• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

pet-tho`s RC und 9V Eisenbahn

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Dennis hat mich auf die Idee gebracht mir auch Taschenwagen zu bauen, bzw. ich wollte schon länger Welche haben, bin aber noch nicht dazu gekommen mir Gedanken drüber zu machen wie. @DennisAkaTECHNO hat mit seinen Noppenbahnern da die Konstruktion von Raised (Flickr) übernommen und ich habe mich da jetzt angeschlossen, da ich aber nicht die Gleichen Aufleger wollte habe ich für mich die Aufleger umlackiert als Fahrzeuge der Spedition Fercam aus Bozen, Diese sieht man nicht ganz so oft wie die von Walther aber eben auch noch recht häufig, habe 2 Doppelwagen mit 4 Auflegern gebaut (bzw habe ich in Arbeit) und freue mich nun wenn in Fürth da ein Vorbildgerechter langer Zug auf die Gleise kommt.
Fertig bin ich leider noch nicht, warte noch auf die Lager und paar Teile für die Zweite Einheit, Fertig ist dann jeder Doppelwagen mit Trailer fast 80cm lang und besteht aus je 1500Teilen.

WIP Taschenwagen für Kombi Verkehr by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.544
Ort
Oberhausen, NRW
Auch eine schöne Variante!
Ich kann immer wieder nur staunen, wie schnell einige hier "mal eben" nachbauen, was sie woanders gesehen haben. Was habt ihr bloß für riesige Teilevorräte?! :shock: (Hier fehlt der "Grün-vor-Neid-Smiley ;))
Ich müsste immer erstmal ein digitales Modell bauen, um einen Überblick zu bekommen, und dann wochenlang auf Teilebeschaffung gehen...
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
Hallo Peter
Man du baust eisenbahn wie nichts , möchte nur mal wissen wieviel Lego du hastdas du so schnell die sachen baun kannst.

Mfg Alexander
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Peter


Die taschenwagen plus FERCAM Trailer schauen klasse aus, würde mich auch interessieren ob es ne Zugmaschine zu den Trailern gibt!?


Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Zugmaschine gibt es keine, werde ich auch nicht bauen da die Auflieger ja nur 6wide sind und ich meine LKWs in 8wide baue, auch müsste ich dann die Auflieger wieder umbauen da die etwas falsch konstruiert sind und für ne Zugmaschine garnicht geeignet sind, sehe aber auch keine Notwendigkeit weil die Auflieger eh am Zug bleiben.

Hier dann noch Vorbildfotos

IMG_2773 by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

IMG_2774 by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
Hallo Peter
Habe bald keine worte mehr , was du in kurzer zeit alles auf die Beine an eisenbahn modellen stellst.
Ach Danke für das eine Bild auf deiner Flickr Seite von der Grünen 141 011-7 im DB-Regio Werk Nürnberg.
MFG Alexander
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
@pet-tho
Das ist gut so, wolte dich schon immer mal anschreibe ob du nicht mal von der lok ein bild machen kannst.
Wuste nur nicht wie ich fragen sollte , Aber denoch danke für das Bild:good::good2:

Eine frage habe ich aber immer noch was kommt als nächste Eisenbahn Modell von dir,
und hast du deine ganzen Eisnebahn sachen in Fürth auch Dabei ??!!

MFG Alexander
 

Flogo

Mitglied
Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
51
Servus Peter,

Du baust da echt richtig geile Sachen!
Freue mich schon mega auf Fürth:yahoo:

Aber du darfst ruhig dazuschreiben dass einige deiner Modelle Nachbauten bzw nach Anleitung gebaute Modelle sind. Die Taschenwagen mit Trailer bsp sind nach der lxf von Dennis entstanden. Dennis hat diese aber muss man sagen auch von Bildern abgebaut. Von dem her is das kein wunder wenn da so schnell viel kommt. Der VT98 ist ja auch nach Anleitung von mir gebaut, was du in diesem Falle auch schön dazu geschrieben hast.

Bau weiter so tolle Modelle!
Deine wirklichen Mocs gefallen mir auch sehr:good2:
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@Flogo
Du musst Alles lesen, dann siehst du das ich Dennis erwähnt habe ebenso wie Raised von Flickr, kuck mal weiter oben, ich schreib sowas Immer dazu, gehört sich schließlich
 

DennisAkaTECHNO

Mitglied
Registriert
17 Feb. 2019
Beiträge
31
Ort
Hamburg
Hallo Peter,
ich kann mich da nur anschließen, das ging ja echt fix mit dem Nachbau! Die Fercam Trailer gefallen mir auch! Schön das die Wagen dir so gut gefallen, in Kombination mit der Taurus übrigens auch sehr schick! (Ich müsste meinen Railjet wirklich mal überarbeiten...:wsntme:)
Ich hoffe, dass ich nach Fürth kommen kann. Wenn dann alle Wagen aneinander hängen, sieht das bestimmt richtig genial aus! :good2:
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Weiter geht es bei mir mit der DB Baureihe 202, eigentlich Reichsbahn V100 oder 112, Die Lok ist wieder eine Mischung aus own-creation Anleitung und meiner eigenen Ideen die auf einem Bild basieren das ich erst kürzlich gemacht habe, am Ende ist wie bei fast Allen nicht viel von der Anleitung übrig geblieben.
Was mich wieder extrem genervt hat sind die Farbunterschiede beim Dunkelrot, das ist so schlimm das ich Teile nachbestellen muss um sie zu tauschen weil sie fast schon ne komplett andere Farbe sind, am Dach zB ist noch gut zu erkennen das ein curved Slope getauscht werden muss.

Fürth Hbf 7.März 2019 by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Lackierung habe ich etwas anders al bei meinem Vorbild gewählt, mir gefällt da einfach die Lackierung der DDR-Reichsbahn sehr gut wo die Drehgestelle Hellgrau sind.

DB BR 202 / DR V 100 by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

DB BR 202 / DR V 100 by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

DB BR 202 / DR V 100 by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

@DennisAkaTECHNO bei meiner Taurus überlege ich auch ob ich sie nicht noch überarbeiten soll, sie ist 7 Wide währen fast alle anderen modernen Loks die ich gemacht habe 8 Wide sind, daher überlege ich ob ich sie verbreitere und evtl. auch noch nen Hauch verlängere.
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.544
Ort
Oberhausen, NRW
Hallo Peter,

wieder ein sehr schönes Modell! Auch mir gefällt diese Farbgebung sehr gut. Ich vermute allerdings, dass die Drehgestelle im Betrieb nicht lange hellgrau geblieben sind... ;)
Die Griffstangen an den Vorbauten mit Hilfe der "Plates with Door Rail" nachzubilden ist eine gute Idee! Dadurch wirken sie nicht so klobig, wie wenn man Rigid Hoses verwendet.
Was mich wieder extrem genervt hat sind die Farbunterschiede beim Dunkelrot, das ist so schlimm das ich Teile nachbestellen muss um sie zu tauschen weil sie fast schon ne komplett andere Farbe sind
Mittlerweile ist das sogar schon bei weißen Teilen so! Das kann doch alles nicht so schwer sein, gerade bei einer Firma, die immer ihre tolle Qualität betont...

Grüße aus dem stürmischen Pott
Sven
 
Oben