• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Osprey Batteriebox 88015 ist nun erhältlich

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
In anderen Kreisen nennt man das Wucher, fast 300% Aufschlag zur alten PF-Box. Mit welcher Berechtigung gestaltet sich ein solcher Preisaufschlag ( wollen die die kalkulierten Gewinne, der nicht erschienenen Osprey damit ausgleichen) :oops:
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.288
Verstehe ich das richtig, kann ich mit dem Teil jetzt endlich Standmodelle antreiben, ohne die Motoren umständlich mit einer App starten zu müssen?
 

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
1.229
Ort
Minga
Die Bezeichnung Batteriebox ist meines Erachtens unglücklich gewählt.

In der Produktbeschreibung von Lego

Benutze die LEGO® Technic Batteriebox (88015), um die Powered Up Bauteile der LEGO Technic Modelle mit Strom zu versorgen. Die Batteriebox verfügt über 2 Ausgänge, um Powered Up Motoren und Lichter anzuschließen.
  • 2 Ausgänge zum Anschließen von LEGO® Powered Up Motoren und Lichtern.
  • 2 Schalter zur Steuerung der Motordrehrichtung.
  • Auf das Zusammenspiel mit dem LEGO® Technic Bausystem ausgelegt.
  • 6 AA-Batterien erforderlich (nicht enthalten).
  • Kompatibel mit der LEGO® Technic CONTROL+ App.
wird ja beschrieben was die Box alles kann. Ist wohl doch etwas mehr als ein reiner Stromspender und dann passt auch der Preis wieder. Aus meiner Sicht ideal für reine Standmodelle mit etwas Bewegung (z.B. Windmühle, Karussell etc.).
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.451
Hallo,

Die Bezeichnung Batteriebox ist meines Erachtens unglücklich gewählt.
wird ja beschrieben was die Box alles kann. Ist wohl doch etwas mehr als ein reiner Stromspender
Was sollte das sein, was sie noch kann? Man kann zwei Motoren anschließen und hat zwei Schalter für vor-stop-zurück.
Sonst nix.
 

tilla

Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
51
Da ist nix mit Bluetooth. Stand auch in den Kommentaren.
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.451

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.288
Ist das nicht mehr so, dass normale Motoren nur solange laufen, wie man die Taste der Fernbedienung gedrückt hält?
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.451
Ist das nicht mehr so, dass normale Motoren nur solange laufen, wie man die Taste der Fernbedienung gedrückt hält?
Doch, das ist so, aber was hindert Dich daran, einen Lego-Stein draufzuklemmen, der die Taste untenhält?
:giggle:
Einfacher als ein Smartphone allemal....
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
991
Für mich unverständlich warum Lego nicht einfach mal ein Foto von der Box machen kann. Stattdessen nur Fotos von dem Karton :facepalm:
 
Oben