1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

pet-tho`s RC und 9V Eisenbahn

Dieses Thema im Forum "Lego Eisenbahn und Monorail" wurde erstellt von pet-tho, 10. Oktober 2014.

  1. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.214
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Peter


    Das ging ja schnell!

    Einen Zweiwege Unimog habe ich noch keinen, aber wie wäre es denn mit sowas!


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    Steinreich und pet-tho gefällt das.
  2. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    5.906
    Alles super, danke!
     
    pet-tho gefällt das.
  3. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.608
    Ort:
    Nürnberg
    Enesco, HauntedHouse, paradox und 7 anderen gefällt das.
  4. Alexander

    Alexander Urgestein

    Registriert seit:
    28. Okt. 2013
    Beiträge:
    1.060
    Hallo Peter
    Wow :good2::good:
     
  5. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.214
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Peter


    Einfach Wow, das ging ja fix!


    Gruß

    Michael
     
  6. DennisAkaTECHNO

    DennisAkaTECHNO Neumitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2019
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Mach das mal! Dann passt sie besser zum Rest! :biggrin: Ich werde meine auch in nächster Zeit mal angehen... Mein Gott, die Gute ist auch schon fast 4 Jahre alt.
     
  7. Alexander

    Alexander Urgestein

    Registriert seit:
    28. Okt. 2013
    Beiträge:
    1.060
    Hallo @DennisAkaTECHNO
    Du hast einen Taurus o_O
    Da könnte man mal fragen ob du den nicht mal vorstellen könntest

    MFG Alexander
     
  8. DennisAkaTECHNO

    DennisAkaTECHNO Neumitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2019
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Ja habe ich, ist aber zur Zeit sehr verstaubt und einige Teile fehlen schon.. Vorstellen kann ich den, wenn er überholt ist. Wann das sein wird... Keine Ahnung.
     
  9. HUWI

    HUWI Urgestein

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    936
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Taurus hört sich ja irgendwie brachial an, daher hab ich sie gegoogelt und war enttäuscht.

    Wenn man die mit Lego baut, sieht die doch genauso aus wie die Dispolok von dem Fercam Zug?
     
  10. Alexander

    Alexander Urgestein

    Registriert seit:
    28. Okt. 2013
    Beiträge:
    1.060
    Hallo HUWI
    Das ist ja auch ein Taurus
     
  11. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.608
    Ort:
    Nürnberg
    Bricksy und Alexander gefällt das.
  12. Alexander

    Alexander Urgestein

    Registriert seit:
    28. Okt. 2013
    Beiträge:
    1.060
    Hallo Pet-tho s
    Ich hoffe mal das du die Bilder von der Straße aufgenommen hast
     
  13. HUWI

    HUWI Urgestein

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    936
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Ich hätte die Dispo für eine BR 101 gehalten,
    Was meine Theorie bestätigt.
    In dem Maßstab ist der kleine Unterschied kaum darstellbar.

    So steht sie bei mir in HO, klar bei Bochum und einer Frau die Musicalfan ist...
    normal_101 001.199805.16 HK(Thiel)_1002_co.jpg
     
  14. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.608
    Ort:
    Nürnberg
    @Alexander
    Ich stelle mich natürlich zum Bilder machen immer direkt auf die Gleise, hab dafür immer mein Testament und nen Leichensack dabei.
     
  15. Alexander

    Alexander Urgestein

    Registriert seit:
    28. Okt. 2013
    Beiträge:
    1.060
    Hallo @pet-tho
    Hammer geil ist die E44 von dir
     
  16. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.608
    Ort:
    Nürnberg
  17. Alexander

    Alexander Urgestein

    Registriert seit:
    28. Okt. 2013
    Beiträge:
    1.060
    Sorry wenn ich das hir schreibe habe sie auf Flickr gesehen :oops:
     
  18. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.207
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
  19. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.608
    Ort:
    Nürnberg
    Heute gibt es eine Neue Dampflok, eine Reko BR 01.5 der Deutschen Reichsbahn, die Reichsbahn hat nach dem Krieg einige Maschinen der Baureihe BR 01 mit neuen Kessel ausgerüstet, die Loks wurden von 1962-65 umgebaut und haben dadurch ein neues Gesicht bekommen, Markant ist bei den Loks der oben Flache Kessel, die Maschinen gab es mit normaler Kohlenfeuerung und später dann Mit Kohlenstaub und auch mit Ölfeuerung, die von mir gewählte Lok hat Ölfeuerung was am komplett geschlossenen Tender zu erkennen ist.

    Die Lok war eigentlich nicht geplant, ich wollte zwar schon lange eine 01 oder eine 50 bauen, hatte aber eigentlich noch anderes vorher auf dem Schirm, beim letzten Stammtisch hat ein BB-freund dann gesagt das er ne Dampflok abgeben möchte, wir waren uns schnell über den Tausch einig und ich hab die Lok abgeholt, er hat mir gleich vorab schon ehrlich gesagt das Sachen geklebt sind und sie schlecht läuft, in einem Anfall von Selbstüberschätzung dachte ich kein Ding das hab ich Gleich, denkst, kam natürlich anders, das geklebte hatte seine Gründe, ging bei der Konstruktion nicht anders und laufen wollte sie auch nicht richtig, sie hat sich immer verwunden und verspannt so das sie nur sehr langsam lief, bei dem ganzen Probieren und umbauen is sie dann komplett zerfallen. Was Nun?
    Erst dachte ich ich bau sie auf Basis @HoMa Neu auf, geht aber nicht weil sie nicht verkleidet werden sollte, also Bilder studieren Bücher wälzen was machen?
    Ich habe sie dann letztendlich komplett neu gebaut (etwas Erfahrung habe ich ja zum Glück mittlerweile mit Dampfloks aus Lego) was zwar Mühsam und langwierig war, aber wohl die einzig richtige Lösung, nun ist sie so Gut wie fertig, mir gefällt sie und sie ist denke ich gut zu erkennen, fahren tut sie auch gut, Fürth kann kommen.

    [​IMG]DR BR 01.5 Reko mit Ölfeuerung by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

    [​IMG]DR BR 01.5 Reko mit Ölfeuerung by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

    [​IMG]DR BR 01.5 Reko mit Ölfeuerung by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

    Hier dann zusammen mit @HoMa s BR10

    [​IMG]DR BR 01.5 Reko mit Ölfeuerung by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

    Und zusammen mit E44 045

    [​IMG]DR BR 01.5 Reko mit Ölfeuerung by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

    Hoffe sie gefällt euch, wer mehr will geht auf Flickr
     
  20. Sven

    Sven Stammuser

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    485
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    Hallo Peter,
    mannomann, das Tempo, indem du neue Loks raushaust, ist beängstigend! :shock:
    Die 01.5 ist zwar nicht mein liebstes Vorbild, aber das Modell ist dir gut gelungen.
    Nur Treibstangen würde ich ihr noch gönnen.

    Viele Grüße
    Sven
     
  1. pet-tho`s RC und 9V Eisenbahn | Seite 22
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden