1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Onkel Dagoberts Geldspeicher

Dieses Thema im Forum "Lego Ideas" wurde erstellt von Aldar-Beedo, 28. Juni 2020.

  1. Stein Zeit

    Stein Zeit Stammuser

    Registriert seit:
    26. Mai 2018
    Beiträge:
    506
    Geschlecht:
    männlich
    Jetzt hast du einen Supporter mehr.
     
  2. Aldar-Beedo

    Aldar-Beedo Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2020
    Beiträge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Seit der Entstehung des ursprünglichen Modells habe ich einige Updates eingearbeitet, die auf eigenen Ideen und dem Feedback verschiedener Nutzer basieren:

    Update 1:

    Eine Falltür vor Dagoberts Schreibtisch um unliebsame Besucher oder bettelnde Neffen schnell nach draußen zu befördern.

    Money_Bin_Updates_2.png

    Money_Bin_Updates_4.png

    Money_Bin_Updates_20.png

    Money_Bin_Updates_18.png
     
  3. Aldar-Beedo

    Aldar-Beedo Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2020
    Beiträge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Update 2:

    Ein sprengbarer Bereich der Rückwand, um die Spielmöglichkeiten mit den Panzerknackern zu erweitern.

    Money_Bin_Updates_14.png

    Update_2.jpg
     
    Omega Stone, Bricksy, BrisosX und 2 anderen gefällt das.
  4. Aldar-Beedo

    Aldar-Beedo Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2020
    Beiträge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Update 3:

    An der Rückseite kann ein Teil entfernt werden, der dann als Münzschlitz dient. Die Münzen fallen in einen neuen abgetrennten Bereich des Tresors, der durhc die Zweiteilung der Rückwand auch separat geöffnet werden kann.


    Money_Bin_Updates_8.png

    Money_Bin_Updates_11.png
     
    JuRoKi, Steinreich, electrum und 8 anderen gefällt das.
  5. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    6.699
    Geschlecht:
    männlich
    Hi


    Sehr coole Updates die du da umgesetzt hast.
    Da is ja nun alles vorhanden woran ich mich von Früher was den Geldspeicher angeht erinnere.
    Finde die teilweise Funktion als Spardose sehr cool.


    Gruß

    Michael
     
    Aldar-Beedo und HauntedHouse gefällt das.
  6. Aldar-Beedo

    Aldar-Beedo Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2020
    Beiträge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Danke :)

    Für den Spardosenbereich werde ich noch einen Einsatz erstellen, sodass man entweder die Spardose nutzen kann, oder weitere Funktionne / Innenleben im Minifiguren-Maßstab einbauen kann, falls man lieber innerhalb der fiktiven Welt bleibt.
     
    Bricksy gefällt das.
  7. Steinhesse

    Steinhesse Neumitglied

    Registriert seit:
    03. Feb. 2021
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Mein erster Gedanke war auch sofort: „Häh, was ist das denn für ein komischer Geldspeicher, der sieht doch ganz anders aus...“ Aber eine kurze Recherche im Netz und in den LTBs hat ergeben - du hast Recht und meine Lieblingsserie in der Kindheit war DuckTales...
    Sehr schöner Entwurf und vor allem der Innenraum ist durchweg klasse! Meine Stimme hast du
     
    Aldar-Beedo gefällt das.
  8. Stef@n

    Stef@n Neumitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2021
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Super MOC. Gefällt mir sehr. Wenn es wirklich umgesetzt wird würde ich es sofort kaufen. Viel Erfolg.
     
  1. Onkel Dagoberts Geldspeicher | Seite 2
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden