• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Pattys PARTY STAR MOC

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
Hallo Ihr lieben,

wie ihr ja sicher wisst wird das Wachstum vom Pattys nicht mehr lange Anhalten da einfach der Platz dafür nicht gegeben ist also sucht man sich neue Methoden.
Ich habe auf einigen Ausstellungen schon mehrfach gesehen das AFOLs den Todesstern neu Interpretieren passend zu anderen Themen.

Da dachte ich mir mir...warum dann nicht einfach ein Pattys Party Star bauen.

Neues Projekt (3).jpg

Gestern habe ich dann das Erste video zu meiner Idee auf Youtube Präsentiert und wenn das Intersse hier da ist werde ich auch hier dann in den einzelnen Abschnitten Berichten.

Aktuell ist dann die Phase "Idee is da, wo bekomm ich nen Todesstern her". Also habe ich erstmal Digital den normalen Death Star nachgebaut und leer gemacht und jetzt gehts dann halt dran die wände zu vereinfachen und zu schauen was man passend fürs Pattys nutzen kann und was nicht.


Highlights die ich verbauen möchte sind auf jeden Fall wieder eine Tanzfläche die genau wie im original beleuchtet ist. Und der Fahrstuhlschacht wird mit Transparenten Elementen gebaut und ihc möchte die so bearbeiten das es aussieht wie eine riesengroße Wassersäule, beleuchtet und mit Meerjungfrau (natürlich im Patty Style).

test.jpg

Schauen wir mal wie es weiter geht ich bin auf jeden Fall gespannt und hoffe ich finde bald ein günstiges Angebot für nen Todesstern das ich nicht bei 0 anfangen muss Teile raus zu suchen :D

Unbenannt.png
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
Hallo ihr lieben,

seit der Idee ist schon einiges Passiert, ich habe es nur nicht in Text sondern in kurzen Videos bisher veröffentlicht.

Leider hab ich vergessen die auch ins Forum zu Posten.

Also falls jemand sich die Videos im Detail anschauen möchte könnt ihr die Playlist hier durcharbeiten



Zusammengefasst, ich habe für 120€ einen Todesstern günstig bekommen können und dieser ist dann aktuell auch aufgebaut. Allerdings nur die Grundmauern da wir ja was anderes vor haben.

Die Unterste Etage ist ja eh nicht sehr hoch dort wird zukünftig die Elektronik dann abgelegt und festgehalten.

Dort wo der Tie-Fighter hing, kommt ein kessel hin der mein tolles PATSONA Bier braut und natürlich wird es dann daneben auch direkt Abgefüllt und in Kisten verpackt (Dort wo die Müllpresse war) im letzten viertel der Eben wir dann ein Lager für die Fässer und Kisten sein.

Die Hauptetage wird dann natürlich eine Bar erhalten mit ein paar Sesseln, nach links gehts dann zur Tanzfläche die wirde beleuchtet sein soll und in die andere Richtung geht es durch eine Lounge in den Entertainment Bereich mit meinen Arcade Automaten.

Oberste Etage ist geplant wieder einen Poledancer bereich zu machen und für die kleinen Druiden eine MicroWelt das die sich mal riesig fühlen können.

Der Schacht in der Mitte der sonst ja als Aufzug genutzt wird der wird mit Transparenten Elementen gebaut damit ich die Beleuchtung dort einbauen kann und es aussehn lassen werde wie eine Wassersäule mit einer Meerjungfrau (Natürlich entsprechend im Patty Style)


Das sind bisher die Pläne und wenn ihr wollt könnt ihr euch die Videos anschauen dort ist es auch nochmal etwas bebilderter erklärt.

Für die nächsten Schritte hoffe ich denke ich dran fotos zu machen für einen bericht hier bei euch
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
542
Ort
Schwarzwald
Super Idee!

Es gibt sooo viele tolle Todesstern-Varianten, ich weiß noch, dass ich einmal einen Nachmittag nur mit Todessternen-Bauten verbracht habe, staunend und begeistert. Einer meiner Favoriten war ein Friends-Wellness-Stern (ok, voll das Mädchen halt).

Ein Party-Stern fehlt aber noch (glaube ich) und Deiner wird bestimmt großartig, leuchtend und voller Details.
Freue mich auf Fotos

LG
Nicole
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
989
Moin,

Ich fände es ja irgendwie witzig, wenn der Party-Stern später an eine Disco Kugel erinnern würde. Also Quasi die Zwischenwände von außen mit metallischen Tiles bedecken und das Ganze an eine Konstruktion hängen.
Zu verrückt?
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
Moin,

Ich fände es ja irgendwie witzig, wenn der Party-Stern später an eine Disco Kugel erinnern würde. Also Quasi die Zwischenwände von außen mit metallischen Tiles bedecken und das Ganze an eine Konstruktion hängen.
Zu verrückt?
Habe ich im Text nicht geschrieben aber wenn du das Video anklickst, es wird entweder mit chrome folie die komplette außen wand beklebt oder richtiger glitzer folie aber definitiv wird es aussehen wie eine disko kugel.

Da chrome tiles halt einfach viel zu teuer sind wird es halt mit der folie gelöst die ich dann aufbringe.


werde auf die stufen die so noch mit noppen sind halt slopes aufbringen damit man am ende die größt mögliche fläche für die folie hat
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
989
Klasse!
(Video habe ich mir noch nicht angeschaut, da ich mit meinem Handy im Firmennetzwerk unterwegs bin)
 
Oben