• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Oje, völlig übersnottert

P

pebe

Guest
Hallo,

ich freue mich unglaublich, dass gerade der für mich interessante Maßstab in Euren Modellen so vielseitig vertreten ist! Bin gerade am rumtüfteln, wie ich die Türen und Kotflügel für mein 1:16 Automodell möglichst originalgetreu aussehen lassen kann. Da ich als Abschluss zur A-Säule genau den Steinchenwinkel brauche, habe ich mal die im Bild zu sehende Versuchsanordnung gebaut.


[attachment=16265] [attachment=16266] [attachment=16267]


So sehr ich mich freue, dass ich mit ca. 2 Steinchen Türbreite auskomme würde (entspricht immerhin schon mehr als 25 cm), sieht das Ergebnis allerdings aus, wie mit dem Vorschlaghammer gestaltet.
Sollte ich wohl darüber nachdenken, wie ich markante Details hervorhebe und dafür andere frei gestalte?
Wie macht Ihr so etwas?

Vielen Dank für Tipps und

viele Grüße

Pebe
 

Anhänge

  • IMG_5606.JPG
    IMG_5606.JPG
    151,5 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_5600.JPG
    IMG_5600.JPG
    116,1 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_5607.JPG
    IMG_5607.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 74
Oben