• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Online Forentreffen via Zoom!

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
899
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
899
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
899
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
899
Liebe Freunde des Online-Chattens,

unser gestriges Treffen ist schon wieder Geschichte und das nächste steht vor der Tür. Die Diskussion zur Lage des nächsten Termins wurde erst in der letzten "Runde" kurz gestreift. Vielleicht sollte jemand mal eine Doodle-Umfrage starten.

Mittwoch ist auf jeden Fall nicht unverkehrt. Immerhin waren wir gestern wieder zu vierzehnt unterwegs und haben bewiesen, dass es nicht nur die Lego-Themen sind, die hier gerne ausgetauscht werden. Wir hatten eine Direkt-Schaltung auf die Mitte der Ostsee, wir hörten was zu Bricken und Wacken, wir sahen eine kurzen Vortrag zum Bietigheimer Viadukt und hörten Interessantes zur Herstellung unserer Legosteine. Früher wurden die Farbmischungen vor dem Spritzen gemischt. Heute werden die Farbmischung direkt beim Spritzen erzeugt. Und früher war auch mehr Lametta...

Viele Grüße
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
899
Liebe Freunde des Online-Video-Chattens,

Heute Abend - d.h. um 20:25 - werde ich den Link für unser 13. Doctor-Brick-Online-Treffen verteilen. Wer schon dabei war, weiß wie es funktioniert. Wer neu einsteigen möchte, ist sehr herzlich willkommen und liest sich am besten das Kleingedruckte im Anschluss durch. Heute zeigt unter anderem Andreas @Feanor Außerirdisches.

Viele Grüße
Martin

Hier das Kleingedruckte:
Ich habe eine registrierte Version von Zoom. Ich verteile heute Abend um 20:25 hier den Zoom-Link zum Treffen. Wenn Du diesen Link anklickst, wird auch bei Dir das Programm heruntergeladen. Nach Doppelklick auf die Exe kannst Du dem Meeting beitreten. D.h. es funktioniert ziemlich einfach und ganz ohne Email-Adressen. Wenn Du also an einem Zoom-Meeting zum allerersten Mal teilnimmst und Zoom noch nicht installiert hast, wird zuerst ein Download angestoßen und Du musst aktiv werden, indem Du das heruntergeladene Programm startest. Du musst dabei einige Dinge "agree"-en also zustimmen. Du musst Dich nicht registrieren. Wenn Du dich zusätzlich auch noch registrierst, kannst Du zukünftig auch selbst Meetings eröffnen. Wer mit dem Laptop oder PC daran teilnimmt und das zum ersten mal, muss eventuell in den Einstellungen der Kamera, diese für Programme /APPS zur Nutzung freigegeben. Der Zoom-Link gilt immer für 40 Minuten. Wenn diese Zeit abgelaufen ist, erstelle ich sofort einen neuen Link und stelle den neuen Link hier wieder ein. Wer später dazustößt, klickt einfach auf den aktuellsten Link des Abends.
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
899
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
899
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
899
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
899
 

kafu

Mitglied
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
230
Ich hatte versucht mitm Handy reinzukommen, aber leider hatte ich auf dem Infield beim Rockharz kein Netz. Ich hätte euch gerne Live gesehen während Kataklysm im Hintergrund alles in Schutt und Asche legen. Um 23:45Uhr hatte ich dann wieder Netz, aber das Treffen war dann ja leider schon zu Ende.
 

Kleini

Mitglied
Registriert
10 Apr. 2021
Beiträge
134
Ort
Rheinhessen
Ich hätte euch gerne Live gesehen während Kataklysm im Hintergrund alles in Schutt und Asche legen.
Während Kataklysm hast zu Zeit, um aufs Handy zu schauen? Da machst du aber irgendwas falsch...

Viele Grüße,
Nick (beneidet dich, seit er sich das Line-Up vom Rockharz reingezogen hat)
 
Oben