• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] PATTY´s Cocktail Bar

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
Hallo liebe LEGO Freunde,

einige von euch kennen mein Projekt ja bereits aus meinem Thread mit meinen Cocktails. Da ich aber mittlerweile um einiges größer gebaut habe dachte ich widme ich meinem Pattys einen eigenen Thread.

Angefrangen hat es halt mit der Idee für meine Cocktails eine coole Szenerie zu haben um die zu Präsentieren also habe ich mir vor ein paar Wochen das LEGO IDEAS F.R.I.E.N.D.S. Set gekauft. Ich bin riesen fan der Serie (5 mal schon alle staffel gesuchtet) und daher war das für mich die perfekte ausgangs Lage. Das Set hat schon ein cooles ambiente und neben einer Bar und ner schönen Couch auch sonst alles was man brauchen würde.

Daher habe ich mit dem Modell gestartet und dann erstmal umgebaut damit der ganze Boden mit Studds versehen ist denn wenn ihr das Set kennt wisst ihr dort sind Teppiche eingelassen.

Irgendwann hab ich es dann auch gefliest damit der Boden nicht mehr so bunt aussieht und habe die Kaffeemaschine gegen ein Regal mit Hintergrund Beleuchtung ausgetauscht.

Beleuchtet wird das Regal mit LightStaxx und damit es nicht nur einfach leuchte sondern cool aussieht habe ich mit meinem Epoxy Resin eine "Platte" gegossen wo Rot/Orange/Gelb ineinander läuft und einen Sonnenuntergang Flair verbreitet. So leuchtet der Hintergund des Regals jetzt richtig schön.

Mit einigen Sitzplätzen und auch einem Klavier (nach Hinweis eines Fans auf meiner Facebook Seite wurde es frisch Poliert damit die Kratzer weg sind.) war es schon sehr cool und gemütlich aber dann doch auch schnell zu klein.

Also habe ich noch ein Zweites Set gekauft um meine Bar zu erweitern. Es ist dann erst einmal nur länger geworden aber dann kamen Ideen halt das ganze noch etwas schöner zu gestalten für Ausstellungen.


So kam dann für die Hintertüre die Idee einer Seitenstraßen bzw. Hinterhof. Mit Holzwand die die Gasse abschließt und einem Angedeuteten Gebäude durch eine extra Wand hatte ich schnell eine kleine Gasse die sich einfach anschieben lässt. Natürlich musste dort auch ein Wildpinkler hin und ein paar Mülltonnen.

Dann dachte ich muss der Bürgersteig und auch etwas Straße hin, da kamen die neuen Straßenplatten sehr zu gute.

Nun hatte ich schon ein schönes Modell aber es war mir einfach nach der 2. Cocktailparty zu wenig Platz und ich dachte es muss noch was mehr Entertainment rein. Also habe ich das ganze um 16x32 Studs erweitert und so gestaltet das ich das Gebäude aufklappen kann.
Damit möchte ich dann weiterhin gute Fotos machen können und kann so mitten ins Geschehen statt die Fotos nur von oben machen zu können oder ähnliches.

In dem neuen Bereich fand mein Billiardtisch platz, 2 Flipper und eine Dartscheibe.

Eigentlich wollte ich es dabei dann belassen da meine Idee war das ich die eine Wand weg lasse und somit weiterhin vollen Blick in das Modell habe für die nächste Cocktailparty. Aber ich habe dann angefangen diese Ecke auch so zu schließen das ich es jederzeit öffnen kann wenn ich möchte.
Es war erst nur als Wand mit etwas Gehweg geplant doch dann bekam ich Beschwerden das es ja gar keine Toiletten gibt in meiner Bar. Also habe ich diese Wand dann wieder eingerissen und angefangen eine Toilette zu bauen. EINE für alle sich definierenden Homo Sapiens.

Ja und damit war dann auch mein Umbau an dem WE halbwegs abgeschlossen es fehlen noch ein paar teile und sicher noch einiges an Details die ich noch ausarbeiten werde, ich habe euch hier noch einige Fotos mehr angehangen damit ihr euch einen Eindruck machen könnt von meinem Pattys.

Hier könnt ihr euch das ganze auch kurz als Video anschauen: Patsonbricks: Kurzer Rundgang durchs Patty's - YouTube

IMG_20210502_222629.jpg IMG_20210502_222656.jpg IMG_20210502_222703.jpg IMG_20210502_222713.jpg IMG_20210502_222718.jpg IMG_20210502_222749.jpg IMG_20210502_222756.jpg IMG_20210502_222806.jpg IMG_20210502_222816.jpg IMG_20210502_222822.jpg
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
Is aber schon was Viel Druck, bei der Pfütze müsst der wie ne leere Tüte zusammenfallen, ich glaub du tauscht das Teil lieber gegen so ein Horn, is immer noch reichlich dann.
https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=53451#T=S&C=3&O={"color":3,"rpp":"50","iconly":0}

das funktioniert aber nicht so. zum einen ist das dann nur ein minimaler strahl und ich lguab der kommt nicht an die entsprechende stelle.

ich mag die banane an der stelle halt von daher bleibt die auch muss nich real sein soll ja lustig sein ;-)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Klar, Dir muss das passen, dann stell nur sicher das er wieder nachfüllen kann, das wird er brauchen.:D

Dann würd mich noch die Katze am Eingang interessieren, is das Garfield? woher is der?
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
Klar, Dir muss das passen, dann stell nur sicher das er wieder nachfüllen kann, das wird er brauchen.:D

Dann würd mich noch die Katze am Eingang interessieren, is das Garfield? woher is der?
die katze ist von einem sluban set. mir hat die katze nur so gefallen das ich se mir halt besorgen musste... eben weil sie aussieht wie garfield.

164068219_236119024882012_8394502550004183505_n.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wolf

Mitglied
Registriert
7 Nov. 2015
Beiträge
83
Ort
NRW bei GE
ich bin beeindruckt wie das Patty`S expandiert ist...... Grossartig die Entwicklung....
Denke da ist noch einiges geplant... und wir können uns darauf freuen mehr zu sehen
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Patsonbricks


Is alles sehr cool was du hier zeigst, das macht alles mächtig Eindruck und dann erst die vielen Details die es zu entdecken gibt, klasse!:good2:


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Patsonbricks


Man der Typ macht aber mächtig Eindruck und wirkt mächtig einschüchternt. :clap: (sweat) (:|
Wer da nun im Pattys noch aufmuckt und sich nicht benimmt is selber schuld. ;)
Hoffe der Typ macht einen ordentlichen Job und ist sein Geld dann auch wert. :good:


Gruß

Michael
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
Hi Patsonbricks


Man der Typ macht aber mächtig Eindruck und wirkt mächtig einschüchternt. :clap: (sweat) (:|
Wer da nun im Pattys noch aufmuckt und sich nicht benimmt is selber schuld. ;)
Hoffe der Typ macht einen ordentlichen Job und ist sein Geld dann auch wert. :good:


Gruß

Michael


das werden wir auf der nächsten party sehn :D
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Patsonbricks


So! Herbert heißt er nu also :D, einen so bürgerlichen Namen hätte ich bei dem aussehen nicht vermutet :happy:, eines is klar der Typ greift durch und saucool das Bild wie der Bengel da im Gehweg steckt! :hydterical::drinks:


Gruß

Michael
 
Oben