• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ohrensessel mit Hocker

Bricknolis

Mitglied
Registriert
13 März 2022
Beiträge
103
Guten Morgen zusammen,

Ich möchte hier heute einen Ohrensessel mit passendem Hocker vorstellen.
Wie kam es dazu, dass ich diese Möbel entworfen habe?
Meine Frau wünscht sich schon lange einen Ohrensessel, leider haben wir in unserer jetzigen Wohnung dafür keinen Platz, da wir bald umziehen, wird sich dies ändern.
Das Modell fungiert als Gutschein für einen Ohrensessel mit Hocker, den sie sich aussuchen darf, wenn wir umgezogen sind.
Rot ist er geworden, da ich nur in dieser Farbe die benötigten Teile habe.
sm02.gif
Da es sich bei allen Steinen um gebrauchte aus unserer Familiensammlung (also bespielte Ware) handelt gibt es leichte Farbdifferenzen, was ich persönlich aber ganz angenehm finde, da es dem Sessel einen schönen used look verpasst.

[image]



[image]



[image]




Das Möbel erfüllt auch einen ganz praktischen Zweck, er dient meiner Frau als Handyhalter am Schreibtisch, das war von mir nicht geplant, freut mich aber umso mehr.

Für mich war es das erste Mal, das ich etwas komplett von Null gebaut habe und einige Teile habe ich einige Male gebaut, bis ich mit dem was ich sah zufrieden war.
Ich habe viele für mich neue Bautechniker angewendet.
Grad der Hocker war ganz schön frickelig und technisch deutlich herausfordernder als der Sessel, da relativ klein und mit, für mich, vielen Baurichtungswechseln.

Ich hoffe er gefällt euch.

@Martin
Leider gibt's auch hier keine wip Bilder, aber ich gelobe Besserung beim nächsten MOC/MOD
;)

Gruß
Marcel
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Wirklich sehr schön geworden :) Cool finde ich auch die Idee mit den Minifig Beinen am Sessel :good:
 

Bricknolis

Mitglied
Registriert
13 März 2022
Beiträge
103
Hallo Jakob,
Danke.

Ja mehr oder weniger, finde das schwer zu klassifizieren, eigentlich ist ja alles was man ohne Anleitung baut ein MOC...
Ich habe viel mit und für meinen Sohn (5)gebaut. Nen paar kleine Häuser für seine Stadt, einen Berg mit Eisenbahntunnel, eine Ritterburg auf dem Berg aber nix abgeschlossenes (im Sinne von fertig und/oder auch auf X * X Noppen beschränktes)
Das ist aber alles iwie nie so richtig fertig geworden, da es meist schneller zerspielt wurde als ich bauen konnte bzw. Teile Nachschub da war.

Das ist aber der erste MOC, den ich gezielt, mit festem Ziel vor Augen, in kurzer Zeit umgesetzt habe und den ich auch so nenn würde.

Hallo Bricknerd,
Danke!

Gruß Marcel
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
624
bei allen Steinen um gebrauchte aus unserer Familiensammlung (also bespielte Ware) handelt gibt es leichte Farbdifferenzen
Das gäbe es auch, wenn alles Neuware wäre.

Tolles MOC und die Idee dies als Gutschein zu nutzen finde ich super,
dass es dann auch noch praktisch genutzt werden kann, einfach genial.
Lädt ein zum reinsetzen, fehlt nur der kleine Tisch daneben, für ein Getränk und eine kleine Leckerei.

Der Sessel erinnert mich sehr an einen, den ich mal hatte, allerdings in Samt grün.

Hoffe sehr, es motiviert dich weiter zu bauen.
Und hier zu zeigen.
 

Bricknolis

Mitglied
Registriert
13 März 2022
Beiträge
103
Ein passendes tischchen fehlt noch und wird die Tage noch gebaut und nachgereicht werden.

Hier noch 2 Bilder der Nutzung, auf denen man auch besser sieht, das es sich um rot und nicht dunkel rot handelt, wie man anhand der anderen Bildern vermuten könnte.
IMG-20220505-WA0000.jpg

IMG-20220505-WA0001.jpg

Die Bilder hat mir meine Frau Grad aus dem Home-Office geschickt, daher der andere Hintergrund.

Wenn bei meiner stöpselei wieder was vorzeigbares abfällt, werde ich es selbstverständlich zeigen.

Gruß
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Grad der Hocker war ganz schön frickelig und technisch deutlich herausfordernder als der Sessel, da relativ klein und mit, für mich, vielen Baurichtungswechseln.
Man nennt sowas in Fachkreisen auch Puff!
Mir gefällt der Ohrensessel sehr gut!
Nicht das das deine Frau einen Wellness Sessel haben will!
 
Oben