• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Online Forentreffen via Zoom!

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
723
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
723
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
723
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
723
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.144
Hey Leute
Auch ich habe mich gefreut dabei sein zu dürfen Leider nur kurz da ich gesundheitlich
momentan gehandicapte bin aber es war wieder mal sehr informativ was an Themen
so vorgebracht wurde
Hoffe das ich beim nächsten online Treffen besser drauf bin
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
723
Liebe Freunde des Online-Video-Chattens,

das 8. Doctor-Brick-Online-Treffen ist mittlerweile Geschichte, der gestrige Abend war wieder sehr interessant und unterhaltsam. Wir waren zu elft und hatten u.a. diese Themen an Bord: Fragen und Antworten zur Ausstellung in Fürth, Glaskasten, HectorRail, Gaskesselwagen, Güterwagen in DB-rot, Big Boy Tender und Triebwerk, Camper, Reifen über Reifen, Kippvorrichtungen für Güterwagen, Automodelle, Bebra Bahnhofsgebäude. Also sehr vielfältig und ziemlich bunt gemischt. Nach dem Treffen ist wie immer vor dem Treffen, am 11. Mai geht es in die neunte Runde.

Viele Grüße
Martin
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
723
Liebe Freunde des Online-Video-Chattens,

Heute Abend - d.h. um 20:25 - werde ich den Link für unser 9. Doctor-Brick-Online-Treffen verteilen. Wer schon dabei war, weiß wie es funktioniert. Wer neu einsteigen möchte, ist sehr herzlich willkommen und liest sich am besten das Kleingedruckte im Anschluss durch. Es ist alles recht einfach und tut nicht weh. Ich bin gespannt, was heute alles in die Kamera gehalten wird und welche Themen wir anschneiden.

Wir hören und sehen uns!
Martin

PS1: Wer es nicht pünktlich schafft, kann den Link auch später nutzen. Bis 22:30 sind die Chancen gut, dass man noch auf Leute trifft.
PS2: Wer noch nie dabei war, kommt einfach dazu. Wir haben beim Online-Video-Chatten immer wieder neue Leute an Bord.

Hier das Kleingedruckte:
Ich habe mir Zoom heruntergeladen. Dann habe ich das recht kleine Programm laufen lassen. Danach konnte ich mich registrieren. Nach dem Registrieren war es mir möglich, ein Meeting zu eröffnen. Ich habe meiner Frau den Link geschickt. Als sie den Link angeklickt hatte, wurde auch bei ihr das Programm heruntergeladen. Nach Doppelklick auf die Exe konnte meine Frau dem Meeting beitreten. D.h. es funktioniert ziemlich einfach und ganz ohne Email-Adressen. Wenn man also an einem Zoom-Meeting zum allerersten Mal teilnimmt und Zoom noch nicht installiert hat, wird zuerst ein Download angestoßen und der Angerufene muss aktiv werden, indem er das Programm startet. Der Angerufene muss einige Dinge "agree"-en also zustimmen. Der Angerufene muss sich nicht registrieren. Wenn sich der Angerufene registriert, kann er auch Meetings eröffnen. Wer mit dem Laptop daran teilnimmt und das zum ersten mal, muss eventuell in den Einstellungen der Kamera, diese für Programme /APPS zur Nutzung freigegeben.
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
723
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
723
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
723
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
723
 
Oben