• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

pet-tho`s RC und 9V Eisenbahn

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Das Modell ist toll geworden. Gerade die kleinen Details, z.B. die Scheibenwischer, runden den Geamtauftritt ab.:good:
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Sehr schön geworden!
Hätte nie gedacht, dass man für die mit den weißen Quadraten bedruckten 1x1 Tiles einen Einsatzbereich an einer Lok findet, passt aber 100%ig :)

Die NDR-Reportage habe ich vor einiger Zeit schon mal gesehen, sehr beeindruckend.

Schönen Gruß
ThomaS
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
Hallo Peter
Wow 1a ist die 194 158 von dir geworden.
Ich rate o_O mal das Peter die „Blaue Mauritius" also lok 194 178 in Lego nachbauen wird oder schon hat

Ein paar sachen noch zu Barbara Pirch hatte ihr letzt Fahrt am Am 01.08.2018 beendete ich meine fast 32-jährige Haupttätigkeit mit einem Kesselwagenzug von München-Milbertshofen nach Neustadt/Donau und stellte die Lok 194 158 in Ingolstadt ab.
Die 194 178 und natürlich die „Blaue Mauritius" hatte ja einen Unfall und soll wieder aufgebaut werden was aber noch dauert.


MFg Alexander
 

Raserino

U18 Junior
Registriert
8 Jan. 2019
Beiträge
8
Hallo,
deine Lok schaut richtig gut aus!! Die Drehgestelle, die Front, die Pantografen, alles echt schick und detailreich (vor allem die Scheibenwischer)!! Und das Vorbild ist natürlich auch echt ein geiles Teil.

Schöne Grüße
Jonas
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.544
Ort
Oberhausen, NRW
Da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen: Toll geworden! Genau so imposant wie das große Vorbild.
Und die 1x1-Rundplatten mit Stiel (keine Ahnung, wie die offiziell heißen) als Scheibenwischer zu verwenden, ist auch eine clevere Idee.
Einzig die unteren Stirnlampen wollen mir ehrlich gesagt nicht so recht gefallen. Das dritte Spitzenlicht ist so schön filigran (ist das mit dem neuen 35480 gebaut?), dagegen wirken die beiden unteren regelrecht klobig. Da geht doch noch was! ;)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@Sven erstmal Danke für dein Lob, und das Spitzenlicht siehst du richtig, ist mit 35480 gebaut, bei den beiden Hauptlampen gebe ich dir Recht, aber mir ist da noch nichts besseres eingefallen, Bin da für Tipps und Ideen offen.
Sind insgesamt paar Kleinigkeiten wo ich noch überlege ob sie besser zu lösen sind, aber es hapert immer entweder an den Teilen oder den Ideen.
Aber das Gute an Lego is ja das man jederzeit nacharbeiten kann wenn es Teile oder Ideen neu gibt.
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.544
Ort
Oberhausen, NRW
Hallo Peter,
vielleicht geht eine dieser Varianten?
640x343.jpg

Sind alle drei praxiserprobt, auch wenn der LDD sich bei den Lösungen links und rechts weigert.

Schönen Sonntag!
Sven
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Die mittlere wollte ich eigentlich nehmen, aber die schwarzen Tassen sind leider kaum zu bekommen. Version 1 wäre zu überlegen, aber dann is das Gehäuse auch wieder eckig, hätte es gerne komplett Rund.
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.544
Ort
Oberhausen, NRW
4 Tassen habe ich noch, die kann ich dir gerne überlassen.
Wobei ich die "nicht-komplett-runde" Variante auch ganz stimmig finde. Das ist dann halt noch eine alte DRG-Laterne mit Tasche für die rote Vorsteckscheibe (so wie bei der E94 013 unten die in Fahrtrichtung rechte):

DB-X-E94-013-Bw-Nuernberg-Rbf--X-800-521.jpg


009-Beleuchtungsk--rper.jpg
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Das wäre extrem nett von dir, werde jetzt aber erst probieren wie die anderen Varianten aussehen, hab grad auch noch ne weitere Idee, falls ich die Tassen dann doch brauch dann meld ich mich.

Edit:
Habe Gestern noch etwas rumprobiert und festgestellt das der Clip auch so am Jumper hält wenn man die richtige Kombi erwischt, hätte die Lampen zwar lieber ganz Rund, aber Alles geht eben nicht mit Lego, jedenfalls ist das Ganze so deutlich filigraner als meine erste Lösung. Danke an @Sven für die Denkanstöße.

New Headlights from Sven by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Letzte Woche habe ich Harry besucht und einige meiner Fahrzeuge verschönern lassen, ein paar davon möchte ich nun hier zeigen.

Hier die Ludmilla mit Schienenkran.

Ohne Titel by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Dann mal nur die Ludmilla einzeln.

DB 232 by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

DB 232 by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Dann meine E120 hier mit der Kennung 752 als Dienstlok wie sie ne Zeit in Nürnberg unterwegs war.

DB E120 by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

DB E120 by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Flogo`s VT98 in meiner Dunkelroten Version mit neuem Chassis

DB VT 98 by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

DB VT 98 by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Der Kleine Tm2 aus der Schweiz

SBB Tm2 by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Und zu guter Letzt ein Messwagen der DB-Systemtechnik.

Messwagen DB Systemtechnik by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Messwagen DB Systemtechnik by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Wie immer ein Superguter Job von unserem @Steindrucker
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Mann Peter, du hast dich wohl bei Michael (@Bricksy) angesteckt. So schnell wie er seine digitalen Modell raushaut, haust du hier gerade deine Züge raus. Da kommt man ja gar nicht mehr hinterher.
Die gefallen mir wirklich richtig gut. Ich hab jetzt leider keine Ahnung von Zügen und kann daher die Genauigkeit nicht so gut beurteilen, aber ich finde es schon beeindruckend, wie du die unterschiedlichen Formen hinbekommen hast, mal runder, mal schräger, mal dicker, mal flacher.
Meine Favoriten sind die kleine aus der Schweiz und der gelb-weiße Personenwagen.

Viele Grüße
Katja
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.544
Ort
Oberhausen, NRW
Mann Peter, du hast dich wohl bei Michael (@Bricksy) angesteckt. So schnell wie er seine digitalen Modell raushaut, haust du hier gerade deine Züge raus. Da kommt man ja gar nicht mehr hinterher.
Ich kann auch nur noch staunen...
Allesamt sehr schön geworden. Aber der Knaller ist der Schienenbus, der ist echt zum Knuddeln...
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
Hallo Peter
Die E94 ist ja schon Hammer , aber die Jetzt sind ja 1A.
Hast du noch mehr so schöne Eisnbahn sachen

MFg Alexander
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Noch kurz Teil 2 von Harry`s Druckjob

Der Schienenkran mit Begleitwagen.

Schienenkran mit Begleitwagen DB by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Schienenkran mit Begleitwagen DB by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Schienenkran mit Begleitwagen DB by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Natürlich das Krokodil

Krokodil by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Krokodil by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Eine BR 80

DB BR 80 by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Und die Schweizer Dampfschneefräse

Dampfschneefräse by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Dampfschneefräse by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

So, ich denke das reicht erstmal

@palixa, die Sachen hab ich natürlich jetzt nicht Alle auf Einmal gebaut, das is die Arbeit der letzten Monate, ich war nur jetzt erst bei Harry um Alles zu bedrucken.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Peter


Hatte zuletzt vor dem Umzug auf Seite 15 oder 16 bei dir reingeschaut und war da schon hin und weg, aber wenn ich nun sehe was du so in letzter Zeit auf die Räder gestellt hast bleibt mir einfach nur die Spucke weg, einfach nur Krass!! :good2::good2:


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Da hat der Harry wieder saubere Arbeit bei deinen Schmuckstücken geleistet.
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
gude
oh wow, hier is ja wieder einiges passiert!
sehr sehr geil das alles zu sehen :)

und, der schienenkran, in gelb, gefällt mir ja noch 1000x besser als in schwarz
 
Oben