• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Part 23801 alternative zu 11949

Sensei

Mitglied
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
38
Guten Tag,

ich bin ja eigentlich auf der Suche nach diesen Teil 11949 https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?id=115822#T=C&C=86
da das aber schwer aufzutreiben ist bzw sehr teuer ist, wollte ich die Pro´s hier mal fragen ob diese hier eine alternative ist 23801 https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?id=146495#T=C

evtl hat ja jemand beide teile und kann mal vergleichen
mit alternative meine ich, ob man das alte Teil in einem Set gegen das neue problemlos Tauschen kann

vielen Dank
 

TechnicSummse

Mitglied
Registriert
18 Okt. 2017
Beiträge
143
Bei dem 11949 wirst du wohl deutlich kleinere Räder drauf bekommen, würd ich mal so auf Anhieb sagen...
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.422
Hallo, ich habe gerade probiert (42000 und Porsche), der einzige Unterschied ist wohl dass bei dem ersten Teil die Kugelköpfe mit dabei sind, die Abmessungen und Anschlüsse erscheinen gleich...

Du kannst es ja mal im LDD probieren.

René
 
Oben