• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Online Forentreffen via Zoom!

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.895
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Lieber Fan des Video-Online-Chattens,

falls Du heute Abend verzweifelt auf den Link zum Meeting wartest, so kann ich Dir nur Eines raten:

Halte die Verzweiflung noch zwei Tage aufrecht und versuche es am Donnerstag wieder.

Am Donnerstag ab 20:25 gibt es den Link für unsere 37. Runde. Ich freu mich drauf.

Viele Grüße
Martin
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.895
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Liebe Freunde des Online-Video-Chattens,

heute Abend - d.h. um 20:25 - werde ich den Link für unser 37. Doctor-Brick-Online-Treffen verteilen. Wer schon dabei war, weiß wie es funktioniert. Wer neu einsteigen möchte, ist sehr herzlich willkommen und liest sich am besten die Informationen im Anschluss durch. Bei Fragen bitte fragen.

Viele Grüße und ich freue mich auf heute Abend
Martin

Ich habe eine registrierte Version von Zoom. Ich verteile heute Abend um 20:25 hier den Zoom-Link zum Treffen. Wenn Du diesen Link anklickst, wird auch bei Dir das Programm heruntergeladen. Nach Doppelklick auf die Exe kannst Du dem Meeting beitreten. D.h. es funktioniert ziemlich einfach und ganz ohne Email-Adressen. Wenn Du also an einem Zoom-Meeting zum allerersten Mal teilnimmst und Zoom noch nicht installiert hast, wird zuerst ein Download angestoßen und Du musst aktiv werden, indem Du das heruntergeladene Programm startest. Du musst dabei einigen Dingen zustimmen. Du musst Dich nicht registrieren. (Hinweis: Wenn Du dich registrierst, kannst Du auch selbst Meetings eröffnen.) Wer mit dem Laptop oder PC daran teilnimmt und das zum ersten mal, muss eventuell in den Einstellungen der Kamera, diese für Programme und APPS zur Nutzung freigegeben. Der Zoom-Link gilt immer für 40 Minuten. Wenn diese Zeit abgelaufen ist, erstelle ich sofort einen neuen Link und stelle den neuen Link hier wieder ein. Wer später dazustößt, klickt einfach auf den aktuellsten Link des Abends.
 
Oben