• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

PAB-Wände: jetzt auch mit Technic-Elementen!

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.933
Ort
Osnabrück
Moin zusammen,

Samstag mussten wir vor der Abfahrt aus Berlin noch etwas Zeit vertrödeln, da lag ein erneuter Besuch im Lego Store nahe. Überaus lohnenswert, wie sich herausstellen sollte:

IMG_3309.jpeg

Kurz vor Ladenschluss waren zwei Mitarbeiter damit beschäftigt, die PAB-Wand neu zu bestücken. Zu unserem Erstaunen wurden einige Fächer mit Technic-Elementen bestückt - zumindest in den Stores mit breiterem Angebot soll das nun wohl auch ausgiebig getestet werden. Ein Dank geht an die auskunftsfreudigen Mitarbeiter.

Pins und Connectors waren auch dabei, wir haben uns neben einer Box Mauersteine in grau und Nougat aber erst einmal auf Liftarme in Schwarz und Dunkelgrau beschränkt:

IMG_3310.jpegIMG_3321.jpeg

19,24 Euro sind ein ganz guter Kurs für 140 schwarze Liftarme, auch die dunkelgraue Ausbeute kann sich sehen lassen:

IMG_3324.jpeg

Gruß,
Christoph, der schon arg gespannt ist, was am nächsten Wochenende in Hannover so in der Wand zu haben ist.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.660
Ort
Nottuln
01.April oder was...

Viele Grüße
Michael

...der das gerade heute, nicht so wirklich glauben kann... Kopfkratz.gif
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.660
Ort
Nottuln
Die Menge an verschiedener Liftarme hat mich stutzig gemacht... wenn es nur zwei oder drei gewesen wären... :good2:
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.414
Ort
Wuppertal
Ich hab nur einmal erlebt, das Technic in der Pab Wand war und das ist bestimmt schon10 Jahre her. Da gab es mal die großen Drehkränze. :)
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.933
Ort
Osnabrück
Böse Zungen könnten jetzt behaupten, dass dieses neumodische Technic-Zeugs einfach nicht zum klassischen Lego passt.

Ein/zwei/drei Technic-Teile in der Wand zu haben macht aber wirklich keinen Sinn. Und auch bei mehreren Handvoll verschiedener Technic-Teile fehlen mir die Ideen, welche da sinnvoll wären, um für den Otto-Normal-Storebesucher einen Mehrwert zu haben.
 

5zu6

Urgestein
Registriert
20 März 2022
Beiträge
665
Und auch bei mehreren Handvoll verschiedener Technic-Teile fehlen mir die Ideen, welche da sinnvoll wären, um für den Otto-Normal-Storebesucher einen Mehrwert zu haben.
Mein Wieder-Einstieg in die Lego-Welt waren die Kinder. "Für die" habe ich zunächst Lego gekauft und meine Vorräte aus der Kindheit erweitert. Mein erstes AFOL-Werk war ein Kran, so hoch wie mein Sohn damals groß war. Dafür habe ich (über ebay, weil ich nichts anders kannte) massig gelbe 1x16-Technik-Balken sowie Pins gekauft. Ich denke, der Anwendungsfall "einfach hoch bauen", ist, egal ob Duplo, normales Lego oder Technik mit Balken oder Liftarmen ein sehr typischer. Und daher etwas, was durchaus auch in sehr schmalem Angebot "für die breite Masse" taugen könnte.
 
Oben