• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Online Forentreffen via Zoom!

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.152
Martin
mit Deiner Argumentation bin ich ganz bei Dir nur wäre der Zeitpunkt 20:30 h meiner Meinung
etwas zu spät denn ich gebe zu bedenken das der eine oder andere Morgens in der Frühe zur
Arbeit muss und wenn sich das ganze zu lange hinzieht es dann nicht so prickelnd ist
Es heißt ja immer Wenn‘s am schönsten ist …
Jetzt kann man ja sagen der oder diejenige kann sich ja dann wieder auskoppeln aber wer wird
denn gerne nach einer 1/2 oder einer Stunde Schluss machen wollen ? zumal wenn es dann um ein
interessantes Thema geht
Sorry ist aber meine persönliche Meinung
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
926
Liebe Freunde des Online-Chattens,

ja ... es gibt viele Meinungen.
Und nochmals ja ... ich kann es allen nicht gleichzeitig recht machen.

Deswegen möchte ich gerne beim anvisierten Termin bleiben und dann gleich mit dem Thema "Was ist der optimale Wochentag, was ist die optimale Startzeit" einsteigen. Da ich ja die kostenfreie Version von Zoom nutze, ist immer die Gefahr, dass wir nach 40 Minuten aus unserem Treffen rausgeworfen werden. Ob ich nach dem Rauswurf gleich ein neues Treffen starten könnte, weiß ich nicht. Ich wurde ja noch nie rausgeworfen...

Viele Grüße
Martin
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
2.911
Ort
Heilbronn
Da hast du recht. Du hast das mit Zoom in die Hand genommen und hast somit das letzte Wort. Und alle anderen können dann mit An-und Abwesenheit ihre Meinung kundtun. Irgendwann muß man halt jemand eine Entscheidung treffen, und in diesem Fall du. Und ein paar werden auf der Strecke bleiben, auch wenn es mir Leid tut.
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
926
Der Link für heute Mittwoch, 2. 2. 22, ist folgender:
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
2.911
Ort
Heilbronn
War wieder ne nette Runde. Jeder kann sich ein paar gute und ein paar dreckige Witze für die Schweigezeit überlegen, die wir hatten, wo niemand dem anderen reinreden wollte.. Nette Themen um LEGO aber auch Off Topic, Gegen 22.30 Uhr, nach 2h trennten wir letzten 4 von insgesamt 12 Teilnehmern uns.
Würde mich freuen, wenn es wieder stattfindet, Tag ist mir egal weil WIR SIND DONNERSTAG - Weisse Bescheid gell?

LG Matthias
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
926
Liebe Freunde des Online-Video-Chattens,

unser gestriges Treffen hat mir sehr gut gefallen. Wir hatten sieben Wiederholungstäter, die auch schon beim ersten Treffen dabei waren. Wir haben Neues erfahren zu knallweißen Lancias, tanfarbenen !!! Köfs, riesigen Komets und den ganz frühen Steps bei der gelben Ludmilla. Wir hörten von grusligen Erlebnissen mit A"F"OLs in Billund, die lieber in den Shop gehen als ins Archiv. Dann wissen wir nun auch, dass es bei Technic manche Farben in 12 verschiedenen Farbtönen gibt und wir konnten den Ersteller der Globus-Ressource in unserer Runde begrüßen. Vielleicht mache ich mir beim nächsten Treffen einige Notizen, dann bin ich nicht so sehr auf einen Braindump angewiesen. Ach ja ... nächstes Treffen:

3. Doctor-Brick-Online-Treffen am Mittwoch, den 16. Februar 2022 um 20:30

Den Link zum Treffen verteile ich wieder fünf Minuten vor Beginn

Viele Grüße
Martin
 
Oben