• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Online Forentreffen via Zoom!

Ope

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2021
Beiträge
94
Mist, vor lauter Kram hab ich's verpasst :(
Nächstes mal dann hoffe ich :)
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
864
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
864
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
864
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
2.902
Ort
Heilbronn
JA, es war 4 x schön. Mit bis zu 11 Leuten, einer Hall of Famisierung, tollen MoCs und gute Gespräche.
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
864
Liebe Freunde des Online-Zoom-Chattens,

wir werden immer besser! Gestern waren insgesamt 15 Leute im Video-Chat. Nicht alle gleichzeitig ... das Treffen dauerte lange! Wir haben tolle Formel1-Fahrzeuge von Peter gesehen, einen ausgefeilten Lancia von Heiko und dann das Waldstadion von Nick! Grandios. Dass sich Nick danach in der Hall of Fame befand, war das Glanzlicht des Abends. Im Hintergrund hatten wir das leider verhinderte Geburtstagskind Hans, der hoffentlich beim nächsten Mal wieder dabei ist. Selbst die Steiermark hat unseren Abend unterstützt.
Da mir das Treffen sehr gut getan hat, kündige ich gleich das nächste Treffen an:

4. Doctor-Brick-Online-Treffen, am Mittwoch, den 2. März 2022. Start 20:30. (Den Link veröffentliche ich hier um 20:25)

Viele Grüße und ich freue mich schon auf das nächste Mal
Euer alter Mann
 

pet-tho

Assistenzarzt
Teammitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Mir gefällt es auch immer ganz Gut, wir müssten uns nur was überlegen mit Wortmeldungen, reden ja entweder Alle oder Keiner, da geht dann immer mal was unter, müssten wir mit Wortmeldungen per Vorab Handzeichen was machen, irgendwie das wer moderiert und etwas leitet.
Vielleicht is es auch doch nicht schlecht das ein oder andere Thema auf die Agenda zu setzten, wo der ein oder andere was vorstellt. Ich kann zB gerne noch Dinge vorstellen und genauer Zeigen wenn es gewünscht wird, auch Techniken.
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
854
Folgende Abo-Modelle gibt es: Basic ist kostenlos und für bis zu 100 Teilnehmer für eine unbegrenzte Anzahl von Besprechungen geeignet. Das Zeitlimit ist zu zweit unbegrenzt, ab drei Personen auf 40 Minuten begrenzt. Premium kostet 13,99 Euro monatlich oder 139,90 Euro jährlich.

leider konnte ich auch nicht,
und ärgere mich das ich nicht konnte :(
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
864
Ich denke, dass das kostenlose Modell derzeit ausreicht. Wir haben einfach nach 40 Minuten unser Treffen neu gestartet. Es dauerte keine Minute, dann waren wir alle wieder beieinander. Ich halte Peters Vorschlag, eine kleine Agenda zu haben, gut. Konkrete Themen nehme ich gerne auf. Pro Thema schlage ich vor ein Zeitlimit von 15 Minuten zu machen. Außerdem sollten wir pro Treffen nicht mehr als 4 bis 6 Themen aufnehmen. Was meint Ihr? Beim nächsten Mal würde mir ein Technic-Thema gefallen.

Viele Grüße
Martin
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.151
Schade das ich gestern nicht dabei sein konnte aber freue mich mal vorab auf das nächste Treffen
Was Martin da ansprach ist natürlich auch eine gute Lösung zumal wenn es dann klappen würde
Das mit den Themen finde ich auch gut da für jeden ja etwas dabei ist und so st finde ich es auch spannend nur einfach zuhören zu können und nebenher etwas an diesen oder jeden eigenen Modellen noch zu bauen
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
864
Hoffentlich bleibt dann die Spontanität nicht auf der Strecke...
Hallo Matze!
Und hallo an die anderen Freunde des Online-Zoom-Chattens,

deswegen habe ich ja vorgeschlagen, dass wir die Anzahl und Dauer der Themen begrenzen. Gestern hatte ich nicht das Gefühl, dass unsere Runde einen Mangel an Spontanität hat. Dar war ein ziemlich munteres Grüppchen unterwegs. Moderation - wie von Peter vorgeschlagen - fände ich gut. Wir machen beim nächsten Mal einfach eine Wahl. Ihr könnt Euch ja überlegen, ob Ihr Moderator sein wollt. Wahlvorschläge sind herzlich willkommen.

Viele Grüße
Martin
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.151
Hey Martin also ich finde Du machst das eigentlich ganz gut und deshalb würde mein Vorschlag dahin tendieren das Du die Moderation weiterhin übernehmen solltest ist natürlich meine Meinung
Glaube das es ein zukünftiges gutes Projekt wird und vor allem vielversprechend
 
Oben