• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Online Forentreffen via Zoom!

JuRoKi

Urgestein
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
787
Ort
Maintal
War leider etwas kürzer diesmal als gewöhnlich aber ich war auch ganz schön müde.
Zum zeigen hatte ich auch nichts und eine neue Runde hätte ich auch nicht machen können am Laptop ohne Zoom Anmeldung.
Das nächste Mal wird es bestimmt wieder länger gehen, damit wir auch die späten Gäste wieder begrüßen können.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.138
Ort
Heilbronn
Ich muß ja malsagen, das das mit dem OFT so nicht weitergeht - um 00:05 war ich endlich so wach, das ich nachgucken ging und ....... es war kein Link mehr da.... alles Weiche........isenbahner............ Jetzt wollte ich über mein "Lieblingsthema Eisenbahn" schreiben und die verdrücken sich einfach nach so kurzer Zeit..... Glückwunsch Glückwunsch



Ich stamme von Ironien, eine Insel im sarkastischen meer steht auf meinem T-Shirt und ich bin nicht alleine.



Ne ernsthaft es ist toll, wie toll der tolle OFC funktioniert. Danke an Martin und die anderen die jetzt Verlängerungsolinks posten.das es hier so toll klappt. Warum ich es immer öfter verschlafe ...... keine Ahnung ......... Ich darf nicht mehr so viele Infrastrukturkabel in Lu abbauen - in der Nacht ...... und nicht am TAg.
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.963
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Liebe Freunde des Online-Video-Chattens,

heute Abend - d.h. um 20:25 - werde ich den Link für unser 65. Doctor-Brick-Online-Treffen verteilen. Wer schon dabei war, weiß wie es funktioniert. Wer neu einsteigen möchte, ist sehr herzlich willkommen und liest sich am besten die Informationen im Anschluss durch. Bei Fragen bitte einfach fragen.

Viele Grüße und ich freue mich auf heute Abend
Martin

Ich habe eine registrierte Version von Zoom. Ich verteile heute Abend um 20:25 hier den Zoom-Link zum Treffen. Wenn Du diesen Link anklickst, wird auch bei Dir das Programm heruntergeladen. Nach Doppelklick auf die Exe kannst Du dem Meeting beitreten. D.h. es funktioniert ziemlich einfach und ganz ohne Email-Adressen. Wenn Du also an einem Zoom-Meeting zum allerersten Mal teilnimmst und Zoom noch nicht installiert hast, wird zuerst ein Download angestoßen und Du musst aktiv werden, indem Du das heruntergeladene Programm startest. Du musst dabei einigen Dingen zustimmen. Du musst Dich aber nicht registrieren. (Hinweis: Wenn Du dich registrierst, kannst Du auch selbst Meetings eröffnen.) Wer mit dem Laptop oder PC daran teilnimmt und das zum ersten mal, muss eventuell in den Einstellungen der Kamera, diese für Programme und APPS zur Nutzung freigegeben. Der Zoom-Link gilt immer für 40 Minuten. Wenn diese Zeit abgelaufen ist, erstellen wir sofort einen neuen Link und stellen den neuen Link hier wieder ein. Wer später dazustößt, klickt einfach auf den aktuellsten Link des Abends.
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.963
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Liebe Freunde des Online-Video-Chattens,

heute Abend - d.h. um 20:25 - werde ich den Link für unser 66. Doctor-Brick-Online-Treffen verteilen. Wer schon dabei war, weiß wie es funktioniert. Wer neu einsteigen möchte, ist sehr herzlich willkommen und liest sich am besten die Informationen im Anschluss durch. Bei Fragen bitte einfach fragen.

Viele Grüße und ich freue mich auf heute Abend
Martin

Ich habe eine registrierte Version von Zoom. Ich verteile heute Abend um 20:25 hier den Zoom-Link zum Treffen. Wenn Du diesen Link anklickst, wird auch bei Dir das Programm heruntergeladen. Nach Doppelklick auf die Exe kannst Du dem Meeting beitreten. D.h. es funktioniert ziemlich einfach und ganz ohne Email-Adressen. Wenn Du also an einem Zoom-Meeting zum allerersten Mal teilnimmst und Zoom noch nicht installiert hast, wird zuerst ein Download angestoßen und Du musst aktiv werden, indem Du das heruntergeladene Programm startest. Du musst dabei einigen Dingen zustimmen. Du musst Dich aber nicht registrieren. (Hinweis: Wenn Du dich registrierst, kannst Du auch selbst Meetings eröffnen.) Wer mit dem Laptop oder PC daran teilnimmt und das zum ersten mal, muss eventuell in den Einstellungen der Kamera, diese für Programme und APPS zur Nutzung freigegeben. Der Zoom-Link gilt immer für 40 Minuten. Wenn diese Zeit abgelaufen ist, erstellen wir sofort einen neuen Link und stellen den neuen Link hier wieder ein. Wer später dazustößt, klickt einfach auf den aktuellsten Link des Abends.
 
Oben