1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Original verpackte Legobeutel einem Set zuordnen....

Dieses Thema im Forum "Sortieren leicht gemacht" wurde erstellt von Lexionfahrer, 30. Juli 2015.

  1. Lexionfahrer

    Lexionfahrer Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2015
    Beiträge:
    274
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde Westfl.
    Moin zusammen,

    habe die Tage einen echten Schnapper geschossen, den Mobil Kran 8053 mit PF-Teilen f. 45 takken...
    Fast alle Beutel waren noch original verpackt.
    Dabei lagen aber noch 3 andere Beutel im Kasten, die überhaupt gar nicht dazu passen.
    Tippe das es Lego-City ist mit 2x gelben Felgen und Lego-Minifig mit orangenen Westen.

    Frage nun, gibt es eine Möglichkeit die Teile einem Set zuzuordnen ? Habe gestern Abend schon versucht Onkel Google zu befragen,
    leider ohne Erfolg...

    Freue mich auf Eure Ideen 8o

    Gruss,
    Heiko
     
  2. LoonyBrick

    LoonyBrick Urgestein

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    1.203
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Du könntest
    - hier ein Foto von den fraglichen Tüten/Teilen einstellen, evtl. erkennt jemand genau das Set.
    - bei z.B. Brickset.com die City Sets der letzten Jahre durchgucken, vlt. ist es dabei.
    - dir einzelne, markante Teile raussuchen und über Bricklink gucken, in welchen Sets diese Teile überhaupt vorkamen. Das könnte die Auswahl einschränken.
    - ganz aufwändig alle Teile bei rebrickable erfassen und daraus berechnen lassen, welche Sets sich damit bauen lassen. Setzt aber voraus, dass alle Teile vorhanden sind und nicht eine Tüte fehlt.

    Sind mal so meine spontanen Ideen.
     
  3. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.570
    Ort:
    Nürnberg
    Poste doch mal ein Bild wo zB die Figuren zu erkennen sind, dann denke ich ist dir da zu helfen.
     
  4. FETT

    FETT Guest

    Bedruckte Steine sind auch mega von Vorteil.
    Aber mach mal einige Bilder der Tüten wo man viel erkennen kann...
     
  5. Lexionfahrer

    Lexionfahrer Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2015
    Beiträge:
    274
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde Westfl.
    okdoki!

    Thx schon mal für´s schnelle Feedback! :thumbup:
    Mache heute Abend mal ein paar Fotos von den Beutel´n bzw. versuche die gut abzuknipsen.

    @ Loony das mit den Teilen ist auch eine super Idee - hätte ich auch mal druf kommen sollen. Damit könnte man das ganze auch eingrenzen - perfekt.

    Also, Fotos kommen mal heute Abend. Danke nochmal!
     
  6. Lexionfahrer

    Lexionfahrer Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2015
    Beiträge:
    274
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde Westfl.
    Morning in the Morning,

    habe es leider gestern Abend nicht mehr geschafft.
    Anbei nun die Bilder von den Polybeutel´n - vielleicht hat ja jemend spontan eine Idee 8o
     

    Anhänge:

    • poly1.JPG
      poly1.JPG
      Dateigröße:
      212 KB
      Aufrufe:
      112
    • poly2.JPG
      poly2.JPG
      Dateigröße:
      227,7 KB
      Aufrufe:
      118
    • poly3.JPG
      poly3.JPG
      Dateigröße:
      226,1 KB
      Aufrufe:
      112
    • poly4.JPG
      poly4.JPG
      Dateigröße:
      238,1 KB
      Aufrufe:
      112
  7. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.570
    Ort:
    Nürnberg
    Beutel 1 und 2 sollten Die Walze 7746 ergeben (ob da noch ein dritter Beutel dazu gehört kann ich jedoch nicht sagen).
    Beutel 3 müsste vom Löschboot 7207 sein.
     
  8. MiBra

    MiBra Mitglied

    Registriert seit:
    04. Dez. 2014
    Beiträge:
    345
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Esch/Alzette
  9. Lexionfahrer

    Lexionfahrer Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2015
    Beiträge:
    274
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde Westfl.
    Männers top! Herzlichen Dank!! Astrein :thumbsup:
    Vergleiche das mal heute Abend, wenn wieder Zeit ist.

    Die Fotos habe ich heute früh zwischen Butterbrot & Morgendusche gemacht :p

    Cool, dann schaue ich mal was ich damit machen und baue evtl. die Set´s davon auf.
    Verstehe nicht warum die mit ihm Technic Kasten lagen, aber egal *hehe*
     
  10. MiBra

    MiBra Mitglied

    Registriert seit:
    04. Dez. 2014
    Beiträge:
    345
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Esch/Alzette
  11. MocJens

    MocJens Mitglied

    Registriert seit:
    16. Nov. 2015
    Beiträge:
    179
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    @MiBra

    ich habe kurz eine Frage dazu:
    In dem Thread (← klick mich) wird nach dem Inhalt von den Tüten in den Sets gefragt, und ich wollte gerne wissen, ob du dich noch erinnerst (ist ja zwei jahre her :/ ), wo man herausfindet, wieviele Tüten ein Set besitzt. Vlt lässt sich auf der entsprechend Seite dann auch herausfinden, was in den jeweiligen Tüten dann drinne ist.

    Vielen Dank im Vorraus
     
  1. Original verpackte Legobeutel einem Set zuordnen....
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden