• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Online Forentreffen via Zoom!

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
724
Liebe Freunde des Online-Video-Chattens,

Heute Abend - d.h. um 20:25 - werde ich den Link für unser 10. Doctor-Brick-Online-Treffen verteilen. Wer schon dabei war, weiß wie es funktioniert. Wer neu einsteigen möchte, ist sehr herzlich willkommen und liest sich am besten das Kleingedruckte im Anschluss durch.

Viele Grüße
Martin

Hier das Kleingedruckte:
Ich habe eine registrierte Version von Zoom. Ich verteile heute Abend um 20:25 hier den Zoom-Link zum Treffen. Wenn Du diesen Link anklickst, wird auch bei Dir das Programm heruntergeladen. Nach Doppelklick auf die Exe kannst Du dem Meeting beitreten. D.h. es funktioniert ziemlich einfach und ganz ohne Email-Adressen. Wenn Du also an einem Zoom-Meeting zum allerersten Mal teilnimmst und Zoom noch nicht installiert hast, wird zuerst ein Download angestoßen und Du musst aktiv werden, indem Du das heruntergeladene Programm startest. Du musst dabei einige Dinge "agree"-en also zustimmen. Du musst Dich nicht registrieren. Wenn Du dich zusätzlich dennoch registrierst, kannst Du künftig auch Meetings eröffnen. Wer mit dem Laptop daran teilnimmt und das zum ersten mal, muss eventuell in den Einstellungen der Kamera, diese für Programme /APPS zur Nutzung freigegeben.
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
724
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
724
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
724
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
724
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
724
Liebe Freunde des Online-Video-Chattens,

der gestrige Abend hatte einen etwas schwierigen und nachdenklichen Start. Das Treffen hat sich langsamer als sonst gefüllt, aber am Ende waren wir dann doch wieder zu elft. Dass Peter nicht mehr dabei ist, war sehr ungewohnt und traurig.

Beim nächsten Termin treffen wir uns ausnahmsweise einen Tag früher, nämlich am Dienstag, den 7. Juni 2022. Wie immer werde ich den Link zum Treffen um 20:25 verteilen.

Viele Grüße
Martin
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
724
Liebe Freunde des Online-Video-Chattens,

Heute Abend - d.h. um 20:25 - werde ich den Link für unser 11. Doctor-Brick-Online-Treffen verteilen. Wer schon dabei war, weiß wie es funktioniert. Wer neu einsteigen möchte, ist sehr herzlich willkommen und liest sich am besten das Kleingedruckte im Anschluss durch.

Viele Grüße
Martin

Hier das Kleingedruckte:
Ich habe eine registrierte Version von Zoom. Ich verteile heute Abend um 20:25 hier den Zoom-Link zum Treffen. Wenn Du diesen Link anklickst, wird auch bei Dir das Programm heruntergeladen. Nach Doppelklick auf die Exe kannst Du dem Meeting beitreten. D.h. es funktioniert ziemlich einfach und ganz ohne Email-Adressen. Wenn Du also an einem Zoom-Meeting zum allerersten Mal teilnimmst und Zoom noch nicht installiert hast, wird zuerst ein Download angestoßen und Du musst aktiv werden, indem Du das heruntergeladene Programm startest. Du musst dabei einige Dinge "agree"-en also zustimmen. Du musst Dich nicht registrieren. Wenn Du dich zusätzlich auch noch registrierst, kannst Du zukünftig auch selbst Meetings eröffnen. Wer mit dem Laptop daran teilnimmt und das zum ersten mal, muss eventuell in den Einstellungen der Kamera, diese für Programme /APPS zur Nutzung freigegeben.
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
724
Ja Chris,

ausnahmsweise ist unser Treffen dieses Mal an einem Dienstag. Ich bin von Mittwoch bis Sonntag nicht zuhause und weiß nicht, ob ich am Mittwoch eine stabile Netzverbindung zur Verfügung haben werde. Vielleicht kommt heute Abend ja die eine oder der andere dazu, die/der mittwochs nicht kann. Mal sehen.

Viele Grüße
Martin
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
724
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
724
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
724
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
724
Liebe Freunde der Doctor-Brick-Online-Treffen,

beim gestrigen Treffen ging es wieder mal munter zu. Obwohl zu einem unüblichen Termin (Dienstag anstatt Mittwoch) und einem parallel laufenden Ballspiel waren wir zu zwölft. Themen waren u.a. anstehende Ausstellungen, der aktuell laufende Bauwettbewerb, die Sorgen und Nöte von Bewertungsgremien, Orchideen, Züge, abfallende Teile, LKWs, große Teileboxen. Zusammengefasst: Das Übliche eben. Deswegen hat es auch wieder ziemlich Spaß gemacht.

Viele Grüße (aus dem Kloster)
Martin
 

TheDaniel

Mitglied
Registriert
17 März 2022
Beiträge
24
steht schon der nächste Termin fest? Grundsätzlich würde ich mich wohl auch mal einwählen und schauen, ob es was für mich ist, bzw. ich mich sinnvoll einbringen kann :)
Kann man mit dem eigenen Bild auf restriktiv bzw. situativ umgehen oder wird erwartet, dass man es von Anfang bis Ende mitteilt?
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
724
Hallo Daniel,

der nächste Termin steht schon fest. In meiner Signatur stehen immer die aktuellen Termine drin. Da man aber die Signatur wohl nur auf einem PC/Laptop sieht, hier die Info:
12. Doctor-Brick-Online-Treffen am Mittwoch, den 22. Juni 2022 um 20:30 (Link ab 20:25)
Im Allgemeinen haben die meisten Leute, die teilnehmen von Anfang an die Kamera an. Aber manchmal ist die Kamera auch defekt, dann nehmen die Leute eben ohne Kamera teil. Gestört hat dies bisher noch niemanden. Wir sind eine recht muntere Gruppe, mit einigen die recht regelmäßig dabei sind und anderen die nur sporadisch teilnehmen. Alles ist ganz ohne Zwang. Niemand muss irgendetwas präsentieren. Das Naturell der einzelnen Teilnehmer ist immer recht bunt. Probier's einfach mal aus.

Viele Grüße
Martin
 
Oben