• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Online Forentreffen via Zoom!

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.906
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Liebe Freund des Video-Online-Chattens,

nachdem der Wunsch aufkam, den Termin mal etwas zu rollieren. Machen wir das nächste Treffen eine Tag später als bisher geplant. Wir treffen uns also nächste Woche NICHT am Mittwoch. Stattdessen findet das Treffen am Donnerstag statt. Ich hoffe dadurch keine zu große Verwirrung zu stiften. Auf jeden Fall habe ich alle Mitteilungen berücksichtigt, die bis gestern eingetroffen sind.

Viele Grüße
Martin
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.122
Ort
Heilbronn
Wie soll ich das denn auf die Reihe bringen, ich habe morgens den termin gelesen und abends vergessen,. jetzt noch die Tage tauschen? WWWWWWWAAAAAAAHNSINN

Ne alles gut, du bist der Chef.
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.906
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Ja, ja Matze,

das wird eine echte Herausforderung für Dich und ganz Heilbronn. Vielleicht können wir dir ja aus dem nächsten Treffen heraus einen Weckruf schicken. Aber Weckruf wäre auch neu. Und überfordern möchte ich Dich nicht.

Viele Grüße
Martin
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.906
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Liebe Freunde des Online-Video-Chattens,

Heute Abend - d.h. um 20:25 - werde ich den Link für unser 20. Doctor-Brick-Online-Treffen verteilen. Wer schon dabei war, weiß wie es funktioniert. Wer neu einsteigen möchte, ist sehr herzlich willkommen und liest sich am besten das Kleingedruckte im Anschluss durch. Bei Fragen bitte fragen.

Viele Grüße und ich freue mich auf heute Abend
Martin

Ich habe eine registrierte Version von Zoom. Ich verteile heute Abend um 20:25 hier den Zoom-Link zum Treffen. Wenn Du diesen Link anklickst, wird auch bei Dir das Programm heruntergeladen. Nach Doppelklick auf die Exe kannst Du dem Meeting beitreten. D.h. es funktioniert ziemlich einfach und ganz ohne Email-Adressen. Wenn Du also an einem Zoom-Meeting zum allerersten Mal teilnimmst und Zoom noch nicht installiert hast, wird zuerst ein Download angestoßen und Du musst aktiv werden, indem Du das heruntergeladene Programm startest. Du musst dabei einige Dinge "agree"-en also zustimmen. Du musst Dich nicht registrieren. Wenn Du dich zusätzlich auch noch registrierst, kannst Du zukünftig auch selbst Meetings eröffnen. Wer mit dem Laptop oder PC daran teilnimmt und das zum ersten mal, muss eventuell in den Einstellungen der Kamera, diese für Programme /APPS zur Nutzung freigegeben. Der Zoom-Link gilt immer für 40 Minuten. Wenn diese Zeit abgelaufen ist, erstelle ich sofort einen neuen Link und stelle den neuen Link hier wieder ein. Wer später dazustößt, klickt einfach auf den aktuellsten Link des Abends.
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.906
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Liebe Freunde des Online-Video-Chattens,

bald startet das Jubiläumstreffen. Zum 20. Mal werden wir eine sehr unterhaltsame Runde starten. Sollte jemand in der Nähe von Heilbronn sein, bitte Matze @Matze2903 wecken. Er möchte unbedingt beim 20. Mal dabei sein.

Zur Einstimmung auf das Jubiläum einige Zahlen, Daten, Fakten:
o 18 x fand das Treffen mittwochs statt.
o 1 x dienstags und heute zum ersten Mal donnerstags
o 31 verschiedene Leute waren bisher dabei
o im Schnitt sind 10,2 Leute bei den Treffen
o Wir hatten bisher Teilnehmer zwischen unter 10 bis über 60 Jahren
o Am häufigsten war bisher Heiko @JuRoKi dabei (18 Mal), ganz dicht gefolgt von Detlef @Tad64
o Was es bisher noch nie gab, Teil 1: schlechte Laune
o Was es bisher noch nie gab, Teil 2: teilnehmende Frauen, was ich persönlich sehr schade finde. Aber ich gebe hier die Hoffnung nicht auf...

Viele Grüße (und weckt Matze)
Martin
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.906
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Liebe Freunde des Video-Online-Chattens,

der gestrige Abend war toll. Unser Chef Wolfgang @franken-stein hat uns auf eine Reise in die Vergangenheit geführt. Wir sahen noch bei keinem Treffen so viele Beiträge in Rot-Weiß-Blau-Gelb. Das Wortspiel sei erlaubt: Der Abend war ein Klassiker.

Wir haben uns entschlossen, künftig die Termin zu rollieren. Deswegen ist der nächste Termin mal wieder dienstags. Das hatten wir schon mal. Und die Resonanz war recht ordentlich.

Viele Grüße
Martin
 
Oben