei mir schon so: ich bau zuerst die Wagen und dann die passende Lok dazu :)

    Was ich nicht mag: 10 gleiche Wagen bauen. Aber wenn man sich mit einen kompletten Zug beschäftigt (ok, Güter-Ganzzug ausgenommen), findet man mit der Zeit immer mehr Unterschiede bei den einzelnen Wagen. So wird das dann auch bautechnisch interessanter.

    Thomas
     
  14. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.570
    Ort:
    Nürnberg
    Das stimmt schon, hab ja auch einige Wagen, nur gibt es eben für nen Lokfreak wie mich noch so Viele Loks die gebaut werden müssen, da bleibt nicht viel Zeit für Wagen, habe aber auch schon gedacht da müsst was dran, mal sehen.
     
    BrisosX gefällt das.
  15. DAN42BR

    DAN42BR Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2014
    Beiträge:
    247
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Hallo Peter,
    deine E03 ist klasse geworden! Cool!
    War schon länger nicht mehr im Forum.
    Gruß Franz
    Fehlen nur mehr die Wagons!
     
  1. pet-tho`s RC und 9V Eisenbahn | Seite 32
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden