• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Pat. pend

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
ich bin grad am rumsortieren meiner einzelnen LEGO Steine. Weiß irgendwer wie lange die Pat. pend. Teile verbaut wurden.
Außerdem scheint es verschiedenen Epochen der Stein Beschriftung zu geben. Manche haben keine Nummern oder Bezeichnungen drinstehen, andere haben sich mir nicht erklärende Buchstaben und Zahlenkombinationen. Ich bin schon ganz wirr von der Sortiererei :) .
ich möchte halt beim Nachbau von Modellen die richtigen Steine zur passenden Epoche verwenden.
Gruß
Wolfgang
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Oh Mann, mein Gedächtnis ist ein Sieb. Ist ja nun wirklich schon ausgiebig besprochen worden. Asche auf mein Haupt. Danke noch mal an ThomaS für sein gutes Gedächtnis und seine Geduld.
Gruß
Wolfgang
 
Oben