• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

pet-tho`s RC und 9V Eisenbahn

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.538
Ort
Oberhausen, NRW
Hab' erst jetzt die Ludmilla gesehen. Die ist ja irre!
Beim Scrollen habe ich zuerst gedacht, die Seitenansicht wäre ein H0-Modell zum Vergleich.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Da ich auf Fette Loks stehe kommt nun als nächstes die E194 der DB, leider zieht sie sich ziemlich wegen der Farbe, manche Teile in Dunkelgrün müssen leider ab bestimmten Mengen bei zig Händlern bestellt werden, Fenster Gitterfliesen 2er Käseecken usw. aber ich geb euch vorab mal ein WIP Bild.

WIP DB E 194 by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

WIP DB E 194 by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Wie schon in meiner Ludmilla sind auch hier wieder 2 PF-Eisenbahnmotoren verbaut von denen Einer umgepolt wurde damit er mit dem Zweiten Gleich läuft (Sorry an die Puristen, aber mit Einem Motor is das Monster zu schwach).
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
594
Wow die sind groß geworden...
.....habe das kleine Krokodil ( Set 4551) mal in grün nachgebaut....müsste mal daneben stellen.

gruß stefan
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.934
Aber Hallo Peter
Einfach Hammer geil mir fallen keine worte mehr ein
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
"langsam" :D

Geil.. Den nächsten Stammtisch füllen wir dann mit deinen loks die in den letzten zwei wochen entstanden sind? :)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Technik ist jetzt fertig und es geht ans Akku laden für Testfahrten, mal sehen wie sie mit 2 Motoren fährt, musste ja einen Motor umpolen weil ich die Kabel immer in der Mitte brauche und das von der Konstruktion nicht anders zu machen ist, zum Glück lassen sich die PF-Motoren gut öffnen.

WIP DB E194 now charging Battery by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

WIP DB E194 now charging Battery by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Jetzt hoffe ich das bald meine fehlenden Teile aus England und Italien eintreffen damit ich das Gute Stück fertig bauen kann.

Und ich weiß nun auch warum meine Vorlaufachsen immer hängen (auf der Seite vorher sieht man das gut an der Ludmilla), das liegt an Lego, da sind die Räder von den PF-Motoren die mit Kreuzachse im Durchmesser 1,5mm größer, über den Winkel bis zum Rad macht das dann schnell bis zu ner Plattenstärke aus, ich habe nun die Achseinheiten ausgebaut und gegen PF-Räder auf Kreuzachsen getauscht (natürlich auch bei Ludmilla), jetzt passt Alles und es hängt nichts mehr. Warum Lego die Räder Größer macht bleibt dabei wohl ihr Geheimnis, kann aber auch nur einfach Pfusch sein der dort keinem auffällt, ich denke man hat die Gummis nachträglich auf die Räder gemacht weil die Züge schlecht fahren ohne, dann hat man aber vergessen die Durchmesser anzupassen, oder es war ihnen dann einfach egal.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Sieht schick aus!
Von den dunkelgrünen Gitterfliesen brauchte ich letztens auch eine größere Menge, kein leichtes Unterfangen, meine kamen dann aus Russland :)
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
WAS ?!? Du hast einen Motor geöffnet? Igit! schäm dich! :D Hat kein Umschalter mehr reingepasst? :)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Soll ich da nen Umschalter kaufen den ich dann nie mehr umschalte? Nee da Kauf ich mir lieber was anderes für
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
Öhmm, 'ne Frage zum Laden:
warum steckst Du @pet-tho da ein Kabel “direkt“ rein ? >Vorbildgerechter< wäre es doch über den Stromabnehmer zu gehen :clap: (duck und wech :eek: )
Gerd
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
So, nun ist es endlich soweit, meine E194 ist fertig, sie war heut noch kurz bei Harry und dann sind heut auch endlich die dunkelgrünen Clips für die Haltestangen gekommen.
Die Nummer für die ich mich entschieden habe fährt auch heute noch im Plandienst mit Güterzügen, die Lok gehört Barbara Pirch und wird da von ihrer Firma Rail4U im Süddeutschen Raum eingesetzt, sie fährt und wartet die Lok selbst und kennt sich mit der Reihe 94 aus wie kein Zweiter, darüber gibt es nen schönen Bericht vom NDR der über YouTube abrufbar ist, sie besitzt auch noch eine Zweite E194 die in Türkis lackiert ist. Nun aber Bilder, hoffe euch gefällt meine E194, ich bin ganz zufrieden damit, nehme jedoch gerne jede Kritik und Anregung an.

DB E194 Lok 194 158-2 rail4u von Barbara Pirch by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

DB E194 Lok 194 158-2 rail4u by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

DB E194 Lok 194 158-2 rail4u by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

DB E194 Lok 194 158-2 rail4u by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

DB E194 Lok 194 158-2 rail4u by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

DB E194 Lok 194 158-2 rail4u by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

DB E194 Lok 194 158-2 rail4u by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr
 
Oben