• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Online Lego Shops abseits der Riesen wie Amazon

Hoflicht

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2018
Beiträge
59
Hallo,

Sorry falls es so eine Frage schon gibt, habe auf die Schnelle bis auf die Bricklink Sachen hier nichts zu gefunden :)

Ich gucke mich ja grade nach einem. Zug um und da sind mir die meinesteinewelt.de und steinchenwelt.net aufgefallen. Die scheinen recht günstig zu sein und da wollte ich mal fragen ob Ihr dort schon Mal etwas bestellt habt und ob ihr zufrieden wart.
Kennt ihr vielleicht andere gute günstige Shops abseits der Aktionen von den großen "Gemischtwarenläden"?

Danke und Gruß
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Ich kann ad hoc keinen Pauschal-Billiganbieter empfehlen, ich habe aber bereits bei vielen mir vorher unbekannten Shops Einzelbestellungen getätigt und bin bisher immer gut gefahren. Wenn ich aktiv etwas suche, dann gehe ich in der Regel, wenn ich nicht bewusst auf ein gutes Angebot aufmerksam werde, über Seiten für Preisvergleiche. Worauf ich dann einzig und alleine achte ist, dass ich mit PayPal bezahlen kann. Das ist meiner Ansicht nach sicher und lässt mich mit gutem Gewissen auch bei mir unbekannten Anbietern kaufen.
 

LEGOverneur

Mitglied
Registriert
5 Okt. 2015
Beiträge
125
Hi,

Bei meinesteinwelt.de habe ich auch schon öfters bestellt, die haben hin und wieder recht gute Angebote. Habe dort noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Versand war sehr gut.
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
am Besten Du schaust bei brickmerge.de rein. Dort sind in der Regel die aktuell günstigsten online Anbieter für die aktuellen Sets gelistet.
Gruß
Wolfgang
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
habe die tage erst wieder bei meinesteinwelt.de den 60198 zug bestellt, versand war fix, und kann nichts negatives dazu sagen ;)
 

Hoflicht

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2018
Beiträge
59
Danke für Eure Rückmeldungen :)

Ich werde dann mal meinesteinewelt ausprobieren :)
 

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
1.229
Ort
Minga
Ich kann meinesteinwelt.de auch empfehlen. Der Versand erfolgt immer sehr schnell, manchmal noch am gleichen Tag. Bisher lief immer alles einwandfrei.
 

thebestbroker

Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
27
Was mir noch wichtig wäre: wie sind die Sets verpackt. Kommen die original Kartons (sprich OVP) in einem guten Zustand an, oder werden die Sets mehr oder weniger lieblos verpackt?
 

Hoflicht

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2018
Beiträge
59
Na ja, liebloser als Amazon.co.uk (= Müllbeutel außen rum) wird schwer werden - zum Glück sammle ich keine Verpackungen, sonst wäre ich da sehr enttäuscht gewesen - immerhin waren dank dem "Müllbeutel" noch alle Teile da :D
 

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
Bei steinehelden.de waren meine Bestellungen bisher immer top verpackt. Da konnte sich nichts im Umkarton bewegen.
 

thebestbroker

Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
27
Na ja, liebloser als Amazon.co.uk (= Müllbeutel außen rum) wird schwer werden - zum Glück sammle ich keine Verpackungen, sonst wäre ich da sehr enttäuscht gewesen - immerhin waren dank dem "Müllbeutel" noch alle Teile da :D

Ja amazon.co.uk ist wirklich nicht gut. Daher such ich auch vernünftige alternativen. :)
 

Hoflicht

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2018
Beiträge
59
So bestellt bei meinesteinwelt. Mal schauen ob alles funktioniert und ob GLS mich findet...
Zuerst hatte ich es bei steinchenwelt.net versucht, da ich aber im Shop immer nur eine Fehlerseite angezeigt bekommen habe als ich vom Warenkorb aus weiter zum bezahlen wollte ist nichts daraus geworden. Der Strato Shop bei meinesteinewelt ging dann aber immerhin.
Ich fiebere der Lieferung entgegen - so Schienen ganz ohne Zug bringen es irgendwie nicht ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoflicht

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2018
Beiträge
59
Ja Paketdiensterfahrungen haben wohl die meisten nicht nur gute.

DHL funktioniert bei uns 1a. Hermès hängt vom Fahrer ab - einer kommt, der andere schreibt immer nur Adresse nicht vorhanden ins Tracking und schickt es zurück. GLS habe ich hier noch wenig Erfahrung...

UPS hat bislang immer und überall funktioniert, bietet nur kaum wer an. Vermutlich teurer weil die Fahrer ordentlich bezahlt werden?
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Grade eben, DPD, während ich hier am Schreibtisch sitze bekomme ich ne Mail das ich nicht da bin und meine Sendung nun unterwegs in Paketshop ist wo ich sie in paar Tagen abholen kann.:rage:
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
DPD und Hermes sind für mich auch ein rotes Tuch! Und für DHL hab ich Paketstation eingerichtet.
Deswegen fallen Händler die mit DPD oder Hermes versenden bei mir leider kategorisch durch. Da können sie das günstigste Angebot der Welt haben... bei dem Ärger den ich jedesmal mit DPD und Hermes habe werden meine grauen Haare mehr und mehr.
Insbesondere Hermes ist verdammt gut im LÜGEN! "Adresse konnte nicht gefunden werden" ist die Meldung die ich zu 100% von denen erhalte. Und die Benachrichtigung darüber bekomme ich per Post!! Ja die finden meine Adresse komischer weise.
Ein 14 Stöckiges Hochhaus direkt an der Straße ist aber auch wirklich SEHR schwer zu finden.
In einem Fall hat es Hermes trotz 2 maliger Telefon-Rücksprache nicht einmal geschafft, ein Paket zu einer "Wunsch"-Abhol-Filiale zu schicken, und sendete das Paket schlussendlich an den Absender zurück! :(
 

Hoflicht

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2018
Beiträge
59
So - hat geklappt.
meinesteinwelt hat schnell verschickt und GLS hat das gut verpackte Set schnell und heil angeliefert. Preis war auch gut.
Alles bestens :)
 
Oben