• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Partnerschaft mit Promobricks

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
3.371
Hallo,

habe ich was verpasst? Plötzlich sieht man, wenn man über "Themen mit aktuellen Beiträgen" ins Forum geht, wieder größtenteils Promobricks-Beiträge. Dadurch verschwinden "normale" Beiträge innerhalb kürzester Zeit auf die 2. oder 3. Seite.
Eine Zeitlang was es richtig angenehm hier im Forum zu lesen, aber jetzt wird es wieder von Promobricks-Links geflutet. :confused:

LG, Marion

siehe hier
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.585
Hallo HUWI( Chris)
Das Habe ich gesucht , du warst Schneller Danke für den Bericht

MFg Alexander
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
522
OK, danke. Da ich mich zum Lesen nicht jedesmal anmelde, ist das an mir vorbei gegangen. Ich finde es aber schade, daß in dieser ganzen Promobricks-Masse andere Beiträge untergehen.

Gerade mobil mit dem Smartphone dauert es ewig, bis die Seite geladen hat. Da geht es einem schon gewaltig auf den Keks, wenn man mühselig die nächsten 4-5 Seiten durchblättern muss, um alle neuen Beiträge zu finden.
Ich lasse es dann meistens gleich bleiben und halte mich vermehrt in anderen Foren auf.
 

cookiedent

Urgestein
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.385
Also mich störts ehrlich gesagt nicht. Ich schaue mir ohnehin die Themenforen direkt an, die mich interessieren. Der Rest fällt dann nur auf, wenn ich iwann mal wieder die Masse an ungelesenen Posts auf Null setze.

Es gibt also mehrere Herangehensweisen an ein Forum. Meine würde ich derzeit wohl als die entspannendere ansehen, so im Vergleich. ;)
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
416
Hallo Marion, ja PrBr „war draußen“ - wurde aber vor kurzem wieder… ; und nun fluten die Beiträge wieder herein; auch ich bin damit nicht glücklich :wsntme: Gerd
>>
Gerade „geschaut“: ich habe aktuell zwei Bildschirmseiten voll mit neuen, ungelesenen Beiträgen (sind auf dem iPad 20 Stück), neun davon sind von PrBr, als fast die Hälfte :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
522
Ich frage mich auch, was das überhaupt bringen soll, außer daß einige von uns genervt wegbleiben. Es antwortet doch sowieso fast nie jemand auf diese Beitragsflut, in der ein Thema nur angedeutet und dann weiter auf Promobricks verlinkt wird.

Habt ihr davon irgendwelche finanziellen Vorteile?
Kann ich mir nicht vorstellen, denn ich selbst sehe jetzt immer seltener hier rein und auch Promobricks ist für mich durch das Zuspammen mit Beiträgen unattraktiv, ja sogar unsympathisch geworden.
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.023
Kann man PB nicht nur EINEN Ordner für alle Themen geben den sie mit ihren Infos füllen....
Von mir aus auch als ersten....aber zwanzig oder mehr sehe ich immer noch als SPAM an!
 
Oben