1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Partnerschaft mit Promobricks

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen" wurde erstellt von Meisterschnorrer, 5. März 2018.

1. merhof

merhof Stammuser

Das meinte ich ja, ;) - aber die Diskussionsbeiträge/Antworten der DB-Mitglieder sind dann eben auch nicht mehr "neue Beiträge", hm......... also ich weiß nicht....

2. Meisterschnorrer

Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter

Allen kann ich es eh nicht Recht machen. Frag 10 Leute und Du bekommst 11 Meinungen....
    Ich habe die Funktion bisher nicht ausprobiert und werde sehen wie es aussieht, wenn neue Beiträge in dem Bereich sind.
    Ich gehe davon aus, dass die orangene Hervorhebung nach wie vor da sein wird und man in der Forenübersicht sieht, dass da neue Beiträge drin sind.
    Dann kann man immer noch drauf klicken...

Gruß René

tastenmann und merhof gefällt das.
  3. Merlin

Merlin Mitglied

Kann man das nicht so einstellen das sobald eine Antwort auf ein PB-Thema kommt dies dann bei den ungelesenen dabei sind?

4. Meisterschnorrer

5. Sylon

Sylon Sci-fi Engineer

Sorry René, aber wenn hier einer so massiv Werbung fährt wird das ja net zu viel verlangt sein. Die Nutzer die hier früher News zusammengetragen haben, haben das auch von sich aus und per Hand gemacht. Wenn es zu viel Arbeit macht, dann eben net... meine Meinung.

Nachtrag: man sollte nicht vergessen, dass das Teil der Abmachung war. Aber eben nur über eine bestimmte Zeit, dann sollte Promobricks auch etwas sinnvolles anbieten/einbringen, wenn hier jetzt weiter Werbung gemacht wird.

Liebe Grüße
    Thomas

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2019
    pet-tho und Patrick gefällt das.
  6. Meisterschnorrer

Ich verstehe Deinen Punkt, Thomas, keine Frage.
    Damals waren es dann aber auch mehrere User, die diese News zusammengetragen haben.

Ich markiere das Meiste aus dem Bereich einfach so als gelesen.
    Prinzipiell stünde es jedem Frei im News Bereich einen Diskussionsthread zu den interessanten Themen (Mustang, Ideas, etc) zu eröffnen.
    Nicht jeder hat die selben Interessen, daher sind nicht alle Themen für jeden gleich relevant.

Maliiq hat ja schon was schönes zum Mustang gestartet. Seinen "Reverse Engineering Thread" zum Mustang finde ich toll.

Alexander gefällt das.
  7. Sylon

Sylon Sci-fi Engineer

Ja aber warum solle man dass denn machen wenn Promobricks schon längst einen auf gemacht hat. Soll das so sein? Und selbst wenn ein Nutzer schneller ist (neulich im Ideas Thread...) kommt kurze Zeit später der Promobricks Artikel und keiner achtet auf den Ideas Thread, der früher mal sehr belebt war.

tsi, Freakmaster und Patrick gefällt das.
  8. Patrick

Patrick Mitglied

Das war meiner Meinung nach eine vorschnelle Reaktion, die das Problem nicht löst. So machst Du beide Seiten nicht glücklich. Lass doch erst mal die Diskussion weiterlaufen, um zu sehen, wie das Meinungsbild sich entwickelt.

Ganz wichtig scheint mir auch zu sein, dass User bestimmte Themen/Threads überhaupt nicht eröffnen/ansprechen, weil es dazu schon 3 Threads von PB gibt. Und wenn sich in den PB-Threads keine sinnvolle Diskussion ergibt (weil von PB schon wieder die nächsten 5 Säue durchs Dorf getrieben werden), dann ist das Thema tot. Wenn Du jetzt auch noch die PB-Threads bei "Neue Beiträge" ausblendest, dann ist die Chance noch geringer, dass dort eine Diskussion entsteht - und die "Halbgenervten" bekommen nicht mal mehr die Information via Headline mit... Schlechte Lösung.

9. Matze2903

Matze2903 MoRaStafari

Ich bin froh, wie es jetzt ist, denn ich gehe immer über neue Beiträge.

10. BrickNerd

BrickNerd Urgestein

So ging es mir quasi mit dem Mustang :giggle:Hab dann Rene gebeten, meinen Threat zu schließen und auf den von PB zu verweisen, weil dort aktiver diskutiert wurde. Fand ich jetzt nicht all zu schlimm, war aber doch am überlegen, ob ich mir das nächste Mal wirklich die Mühe mache einen eigenen aufzumachen und nicht einfach warte... hmm... schwierig.

Ansonsten sehe ich das auch ganz entspannt mit den Threats von PB da ich mir nur das ansehe wo ich mir denke, dass es mich interessieren könnte. Alles andere wird sofort als gelesen markiert

11. cimddwc

cimddwc Mitglied

Promobricks meinte ich damit.

SirTeddy und pet-tho gefällt das.
  12. Maliiq

Maliiq Urgestein

danke dir
    Also ich finde die Diskussion hier ziemlich spannend, auch wenn ich das Thema durchaus etwas zwiespältig betrachte. Ohne promobricks wäre ich nie so früh auf den Mustang aufmerksam geworden und hätte so auch nicht angefangen mir die Augen zu verderben bis Lexa das ldd anhand der BA fertig hatte. :giggle: . Also der Informationsgehalt ist für mich durchaus gegeben.
    Andererseits ist bei mir durch die Fülle der automatisch generierten Meldungen der Suchaufwand nach neuen mocorientierten Themen deutlich langwieriger geworden. Ich muß jede Rubrik separat durchforsten. Ich kann auch nicht immer eingeloggt schauen, von daher ist die Anzeige "ungelesene Beiträge" für mich eher uninteressant. Vorher war es über "neue Beiträge" überschaubarer.
    Wie bei vielem ist wohl hier ein gesunder Mittelweg angesagt. Einerseits möchte ich die Infos von Promobricks nicht missen, aber andererseits möchte ich auch nicht von "überflüssigen" threads (mancher würde Spam sagen) von den nicht weniger interessanten Threads der moccer und modder abgelenkt werden, weil ich sie einfach nicht mehr so einfach finde.

Freakmaster und Alexander gefällt das.
  13. Meisterschnorrer

Wir schauen mal, wie es weitergeht...hab den Haken erstmal wieder gesetzt, war etwas voreilig.

Freakmaster und #MoinMoin gefällt das.
  14. Steinemann

Steinemann Urgestein

Promo Bricks sind schon ok. Lasst es wie es ist. Es kann sowieso jeder für sich entscheiden was er sich ansieht oder nicht.

15. pet-tho

pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

Ich finde auchvdas wir letztendlich einen Mittelweg finden sollten, mir geht es auch wie Vielen anderen hier, finde schon gut News von PB hier zu bekommen, bin aber auch genervt von den Sinnlosen Meldungen die eben oft dabei sind, da sollte gefiltert werden und das muss wenn nötig dann eben von Hand gemacht werden. Und das muss dann auch PB machen, Zeitaufwand is dabei egal, Partnerschaft ist nunmal mit Arbeit verbunden, nur automatisch die Beiträge von der Maschine generieren lassen ist für mich keine Partnerschaft.
    Wenn PB die Klicks über DB wichtig sind dann werden sie etwas Arbeit nicht scheuen, wenn nicht ist es für mich ne klare Sache, dann lohnt die Partnerschaft nicht, dann bleibt nur die Trennung, das ist meine Meinung.
    Ich bin da einfach dafür das sich unser Team mit dem Team von PB da austauscht und alles bewerten um das ganz neu und zeitgerecht auszurichten.
    Es muss einfach für beide Seiten passen und da ist für mich grad ein Ungleichgewicht welches beseitigt werden muss.
    Aber René und Michael haben ja bereits nen Termin für ein Gespräch, von daher lasst uns abwarten.

tmctiger, Enesco, @ndy und 4 anderen gefällt das.
  16. Meisterschnorrer

Die Frage bleibt: Wonach soll gefiltert werden?
    Was dem einen total egal ist, kann dem anderen sehr wichtig sein und umgekehrt...

Der Mittelweg wäre toll, ist aber relativ schwer zu finden.

Mich interessieren zum Beispiel nur die Artikel zu neuen Sets, Reviews von alten Sachen nur vereinzelt.
    Andere werden anderes bevorzugen.

Was ich damit sagen will: Ein Filtern nach wichtig/unwichtig wird ein sehr sehr schmaler Grat sein.

grawuli gefällt das.
  17. julesvincent

julesvincent Stammuser

Zum Thema Mittelweg: Was viele stört sind glaube ich einfach, dass zu einem Thema mehrere Threads aufgemacht werden, wie hier zum Mustang, wo es 5 Threads von PB gibt, weil einfach jede neue Meldung ein neuer Thread ist. Zum Falken gibt es min 9 Threads von PB.
    Da wäre es doch günstig, wenn es da pro Set/Thema nur ein Thread gäbe, wo dann neue Mitteilungen auch reinkommen.
    2C75A88B-06D7-4351-88EC-E5368054DEDE.png

tmctiger, BrickNerd, Enesco und 3 anderen gefällt das.
  18. pet-tho

pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

Genau so.
    Auch Dauerthemen wie zB das Angebot zum Sonntag braucht nicht Wöchentlich nen neuen Treat, und wenn man da alle Bereiche durchgeht is schnell ein gesundes Maß erreicht.
    Das is aus meiner Sicht für beide Seiten ein Vorteil, macht natürlich Arbeit, jedoch wenn die Partnerschaft wichtig ist sollte das kein Problem sein

tmctiger, mick29, BrickNerd und 6 anderen gefällt das.
  19. cookiedent

cookiedent Urgestein

Da sich alles in einem Unterforum abspielt, in dem initial immer derselbe User postet, ist es imho völlig egal, ob die Beiträge in einem eigenen oder einem Sammelthread abgesetzt werden. Das Ergebnis ist dasselbe, typische Vorteile eines Sammelthreads greifen da nicht. Im Gegenteil, ich sehe nicht unbedingt sofort, ob es ne neue News (zum Thema) gibt oder ob nur jemand irgendnen sinnfreien Blödsinn (ich überspitze!) geschrieben hat.
    Mir würde es schon langen, wenn die Beiträge nicht mitgezählt/im Counter als Neu angezeigt würden. Das würde den Fokus wieder mehr aufs Forengeschehen lenken.

Ansonsten: wenn Ihr hier mehr Ordnung schaffen wollt, nehmt Euch (damit meine ich alle, nicht nur die Ärzteschaft) doch einfach der Menge an Unterforen an. Das sind in meinen Augen weiterhin viel zu viele, in denen zum Teil quasi nichts passiert. .

Steinemann gefällt das.
  20. Carrera124

Carrera124 Urgestein

Da muss ich zustimmen. Ausserdem finde ich die Namen der Unterforen teilweise verwirrend, bzw. so formuliert das sich mir nichts drunter vorstellen kann. Kompaktere und präzisere Benennungen wären ein Gewinn.

1. Partnerschaft mit Promobricks | Seite 4
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden