• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Omicron Persei X - Heimat der Monochops

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
Hallo ihr lieben,

hier wäre dann auch mal ein Bericht über mein aktuelles Projekt.
Der ein oder andere hat ja gesehen wie ich die ganzen kleinen Figuren am Sammeln bin und fragt sich was mit mir nicht stimmt.
Nun ich möchte eine Alien Welt schaffen um dazu ein kleines Comic zu Starten.

Der Planet ist Omicron Persei X und wird bewohnt von den Monochops.
Hier im Bild seht ihr den in groß gebauten Helden dieser Welt Patitak

index.php


Die Monochops habne ihren Namen daher, weil sie sich auf ihrem eigenen Planeten fehl am Platz fühlen (schaut bei Interesse mal nach Monachopsis so nennt sich eine Krankheit die hier namensgebend war) der Planet ist kunterbunt und die kleinen halt nur Weiß.

Daher bin ich gerade dabei den Planeten schön grell und bunt zu bauen.

Hier dann die ersten detail Bilder da ich bisher noch nicht zu viel geschafft habe ist noch nicht viel zu sehen.

Wenn ihr Tipps für ausgefallene Pflanzen habt dann gerne mal zeigen.


index.php
index.php
index.php
index.php



index.php
index.php
index.php
index.php



Auf dem Planeten wohnen die Monochops in diesen Energie Trauben. Dieses sind Energiefelder die das Eintreten der Bewohner möglich machen aber ansonsten schützen vor der Umwelt oder unerwünschten Gästen, denn wie man im Fluss sieht gibt es auch durchaus gruseliges was dort sein Unwesen treibt.

In grau kann man die Statue sehen die für die Ältesten errichtet worden ist, daraufhin habe ich für Foto Zwecke auch noch einmal einen in Weiß gebaut.

Ich hoffe ich konnte so einen ersten Eindruck vermitteln zu meinem Projekt

Wenn ihr Ideen oder Fragen habt dann bitte gerne Stellen.

Gruß Patsonbricks
 
Zuletzt bearbeitet:

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
Na bei der stellaren Nachbarschaft und nur zwei Planeten von Omicron Persei VIII entfernt ist es ja fast ein Wunder, dass die kleinen (offenbar recht harmlosen) Kerlchen noch nicht Opfer einer omicronischen Invasion wurden ;)

Ich bin gespannt welche Abenteuer dort warten.

Der vorteil ist die Monochops sind allergisch gegen popplers... daher ist da gott sei dank alles safe.
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
990
Klasse wie viel Krativität da drin steckt. Mit der ganzen Geschichte könnte es als eigenständiges Themengebiet durchgehen.
Der Name "Omicron Persei" kommt mir seltsam bekannt vor. Ohne jetzt zu googlen tippe ich mal auf Matt Groening.

Gruß
Jens
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
Klasse wie viel Krativität da drin steckt. Mit der ganzen Geschichte könnte es als eigenständiges Themengebiet durchgehen.
Der Name "Omicron Persei" kommt mir seltsam bekannt vor. Ohne jetzt zu googlen tippe ich mal auf Matt Groening.

Gruß
Jens
Genau, Omicron Persei 8 ist das heim der Popplers :D Aber mir klang der name immer wieder im ohr daher hab ich meinen planeten halt in diese galaxie mit angesiedelt
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi


Alles so schön bunt, die Pflanzen sehen gut aus, weiter so.
Finde deine Idee wie schon geschrieben richtig gut, is echt mal was anderes, bin gespannt was noch folgt.


Gruß

Michael
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
Es soll halt auffällig Bunt sein im Kontrast stark gegen die Monochops halt wirken.

Hier mal so ein wenig der Look wenn Patitak das Haupt Alien spazieren geht...


alien.jpg aline.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Colonel Futuron

Neumitglied
Registriert
8 Sep. 2020
Beiträge
11
Ort
Niedersachsen
Sieht wirklich schon schön lebendig aus. Ich mag die transparenten Satellitenschüssel. Besonders diese blau, transparent orange und gelbe Pflanze gefällt mir. Und der blaue, Straßenkehrmaschinen Schilff. Hätte nicht gedacht, dass man daraus Pflanzen kreieren kann, aber für eine Alienwelt sieht das sehr stimmig aus.

Die überwucherte Statue der Ältesten gefällt mir mit den ganzen Ranken und Lianen auch sehr gut.

Große bunte Blumenfelder hier und da aus den 1x1 Blumen Plates machen sich bestimmt noch gut. Vielleicht kombiniert mit diversen trans 1x1 round plates. Davon hat man doch immer einige zur Hand.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi


Die dunkel Aufnahmen mit Beleuchtung sind ja mal krass und kommen richtig cool rüber, das auf dem Planeten auch der Nikolaus kommt hätte ich so jetzt nicht gedacht. :good2::giggle:


Gruß

Michael
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
Für einen weiteren Teil der Geschichte muss ein Hangar sein in dem die Monochops ihr Raumschiff konstruieren.
Ich hab jetzt über das We mal angefangen was dafür zu bauen.
96788ed3-88a1-433f-b93b-19d7c60ab93d.jpg
b54a4205-fcc1-448e-9deb-f45afd9bd8ff.jpg


Und mit meinem Junior habe ich heute dann auch mal zugesehen das wir den anderen auch mal die Köpfe geben nicht nur den Weißen :D

b08d2476-e33b-4614-8df9-b73d6d86b511.jpg

106 Weiße, 47 Blaue, 50 Rote und 50 Schwarze sind schon fertig.
Jetzt muss ich leider neue Köpfe bestellen ich hab keine mehr :D
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
Es kamen wieder neue Figuren und ich habe dann auch mal die guten alten "Bricks" bzw dicken Platten rausgeholt da die die gleiche größe hatten wie die Plates der Fremdhersteller.
Es passt nun auf jeden Block 50 Figuren.

Weiß sind es nun 50 mit Helm, 60 ohne
Rot 50
Schwarz 50
Blau 50

Ca. 150 sind noch Kopflos und 75 Figuren kommen nächste Woche noch.
Glaube dann wird es langsam Zeit den Clonprozess zu reduzieren.

Aber ich werde schauen das am ende runde 500 Figuren dort stehn.
Wen also jemand günstig die Köpfe oder Figuren raus geben möchte :D

130452074_3769989626365626_973032908658647989_o.jpg 130922688_3769989706365618_1257037918720439844_o.jpg
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Du lieber Himmel, die Invasion ist nimmer zu Stoppen :eek: die Monochops werden uns überrennen.
 
Oben