1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Partnerschaft mit Promobricks

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen" wurde erstellt von Meisterschnorrer, 5. März 2018.

1. Stud McBrick

Stud McBrick Urgestein

Sehe ich genauso.
    Die Integration von PB im Forum hat vieles deutlich vereinfacht.
    Neben der Informationsbeschaffung war es auch eine gute Basis für angehende Diskussionen, ein deutlicher Mehrwert in meinen Augen.

Das macht den Nachteil, dass man gleichzeitig auch News empfängt, die einen nicht interessieren, mehr als wieder wett.

Carrera124 und grawuli gefällt das.
  2. FunThomas

FunThomas Urgestein

Ich hab die Diskussion sowieso nie so ganz verstanden. PB hat dem Forum ja anscheinend durchaus geholfen und mir haben die News immer gut gefallen. Klar nicht jeder Betrag, aber einiges hätte ich sonst bestimmt nicht (so schnell) mitbekommen. Und wenn man dann direkt einen Kommentar dazu schreiben wollte, konnte man es machen. Wer die News nicht lesen möchte, kann es doch sein lassen. So mache ich es bei Themen die mich nicht interessieren ja auch. Bei starwars bin ich z. B. auch raus, aber mich stören die Beiträge ja deswegen nicht.
    Ist aber auch nur meine Meinung.

3. Enesco

Enesco Urgestein

Deiner Meinung schließe ich mich uneingeschränkt an.

Das ist sowieso überall (nicht nur bei Promobricks) so, dass einige Themen, Berichte und News nicht jeden interessieren.
    Da kann man es eben nicht jedem recht machen.
    Ansonsten bräuchte man zigtausend Newsseiten und das ist ja völlig absurd.

Somit stellt sich mir die Frage, warum nicht einfach jeder das liest, was ihn interessiert und alles andere ignoriert.
    Die Vorschau eines jeden Artikels bietet doch den Vorteil, dass wenn in dieser das Wort "Star Wars" oder "Ninjago" etc. (das sind nur Beispiele, die mich nicht interessieren, aber natürlich nicht auf jeden übertragbar sind) vorkommt, man einfach weiterklicken kann.

Was ist daran so schwer?

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2019
  4. LegoSPIELER

LegoSPIELER Urgestein

Ich habe aber festgestellt, dass wenn man alle "Neue Beiträge" die einen interessieren gelesen hat und dann die restlichen als gelesen markiert, die dort ja nicht angezeigten promobricksnews auch als gelesen markiert werden. Wer wie ich dort dann trotzdem vorbei schaut muss dann immer überlegen, wann er zum letzten Mal dort war und welche News er noch nicht kennt. Aktuell umgehe ich das, in dem ich nach dem Lesen der "Hinweise" erst die Promobricksnews anschaue und dann die "Neue Beiträge"

5. LegoSPIELER

LegoSPIELER Urgestein

@palixa hängt es am neuen Desin, dass kommentieren der prombricks-Artikel wieder möglich ist?

6. GBCPeter

GBCPeter Herr der Bälle Mitarbeiter

Nein es ist kein Fehler im Layout. Wir das Moderatorenteam haben beschlossen, den Promobricks-Bereich wieder zuzulassen für Kommentare.

7. Stud McBrick

Stud McBrick Urgestein

Dann sollte man das Unterforum aber wieder in die neuen Beiträge integrieren.

Denn obwohl ich das Unterforum auf der Beobachtungsliste habe, und somit eine Benachrichtigung bekomme, wenn dort ein neues Thema erstellt wird, den Beitrag von @LegoSPIELER habe ich nicht mitbekommen.

LegoSPIELER gefällt das.
  8. LegoSPIELER

LegoSPIELER Urgestein

naja so bekommt man die nur, wenn man da selber was psotet und einem das Thema auch interssiert. Ist halt sonst schwer zu machen, vielen waren die Posts zu aufdringlich.

SirTeddy gefällt das.
  9. SirTeddy

SirTeddy Stammuser

Hallo...
    ich hoffe dass das mit PB auch so bleibt!
    Ich bin hier bei DrBr und möchte nicht von... zugespamt werden. Und diese automatischen Beiträge sind nix anderes !!
    Wenn jemand was von PB will soll er m.E. auf die Seite/Blog von PB gehen.
    Eine freie Entscheidung, die andauernden Posts und Doppel- / Mehrfachposts nervten - und alle von uns normalen Menschen werden sofort (!!) von den Wächtern des Forums ...
    byGr
    Gerd

Patrick, Brixe und Sylon gefällt das.
  10. LegoSPIELER

LegoSPIELER Urgestein

@SirTeddy das mit den Doppelposts haben wir aber schon. Bei der Terminänderung vom Liebherr-Bagger gibts Kommentare im Bereich Technick dazu und direkt unter dem Beitrag im promobrickteil

11. Stud McBrick

Stud McBrick Urgestein

Ja gut, aber wozu sollte man auf die News antworten können, wenn es niemand mitbekommt?
    Das ist so, wie wenn ich das schwarze Brett in der Firma ins hinterste Kellerloch hänge, da braucht's einen dann auch nicht zu wundern, wenn niemand auf die Aushänge reagiert.

Dass man die ständig neuen PB-Themen nicht in den Neuen Beiträgen haben will, kann ich ja noch verstehen, aber bei den Kommentaren einzelner User auf diese Themen wär's schon gut, wenn die darin angezeigt würden.

12. LegoSPIELER

LegoSPIELER Urgestein

die Frage wäre dann ob es möglich wäre, dass die PB-News nur dann bei den neuen Beiträgen erscheinen, wenn sie Kommentare bekommen also der neue Thread nicht nur neue Kommentare

13. Sylon

Sylon Sci-fi Engineer

Unterschrieben

Liebe Grüße
    Thomas

Pat-Ard, Patrick und SirTeddy gefällt das.
  14. palixa

palixa Leitende Oberärztin Mitarbeiter

Zur Info: ich habe die letzten 9 Beiträge mal aus dem Layout-Thema hierhin verschoben, um die beiden Diskussionen getrennt zu halten.

LegoSPIELER gefällt das.
  15. LegoSPIELER

LegoSPIELER Urgestein

Das mein Beitrag verschoben wurde, wurde jetzt auch unter "Hinweise" angezeigt. Das war früher glaube nicht so

16. Bole

Bole Mitglied

Ich bin in dieser Sache etwas hin und Her gerissen.Einerseits finde ich gut das die PB News nicht mehr in den 'Neuen Beiträgen' angezeigt werden, denn das waren eindeutig zu viele. Andererseits bringt das betreiben eines solchen Forums nicht nur eine Menge Arbeitsstunden (Herzliches Dankeschön da das Moderatoren Team), sondern auch nicht zu unterschätzende Kosten mit sich. Ich denke Meisterschnorrer ist nicht unglücklich über den Batzen den PB rüber schiebt...
    Da PB in dieser Form nur noch wenig von der Partnerschaft profitiert werden die wohl die Zahlungen kürzen oder die Partnerschaft ganz künden. Denn so wie es jetzt ist bekommt nur noch ein Bruchteil der Community die PB News mit.

Ich habe in Beitrag 126 bereits vor 3 Wochen 2 Vorschläge gemacht wir man die Situation verbessern könnte das sowohl das Forum nicht mehr zu gespamt wird und PB hier eine bessere Reichweite hätte. Das Echo war nicht wirklich gross...

Meiner Meinung nach ist der Ball bei Promobricks hier eine Verbesserung herbeizuführen.

Ich weiss das man solche Änderungen wie ich sie vorgeschlagen habe nicht von Heute auf Morgen umsetzen kann aber ich denke es wäre schön wenn sich auch mal PB zum Thema äussern würde und uns Mitteilen ob sie überhaupt gewillt sind Anpassungen zu machen oder wie sie sich die Zukunft der Partnerschaft vorstellen...

Gruss
    Bole

17. Pat-Ard

Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

Ich auch. BITTE überlegt Euch das nochmal...

SirTeddy gefällt das.
  18. pet-tho

pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

Ihr könnt Euch sicher sein das wir uns das ganz genau überlegen, ihr seht ja das wir keinen Schnellschuss machen und auch das wir verschiedene Möglichkeiten testen, eine Ideallösung ist nicht einfach, aber wir geben unser Bestes.

19. Bole

Bole Mitglied

Daran zweifle ich keine Sekunde

1. Partnerschaft mit Promobricks | Seite 8
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden