• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Osprey Batteriebox 88015 ist nun erhältlich

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Außerdem fehlt m.E die Sensor LED zur Anzeige der Bluetooh Koppelung
somit für mich nicht ersichtlich das die Box in Control+ einzubinden wäre
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.451
Außerdem fehlt m.E die Sensor LED zur Anzeige der Bluetooh Koppelung
somit für mich nicht ersichtlich das die Box in Control+ einzubinden wäre
Die Idee wäre doch völlig widersinnig: Control+ ist die Steuerungs-App für eine Handvoll genau definierter fertiger Sets.
Was sollte man da mit einer Batteriebox? Aber egal wie: sie macht definitiv kein BT. Es ist kein Hub, sondern eine Batteriebox. Mit 2 Schaltern. Für 35,--.
Ob die Welt da drauf gewartet hat?

Wer's genau wissen will:
 
Zuletzt bearbeitet:

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
Sagen wir es mal so: Es ist günstiger als die Lösung [City-Hub + Fernbedienung + Lego-Stein zum festklemmen des Schalters]. ;)

Ich weiß aber ehrlich gesagt noch nicht so ganz, ob für mein Vorhaben (Ballpumpe) nicht ein geschwindigkeitsregulierbarer Zugmotor am City-Hub sinnvoller wäre.
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.451
Ich weiß aber ehrlich gesagt noch nicht so ganz, ob für mein Vorhaben (Ballpumpe) nicht ein geschwindigkeitsregulierbarer Zugmotor am City-Hub sinnvoller wäre.
Bedenke:
1.) der Zugmotor läuft erheblich schneller als die anderen
2.) beim Herunterreglen wird auch die Leistung kleiner

Das Zauberwort heißt Getriebe.....
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
Bedenke:
1.) der Zugmotor läuft erheblich schneller als die anderen
2.) beim Herunterreglen wird auch die Leistung kleiner

Das Zauberwort heißt Getriebe.....

Ich habe leider beide Motoren nicht da.
Der normale Motor läuft ja bei 400 U/min, hast du Vergleichswerte, wie schnell der Zugmotor noch auf Stufe 1 läuft?

Ich denke mal, für so eine gewöhnliche Ballpumpe wird man nicht das Mords-Drehmoment brauchen.
Aber auch da fehlen mir ehrlich gesagt die Erfahrungswerte.
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Seltsam gebe ich den Suchbegriff 88015 auf der Legoseite ein kann ich das Teil in den Warenkorb packen
gehe ich aber über Steine kaufen und gebe die Set Nr. ein steht da Nicht lieferbar

Aber eine Frage an die Experten braucht man das Teil für die Osprey überhaupt oder langt
das Hub ?
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.451
Seltsam gebe ich den Suchbegriff 88015 auf der Legoseite ein kann ich das Teil in den Warenkorb packen
gehe ich aber über Steine kaufen und gebe die Set Nr. ein steht da Nicht lieferbar
Das ist gar nicht seltsam. 88015 ist das "Set", also mit Kiste und "Anleitung" und Entsorgungshinweisen.
Das andere ist das Element, und da kannst Du m.W. kein eines der Powered Up Saächelchen bei T&S kaufen. Nicht weil sie nicht da sind, sondern weil das generell nicht gemacht wird. Es gibt sie ja im Shop.

Aber eine Frage an die Experten braucht man das Teil für die Osprey überhaupt oder langt
das Hub ?
Eine akademische Farge, da es das Set ja überhaupt nicht gibt :giggle:

Aber ja, das technic-Hub ginge sicher auch, allerdings müsstest Du ein Programm mit der Powered Up app schreiben. Oder ein City Hub einbauen und FB nutzen.
 

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
299
Ort
Niedersachsen
N'abend,

meine kam heute mit DPD, ein riesen Karton mit viel Luft.


Darin eine kleine Batteriebox.

Auch nicht mehr und nicht weniger...

Muss mal den Beipackzettel durchlesen, aber ich kann jetzt schon sagen das da mit ziemlicher Sicherheit nichts mit Control+! Zumindest sieht nichts danach aus!


EDIT: Bilder hinzugefügt. Sind leider nur mit dem Smartphone aufgenommen, am PC sehen die leider gar nicht mehr so gut aus...

MfG Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.149
Dann würde ich rotzfrech beim Support auf eine Box bestehen, die mit der C+ App kompatibel ist.
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.548
Ort
Zwickau / Sachsen
Dann würde ich rotzfrech beim Support auf eine Box bestehen, die mit der C+ App kompatibel ist.

Ist die Box doch: sie stört den Bluetooth Betrieb von anderen Control+ Geräte nicht. Passt also voll dazu und kann ohne Probleme neben Control+ Hubs betrieben werden.

Thomas, leicht sarkastisch
 

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
299
Ort
Niedersachsen
N'abend,

Dann würde ich rotzfrech beim Support auf eine Box bestehen, die mit der C+ App kompatibel ist.

Mir war ja eigentlich von Anfang an klar, dass es sich nur um eine simple Batteriebox handelt und ich habe sie nicht mit dem Gedanken an die Control+ App gekauft... Allerdings ist das auf der LEGO-Webseite schon etwas irreführend formuliert, vielleicht kann man da ja mal dem Support schreiben!

PS: Ich habe Bilder in meinem Post hinzugefügt!

MfG Fabian
 
Oben