• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Online Forentreffen via Zoom!

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
899
Hier der Link zu unserem Zoom-Treffen, welches in wenigen Minuten um 20:30 startet.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
2.906
Ort
Heilbronn
So, das erste Zoom - Meeting vom /im Doctor Brick Forum ist rum. Ein paar Startschwierigkeiten, die sich aber bei allen irgendwann beheben ließen - ansonsten lief es super. Ich glaube 12 Leute waren da. von 20.30 - 23.30 Uhr wurde geredet. Freue mich auf das Nächste Mal.
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
1.649
Ort
Zwickau / Sachsen
Ts und Mick sparten leider am Bild

;-)

Ich kam leider erst durch Detlef auf die Idee, das ich auch per Tablet am Meeting hätte teilnehmen können. Dann wäre es ja mit Bild gewesen. So sparte ich mir das aufräumen und hübsch machen :devil:

War ein schöner Abend, natürlich erstmal zum kennen lernen. Könnte mir auch vorstellen, dass man das regelmäßig macht. Vielleicht 1x pro Monat.
Daher Danke an Martin für die Initiative zum veranstalten.

Thomas
 

JuRoKi

Mitglied
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
344
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, mal einfach miteinander reden zu können.
War ein sehr kurzweiliger Abend, ging fast bis Mitternacht.
Ich werde in jedem Fall wieder teil nehmen.
Vielen Dank an Martin und Matze für die Initiative.
Wir lesen, hören und sehen uns...
 

Ingenieur79

Stammuser
Registriert
24 Apr. 2019
Beiträge
461
Ort
Graz-Umgebung / Steiermark / Österreich
So, das erste Zoom - Meeting vom /im Doctor Brick Forum ist rum. Ein paar Startschwierigkeiten, die sich aber bei allen irgendwann beheben ließen - ansonsten lief es super. Ich glaube 12 Leute waren da. von 20.30 - 23.30 Uhr wurde geredet. Freue mich auf das Nächste Mal.


|-) Hab ich wohl versäumt....
Schade, Zeit hätte ich gehabt.

Vielleicht beim nächsten mal...

Lg. Walter
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
899
Liebe Freunde des Online-Chattens,

ja ... der gestrigen Abend war sehr schön und recht kurzweilig. Mir hat unser Treffen ausgesprochen gut gefallen. Matze hat das Ganze vorher mit mir geübt und ich konnte dadurch einige technische Dinge im Vorfeld lösen.

An einer Wiederholung des Ganzen bin ich sehr interessiert. Ich war froh, dass wir gestern nicht nach 40 Minuten von Zoom herausgeschmissen worden sind. Ob dies beim nächsten Mal auch so läuft, weiß ich nicht. Wir sollten auf jeden Fall darauf vorbereitet sein, dass nach 40 Minuten Zoom die Keule auspackt und uns rausschmeißt. Dann müssen wir einfach ein neuen Meeting starten.

Ist Mittwoch 20:30 als Regeltermin okay? Bei mir passt der Termin ziemlich gut, aber ich wäre auch flexibel.

Was haltet Ihr davon, wenn wir beim nächsten Mal zwei Themen zu je 15 Minuten fest einplanen. Themenvorschläge wären herzlich willkommen. So könnte jemand z.B. 15 Minuten über seine Züge berichten und eine andere Person zeigt uns Tricks und Tipps zu Lego Technic. Themen hätten wir wahrscheinlich sehr viele. Wir bräuchten nur auch einige Freiwillige die Themen vortragen.

Viele Grüße
Martin
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
2.906
Ort
Heilbronn
Wäre eine Möglichkeit.

Aber ich würde keinen Zeitrahmen einplanen. 1 Thema, es wird solange geredet, bis niemand mehr was zu sagen hat und dann kommt allgemen Gespräche.
 

JuRoKi

Mitglied
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
344
Ich hätte nichts gegen den Mittwoch einzuwenden.
Einzig, man muss am nächsten Morgen arbeiten, da darf das dann nicht wieder bis halb zwölf gehen.
Wenn man Themen vorgibt, begrenzt man halt die Teilnehmer.
Ansonsten habe ich da auch nichts dagegen.
Wir sollten es einfach mal mit Themenvorschlägen versuchen und sehen ob das was bringt.
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
614
Ort
Reichelsheim
Hallo,

wenn ich nächsten Mittwoch nicht allzu spät vom Dienst nach Hause komme, werde ich auch mal reinsehen. Bei den vorgeschlagenen Themen kann ich zwar nicht mitreden, aber Zuhören geht ja zur Not auch. ;-)

LG, Marion
 

pet-tho

Assistenzarzt
Teammitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Wie lange man bleibt entscheidet man ja selber (oder wie bei mir die Hunde) muss ja nicht Jeder bis zum Schluss bleiben. Und braucht es Themen? finde ich nicht, finde das ehr hinderlich weil es den Teilnehmerkreis einschränkt, es sollte wie im normalen Stammtisch auch sein, je nach dem wer sich an Tisch setzt kommt Das Thema von selber, es sollte spontan bleiben. Und regelmäßig find ich ganz Gut, wöchentlich is für mich aber nicht machbar, max alle 2 Wochen.
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.152
Genau so sehe ich das auch den jeder mich eingeschlossen ist in jenem
oder diesem Themenbereich firm aber wie Marion schon richtig interpretierte
Zuhören wäre auch eine Alternative und man kann dabei ja auch einiges lernen
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
899
Liebe Freunde des Online-Chattens,
"ungezwungen" ist wichtig! Sehr wichtig sogar. Das sehe ich vollkommen ein. Eine Agenda für Online-Chattens könnte sich tatsächlich als Killer entpuppen. Deswegen machen wir das nächste Treffen ohne Agenda. Sollte jemand ein Thema im Gepäck haben, welches die anderen Leute im Chat auch interessiert, so kann diese Person ja darum bitten, dass die anderen für eine gewissen Zeit ihre Micros auf stumm stellen. Ich biete mal

Doctor-Brick-Online-Treffen am Mittwoch, den 2. Februar 20:30

als neuen Termin an. Den Zoom-Link würde ich am Tag des Treffen um 20:25 veröffentlichen.
Ist dies okay aus Eurer Sicht?

Viele Grüße
Martin
 
Oben