1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

pet-tho`s RC und 9V Eisenbahn

Dieses Thema im Forum "Lego Eisenbahn und Monorail" wurde erstellt von pet-tho, 10. Oktober 2014.

  1. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.570
    Ort:
    Nürnberg
    @BrisosX
    Muss dir leider Wiedersprechen, habe meine E03 jetzt auf 2x L-Motor umgebaut, nun läuft sie ganz brauchbar, muss nur Ein Drehgestell noch richten, da hab ich gepfuscht und das Getriebe Falschrum eingebaut, hab es gedreht um das fahren zu testen (und es fährt wie gesagt gut) nun steht es aber zu weit vorn, aber das is kein Problem, muss ich halt nochmal zerlegen, is ne Stunde Arbeit, aber dann is sie fertig (bis auf die Beschriftung).

    [​IMG]E03 mit 2x L-Motor by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

    [​IMG]E03 mit 2x L-Motor by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

    Edit: es sind M-Motoren, keine L, mein Fehler, laufen aber trotzdem Gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2020
  2. RR76

    RR76 Stammuser

    Registriert seit:
    08. Apr. 2019
    Beiträge:
    363
    Geschlecht:
    männlich
    Tippfehler oder falsches Bild? Da sind zwei M-Motoren verbaut.
    Abgesehen davon gefällt mir als Unwissendem in Sachen Zug die Lok gut o_O
     
  3. Feanor

    Feanor Mitglied

    Registriert seit:
    04. März 2018
    Beiträge:
    42
    Geschlecht:
    männlich
    Hi,


    Sehr schöne E03....steht bei mir auch noch auf der Liste. Auch wenn ich in bevorzugt in 7wide baue, bedingt durch die Original Legoradien auf meiner Anlage. Das sieht bei 8wide z.T noch seltsamer aus, wenn sich solch ein "Monster" durch die Kurven zwängt...:)

    LG

    Andreas
     
  4. BrisosX

    BrisosX Stammuser

    Registriert seit:
    18. Juli 2018
    Beiträge:
    368
    Geschlecht:
    männlich
    @pet-tho, du hast jetzt m motoren verbaut :)
    die passen, die l sind eine noppe länger meine ich, und passen dann nicht unter das dach :)
     
  5. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.570
    Ort:
    Nürnberg
    OK OK ihr habt Recht das sind M-Motoren, das werd ich nie lernen, aber is auch egal, untergebracht habe ich sie auch nur weil ich das Dach modifiziert habe, Meine 03 is etwas höher als die Snotson Version, wie immer habe ich einiges an der Konstruktion verändert da ich Anleitungen nur als Anregung sehe und nie 1zu1 nachbaue. Da ich mit dem Motor bisher Gute Erfahrungen gemacht habe und der in einigen meiner Loks gute Arbeit leistet hab ich ihn auch in der 03 probiert.
     
    SystemLord, Alexander und BrisosX gefällt das.
  6. Alexander

    Alexander Urgestein

    Registriert seit:
    28. Okt. 2013
    Beiträge:
    1.420
    Hallo Peter
    Baust du jetzt auch noch TEE wagen zur Lok Dazu??!!!
     
  7. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.570
    Ort:
    Nürnberg
    Wenn du mir das Geld dazu gibst :D Aber im Ernst, gefallen würde mir das natürlich, aber Platz und Geld machen das nicht mit.
     
  8. Alexander

    Alexander Urgestein

    Registriert seit:
    28. Okt. 2013
    Beiträge:
    1.420
    Ja das Liebe Geld
    Peter war doch nur ein Spaß;)
    Baust du auch die Railavnture Lok 103 222 in Lego auch noch ???!!!
     
  9. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.570
    Ort:
    Nürnberg
    @Alexander
    Auch die 103 222 railadventure wird wohl nix werden. Mir schwebt grad ehr was von Hectorrail vor evtl ne 151
     
    BrisosX und Alexander gefällt das.
  10. Alexander

    Alexander Urgestein

    Registriert seit:
    28. Okt. 2013
    Beiträge:
    1.420
    @pet-tho

    :shock:WOOOOWWWWWWW :inlove: Das wäre auch was Gutes
    Oder ein Schöner Vectron
     
  11. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.570
    Ort:
    Nürnberg
    Vectron wäre natürlich auch was schönes, da hab ich schon viele sehr schöne fotografiert, habe da auch schon einiges versucht, aber die is in Lego in der Größe schwierig, alles so das ich das nicht will, die Front von 192/193 is mit Lego einfach nicht darstellbar.
     
  12. Alexander

    Alexander Urgestein

    Registriert seit:
    28. Okt. 2013
    Beiträge:
    1.420
    ja leider
    Wobe ne schöne 151 von Hectorail auch was hat
    Meine Meunung nach
     
  13. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.570
    Ort:
    Nürnberg
  14. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.374
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Och wat knuffig...
     
    pet-tho gefällt das.
  15. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.570
    Ort:
    Nürnberg
    Ja die läuft da ewig hinterher und kuckt, die Dicke latscht nur vorbei, die juckt das nicht

    [​IMG]Nelly und E03 by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr
     
  16. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.374
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Haste ja immer Gesellschaft beim Spielen...cool.
    Unsere legen sich höchstens in die Kiste mit den benötigten Steinen.
     
    SystemLord gefällt das.
  17. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.570
    Ort:
    Nürnberg
    So große Kisten hab nich mal ich, die Dicke hat 72cm Schulterhöhe und 35kg, da brauchst schon ne Gitterbox.
     
    SystemLord und Meisterschnorrer gefällt das.
  18. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.948
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Peter


    Die Videos mit deiner Nelly und der E03 sind ja putzig!


    Gruss

    Michael
     
    SystemLord gefällt das.
  19. BrisosX

    BrisosX Stammuser

    Registriert seit:
    18. Juli 2018
    Beiträge:
    368
    Geschlecht:
    männlich
    cool,
    @pet-tho , dir macht wohl das videos machen spass :)
    das freut mich ...achtung... TIERISCH mehr bewegte bilder zu sehen ;)
     
    SystemLord gefällt das.
  20. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.570
    Ort:
    Nürnberg
    Das is 1x Luna (die Kleine erst 4 Monate alt) und 1x Nelly (die Große 2 Jahre alt).
     
    SystemLord gefällt das.
  1. pet-tho`s RC und 9V Eisenbahn | Seite 30
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden