• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

OffTopic-Bereich

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Hi,

dieses Forum ist eigentlch laut Header eine "AFOL Community", also ein Forum für erwachsene Teilnehmer die sich über LEGO austauschen wollen.
Vor lauter OffTopic-Beiträgen nimmt man leider die eigentlichen LEGO-Threads manchmal kaum noch wahr.
Könnte man nicht den OffTopic-Bereich aus den Übersichten für LETZTE BEITRÄGE / AKTIVSTE THEMEN / LETZTE AKTIVITÄT herausnehmen?
Dann gäbe es wieder mehr Fokus auf die eigentlichen Themen.

Schönen Gruß
Thomas
 
F

FETT

Guest
Äh du verlierst die Übersicht wegen diesem einen LEGO Fremd Fred?
Come on....
Ich seh im dem Bereich fast nur LEGO Beiträge...

Ich wäre für einen eigenen Lepin Bereich/Kategorgier/Unterforum....
Das könntest du dann ausblenden...
 
F

FETT

Guest
tsi schrieb:
Vor lauter OffTopic-Beiträgen nimmt man leider die eigentlichen LEGO-Threads manchmal kaum noch wahr.

Da es kaum Aktivität in den anderen Freds gibt, kann man nur darauf schließen...

Und die anderen Beiträge handeln, dann auch noch von LEGO.
Als was hast du denn dann geschrieben?

Da sind aufm schnellen Blick 6 Freds drin die nicht von LEGO handeln, aber auch älter sind...???

Edith:
Du Kann bei "Foren an/aus" auch den Offtopic Bereich ausblenden lassen.
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Ich denk mal wenn es den LEPIN thread nicht geben würde
wäre es die letzten Tage hier sowieso sehr ruhig gwesen.
So findet hier wenigstens reger Gedankenaustausch in einer
angenehmen Atomsphäre statt. Es kommen auch sicher wieder
Zeiten wo alle über LEGO rege diskutieren ;)
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Vielleicht kommts mir nur so vor aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass man den Lepin Thread etwas aus dem Rampenlicht nehmen will.
Der findet nun mal gerade großen Zuspruch und immerhin handelt er noch von Bauklötzen im Gegensatz zu manch anderen OT Beiträgen...
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
@ndy schrieb:
Vielleicht kommts mir nur so vor aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass man den Lepin Thread etwas aus dem Rampenlicht nehmen will.
In der tat, ich kann mir schon vorstellen das der Thread einigen linientreuen AFOLs sauer aufstößt.
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Steinemann schrieb:
In der tat, ich kann mir schon vorstellen das der Thread einigen linientreuen AFOLs sauer aufstößt.

.. hat vor allem nichts mit Lego zu tun .... :whistling: Der gehört nicht hier ins Forum ..

... gebe da @tsi total Recht ...
Maxe
 

Pitcher

Mitglied
Registriert
20 Juli 2016
Beiträge
302
wolfs-max schrieb:
.. hat vor allem nichts mit Lego zu tun .... :whistling: Der gehört nicht hier ins Forum ..
Für was ist denn dann der Offtopic-Bereich wenn nicht für Sachen die Offtopic sind? ?(
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Pitcher schrieb:
wolfs-max schrieb:





.. hat vor allem nichts mit Lego zu tun .... Der gehört nicht hier ins Forum ..

Für was ist denn dann der Offtopic-Bereich wenn nicht für Sachen die Offtopic sind?

.. ist schon richtig , eigentlich für alles !! .... außer es schadet :!: der " eigentlichen " Firma um die es hier im Forum eigentlich geht ... nämlich : Lego :!: Wenn Du mal in andere Foren mal schaust wie Modellautos , Eisenbahn etc .. da gibt es solche Threads Off-Topic Bereich gar nicht ... ( finde ich auch besser ) ...
Es sollte in diesem Forum eigentlich sich alles nur um Lego drehen ... , dafür ist es da ... , oder ??

Maxe
 

Pitcher

Mitglied
Registriert
20 Juli 2016
Beiträge
302
Na denn, nur zu, das ganze OT-Unterforum schließen und den Schlüssel nach Billund schicken! :D

Möchtest Du wirklich Schaden von der Firma Lego abwenden?
Ich pers. fühle mich da nicht so mit dieser Firma verbunden, abgesehen davon das ich schon mehrere 1k-Euro für die Produkte von denen bezahlt hab, ist das für mich ein Laden der Zeug verkauft was mich interessiert... aber auch hier jeder wie er mag...
Ob man einem Multimillioneneurokonzern damit hilft wenn man hier einen Thread schließt? Ich weiß es nicht! Ne, ich weiß es doch... ;)

Weiterhin ist mir pers. kein Forum bekannt in dem es nicht auch einen OT-Bereich gibt... oftmals das Salz in der Suppe und eben auch dafür da das man mal über den Tellerrand gucken kann.

Also... wie gesagt, bleibt doch jedem selber überlassen ob er im OT-Bereich liest, schreibt oder es ignoriert. Ich fände es schade wenn man alles wo nicht explizit LEGO draufsteht aus dem Forum wirft.
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Ich fände es besser, wenn man ein weiteres Unterforum für "FakeLego" einführen würde das kann dann jeder ein- und ausblenden wie er lustig ist und jedem wäre geholfen ;-)
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Also schaden tut dieser OT-Tread TLC sicher nicht. Die Fakes die dadurch jetzt mehr verkauft werden sind nicht mal der rede wert oder schadet man auch der Firma wenn
man heuer mal FISCHERTECHNIK, PLAYMOBIL u.s.w. unter den Weihnachtsbaum legt ?
Ich kenne eigentlich kein Forum in dem es keinen OT-Bereich gibt. ;)
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Es darf sich nur um Lego drehen? Oh Gott!! Ich wusste, dass es bald so endet. Sorry... lächerlich!
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Die Idee von Mick find ich nicht schlecht, ein Bereich für Nicht-Lego, bin zwar jetzt auch ehr aus der Lepin Nein Fraktion, aber trotzdem nicht rein auf Lego fixiert.
Finde Produkte von Lego Mitbewerbern durchaus interessant wenn sie eigenständig und innovativ sind.
Lepin is für mich weder noch, ist einfach nur ein Ideenloses Plagiat.
Aber zu nem Bereich wo über Neue Sets von zB Mega Bloks und Co, sowie deren Qualität diskutiert wird, da bin ich dafür.
Das ist für mich nicht einmal OffTopic.
Wobei ich auch gegen den OT Bereich Nix hab, bin selbst auch gerne ab und an OT, finde es zB am Stammtisch auch schön wenn es mal nette Gespräche abseits von Lego gibt, warum also nicht auch hier, wer OT nicht will muss nicht rein schauen.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Dieser sogenannte "Offtopic"-Bereich dreht sich die ganze Zeit nur um Lego, so dass ich mich schon die ganze Zeit gefragt habe, ob die Leute überhaupt wissen, was Offtopic überhaupt heißt. Kommt dann tatsächlich mal ein Thema daher, das Offtopic ist, wird gleich rumgezetert. Das finde ich spannend und traurig zugleich. Und bestätigt mich darin, dass man eben wirklich nicht weiß, was Offtopic eigentlich bedeutet. Kurios...

Bzgl. Schaden für Lego: ihr erinnert euch schon noch daran, warum wir keine offizielle LUG mehr sind, oder? Insofern sollte es zu verschmerzen sein, hier auch mal über den Tellerrand zu schauen. Linientreue ist nicht erforderlich!
 

Anti78

Mitglied
Registriert
1 Juni 2016
Beiträge
148
Hat sich erledigt. Der Lepin-Thread wurde geschlossen. Für mich unverständlich, da er im Offtopic-Bereich korrekt angesiedelt ist. Und in einem Offtopic-Bereich kann man auch über Pfälzer Saumagen diskutieren. Dafür ist er ja da.

Schade drum. Fand den Thread interessant und es wurde eigentlich auch human miteinander umgegangen.
 
F

FETT

Guest
Ziemlich krass wie unterschiedlich doch hier ausgelegt wird...
Manche Sachen sind wohlwissend illegal, werden aber toleriert, weil innerer Zirkel oder so'n Quatsch, und Werbung dazu wird erlaubt mit Zustimmung der Forenleitung,
aber anderes ist ein paar Leuten ein Dorn im Auge und wird geschlossen.

Sorry aber das ist lächerlich!
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Hier wird einem sichtlich der Mund verboten!
Und damit Zensur!!
​Ja, is so. Komm mir keiner mit aber. Dacht, man kann sich hier ohne irgendwelchen Machenschaften der Forenleitung an Diskussionen beteiligen aber dem ist wohl nicht so!
​Unverständlich für mich, wie du, Rene, deiner Meinung nach jetzt findest, dass sich die Diskussionen im Kreis drehen. Find ich nicht, Redebedarf ist da und da find ichs ehrlich gesagt total lächerlich, jetzt einfach mal den Riegel vorzuschieben.
​Soviel von meiner Seite aus.
Das ist nur meine Meinung!
 
Oben