• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

PAB-Wand im Legostore München-Riem

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Hallo,

dadurch das ich heute mit meiner Spiegelreflex in Riem war, habe ich mir Bilder der PAB-Wand gemacht, und dann die beigefügte Aufstellung angefertigt.

Leider konnte ich zwei Teile farblich nicht korrekt zuordnen, eine Platte 2x4 und eine Platte 1x4. Ich habe jetzt mal Magenta genommen, es könnte aber auch eine andere Farbe sein.
Werde dieses bei meinem nächsten Besuch im Store kontrollieren.

Wie oft ich jetzt eine Aktualisierung vornehmen werde, kann ich Moment nicht sagen, weil ich nicht regelmäßig dort bin.
Dann darf ich auch nicht die Kamera vergessen, und die Wand muss relativ leer sein um überhaupt Fotos machen zu können.

Edit: Habe heute dann die Fehlfarben korrigiert, es handelt sich um Medium Lavender, und ein paar Teile aktualisiert.

Gruß
Dieter
 

Anhänge

  • PAB-Riem-2019-08-24.pdf
    574,5 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Hallo,

habe dann die PAB-Wand von Riem heute aktualisiert.

Sind gerade mal 26 der 152 Fächer geändert worden, teilweise wurden auch nur die Positionen getauscht.
Zu erkennen sind die Änderungen am blauen Rand innerhalb der Felder.

Gruß
Dieter
 

Anhänge

  • PAB-Riem-2019-10-05.pdf
    606,3 KB · Aufrufe: 41

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Hallo,

heute bot es sich mal wieder an, den Lego Store zu besuchen.
Obwohl ich nur 5 Minuten nach Öffnung dort war, standen bereits etliche Leute vor der PAB-Wand, so dass ich mehrere Anläufe für die Fotos benötigte.

Durch die teilweise angebrachten Pappschilder mit der Aufschrift "Fülle einen Becher", konnte ich ein Fach nicht identifizieren.
Habe deshalb das Bild davon eingefügt.

Gruß
Dieter
 

Anhänge

  • PAB-Riem-2019-11-02.pdf
    611,8 KB · Aufrufe: 44

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Hallo,

war gestern mal wieder im Lego Store und habe Bilder von der PAB Wand gemacht.
Somit gibt es dann wieder mal eine Aktualisierung, die letzte für dieses Jahr.

Gruß
Dieter
 

Anhänge

  • PAB-Riem-2019-12-08.pdf
    572,7 KB · Aufrufe: 23

freakstuff_de

Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
332
Huhu, sag mal sind das bei den PAP-Bechern auf der Linken Seite "1x2 Tiles in Trans-Light Blue" oder "1x2 Tiles in Trans-Blue" (also ohne "Light")?
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Hallo Oliver,

die Fliesen sind Trans Dark Blue (BL Bezeichung) oder Trans Blue (Lego Bezeichnung), also die dunkleren blauen.

Gruß
Dieter
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Hallo,

da ich unbedingt das 40 Jahre Zug Set haben wollte, war ich heute im Lego Store und konnte, da der Laden ziemlich leer war,
mal wieder ein paar Fotos von der PAB Wand machen.

Den Inhalt eines Faches (22,3) kann ich leider nicht identifizieren, muss irgendetwas Schwarzes sein. :D
Habe das Bild davon eingefügt.

Gruß
Dieter
 

Anhänge

  • PAB-Riem-2020-03-02.pdf
    522,3 KB · Aufrufe: 34

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Hallo,

aus gegebenen Anlass war ich heute mal wieder im Lego Store in München Riem.
Auch hier gibt es eine Tafel mit den Teilen der PAB-Wand, wobei Mitarbeiter die Becher füllen.

PAB-1.JPG PAB-2.JPG PAB-3.JPG PAB-4.JPG

Daneben gibt es auch ein Display mit den BaM Minifiguren, welche man einzeln (2,43€) oder als 3er Pack (6,81€) kaufen kann.
Diese sind in PAB Bechern fertig gebaut, und werden ebenfalls von den Mitarbeitern dann herausgegeben oder als 3er Set verpackt.

BaM.JPG

Gruß
Dieter
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Hallo,

im Lego Store in München Riem gibt es bereits die BAM Weihnachts-Minifiguren zu kaufen.
Diese sind auch in zwei bereits zusammengestellten 3er Sets erhältlich.

BAM-4.JPG

In dem einen Set ist der Weihnachtsmann, die Weihnachtsfrau und der Elf mit dem grünen Oberteil und der roten Mütze.
Diese Figuren gab es wohl auch schon letztes Jahr zu kaufen.

Im anderen Set ist dann die Elfin mit pinkem Oberteil und Mütze, das Mädchen mit der bedruckten Fliese und ebenfalls auch der Weihnachtsmann.

Gruß
Dieter
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Hallo,

ich war heute auch mal wieder im Lego Store in München Riem, nachdem man wieder ohne Termin und Test einkaufen kann.

Mittlerweile sind die einzelnen Fächer der PaB-Wand nummeriert, und die Anzahl ist von 154 auf 188 gestiegen, wobei aber 9 Fächer leer sind.

PAB-Wand-1.JPG PAB-Wand-2.JPG PAB-Wand-3.JPG

Dann gibt es auch ein paar neue BAM Figuren.

BAM-1.JPG BAM-2.JPG

Gruß
Dieter
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Hallo Dieter,

Danke für Deine Updates!

Ich war leider seit einer gefühlten Ewigkeit in keinem LEGO-Store mehr.
Wird Zeit dort mal wieder reinzuschauen.
Sind die Figuren alle noch zu kaufen, oder nur die aktuelleren?

Schönen Gruß
ThomaS
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Hallo Thomas,

ich habe zwar nicht gefragt, gehe aber davon aus, das alle Figuren die gezeigt werden, auch zu kaufen gibt.
Ich müsste die meisten Figuren haben, soweit ich das sehe.

Gegenüber dem März, als ich das letzte mal im Lego Store war, gibt es ein paar Änderungen.

BAM-Minifiguren.JPG

Die oberste Reihe zeigt die Figuren, die im März neu waren.

Gruß
Dieter
 
  • Like
Reaktionen: tsi

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Hallo,

ich war heute mal wieder im Lego Store in München Riem und habe Bilder der Teile aus der PAB-Wand gemacht:
PaB-Wand-16.JPG PaB-Wand-17.JPG

Neue BaM Figuren gibt es keine, gegenüber hier, es wurden aber einige Figuren umgebaut.
BAM-6.JPG BAM-7.JPG

Von dem Bär in Magenta gibt es nur noch ein paar Stück in den fertig gepackten Blister Verpackungen, deshalb fehlt er hier auf den Bildern.

Gruß
Dieter
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Hallo,

war gestern mal wieder im Lego Store München Riem und habe Fotos von den Teilen aus der PAB-Wand gemacht.
Da es die Tafel mit den Teilen nicht mehr gibt, habe ich nach über zwei Jahren wieder ein PDF mit den Teilen erstellt.

Die Teile in den Fächern Spalte2/Reihe2, Spalte8/Reihe1 und Spalte9/Reihe2 sind aus den neuen Farbe Neon Yellow bei Bricklink bzw. Vibrant Yellow bei Lego.

Gruß
Dieter
 

Anhänge

  • PAB-Riem-2022-09-18.pdf
    610,8 KB · Aufrufe: 42

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Hallo,

nach längerer Zeit mal wieder eine Aktualisierung der PAB-Wand aus München-Riem.

Die Bilder hatte ich am 01.02. gemacht.
Dauerte diesmal etwas länger, da ich diese Woche nicht zuhause bin, und daher nicht so viel Zeit dafür hatte.

Im Fach in Spalte 24/Reihe 3 befindet sich alles mögliche an Teilen. Habe mal das Bild davon eingefügt.

Gruß
Dieter
 

Anhänge

  • PAB-Riem-2024-02-01.pdf
    1,3 MB · Aufrufe: 20
Oben