• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

pet-tho`s RC und 9V Eisenbahn

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
Hallo Peter
Na da hast du wieder mal was aus der Zauberkister gebracht , das mir sehr gut gefällt
 

asper

Mitglied
Registriert
29 März 2020
Beiträge
71
Sehr schön! echt beeindruckend, wie schnell in diesem Thread immer wieder neue tolle Sachen auftauchen.
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
@BrisosX das hat schonmal funktioniert, musste Teile in anderer Farbe nehmen aber da man es nicht sieht sind die Drehgestelle fertig.

Ohne Titel by Peter Schmid, auf Flickr
hast du das einfach so zuhause zusammen gebaut,
oder baust du vorher digital?

mittlere achse ist seitenverschiebbar?
zeig doch mal mehr davon :)
(und vergiss bitte das foto von innen nicht :) )

eine wunderschöne lok ist das geworden
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@BrisosX
Ich baue fast immer am Bautisch, Digital nur ganz selten, ich sammle dazu immer ne Weile Ideen wenn ich was bauen möchte, bei der 151 hab ich zB schon vor nem Jahr angefangen und die Seitenwände probiert und die Front gebaut, seit bestimmt nem halben Jahr schon tausche ich mit @Alexander dazu Entwürfe, dann gab es jetzt noch von Stone-Heap ne Anleitung wo ich mir die Bilder angesehen habe, geht also nicht so schnell wie es aussieht, hab immer 3-4 Dinge am Tisch die vor sich hin gedeihen und die sich dann gegen Ende schneller entwickeln.
Beim Drehgestell ist die Mittelachse verschiebbar, das is nicht von mir, das hab ich schon öfter so gesehen und da jetzt eingesetzt (is in der Stone-Heap glaube auch fast so gemacht) is auch sehr simpel gemacht, da gibt es bestimmt elegantere Lösungen die nicht von außen auffallen, da kann ich aber auch nochmal Bilder machen.
Von Innen kommen auch noch Bilder, aber das mache ich erst wenn ich die Kabel im Haus habe die mir dazu fehlen, dauert also bis ich @markmuel sehe der so Kabel für mich hat, vorher möchte ich sie nicht zerlegen weil da muss ich nochmal einiges abbauen und auch innen nochmal umbauen.
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
ah, okay, das rückt natürlich alles in ein anderes licht,
also doch ein ganz normaler bau prozess :)

und das mit den fotos von innen sagtest du ja schon,
aber was hast du den vor?
licht? lipo? sound?
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@BrisosX Ja was hab ich vor? da bist jetzt bestimmt enttäuscht, ich will nur 2 Motoren anschließen von dem bei Einem das Kabel nicht reicht bis ans andere Ende der Lok, sonst Nix, mit dem ganzen anderen Elektro Zeugs kenn ich mich nicht aus und überlasse es denen die das können, Schuster bleib bei deinen Leisten.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Tolle Lok Peter! Die Farbgebung gefällt sehr gut (wenn auch durch das Vorbild vorgegeben).
 
Oben