• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Offizielle Lego Sets als LDD modell

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
42024 Absetzkipper
Thema: Technic
Jahr 2014
Teile: 925 + 8 missing parts
LXF File V 4.3.8




Fehler
6 x Part 6055626 (tires) ist in 4.3.8 nicht enthalten
8 x Part 6055631 (axle 5 with endstop) ist in 4.3.8 nicht enthalten. Durch Achse 5L in grün ersetzt
2 x Part 4640742 (outer cable 2,4) ist in 4.3.8 nicht enthalten
8 x Part 4654504 ( chain link) konnten nicht richtig plaziert werden
Beide 8L Achsen mit endstopp Heft 2, seite 26 (Stoßstange und Kühlergrill) konnten nicht richtig plaziert werden. im realen model bitte ein loch nach oben.
 

Anhänge

  • 42024standard.lxf
    74,4 KB · Aufrufe: 597
L

LittleWulf

Guest
Hmm.. klär mich etwas auf. Was genau ist der Gedanke dieses Threads?
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Jo, alles schön und gut aber ich finde viel Sinn macht das nicht. Zumal es schon einen mehr als ausführlichen Thread bei Eurobricks gibt.

Warum nun das ganze doppelt machen, ist doch eh schon viel Arbeit ein mittelgroßes bis großes Modell im LDD zu bauen, dann mach ich mir doch nicht die Arbeit wenn es das gleiche Ergebnis schon gibt, auf EB gibt es genug LDD-Bauer die, die ganzen Sets zur Verfügung stellen. Natürlich ist es für Personen, die mit der Englischen-Sprache nicht so vertraut sind eine Deutsche Auflistung besser. Das wäre der einzige sinnvolle Punkt, hier eine Auflistung zu erstellen. Aber auch der Punkt ist wieder zu bemängeln, da ein Google Übersetzer zur Verwendung steht und man eig. kaum English kennen muss, wenn man eine bestimmte LDD-File in dem oben genannten Index sucht.

Also meiner Meinung nach würde ich mir die Mühe sparen die so ein Index mit sich bringt..
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Wenn hier einer so ein file erstellt kann er oder sie das ding auch hier einstellen. Und den 42024 gab es vor mir auf eurobricks auch nicht. Also schaden tut es imho nicht.
 
L

LittleWulf

Guest
Hm, also gehts nur darum Vorhandene Sets einmal als LDD zur verfügung zu stellen, richtig?
Also wenn ich z.B. von einem neuen Star Wars Set mir die mühe oder auch den Spaß mache und es nachbaue, stell ich es hier rein. Einfach nur zum gucken?
Hoffe das liest sich jetzt nicht irgenwie ironisch, versuche nur den Gedanken hier hinter zu verstehen. Baue halt auch gern mit dem LDD, find nur wenig anlass und Zeit dazu :)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Martin schrieb:
Jo, alles schön und gut aber ich finde viel Sinn macht das nicht. Zumal es schon einen mehr als ausführlichen Thread bei Eurobricks gibt.

.


Weil vielleicht nicht jeder auf Eurobricks unterwegs ist??? Ich zum Beispiel nicht....

Ich find die Idee eigentlich gut....auch wenn mich der Technic Bereich kaum interessiert.

Gruß René
 
S

Silent Hunter

Guest
Wie Rene schon sagt weil nicht jeder bei EB ist.... Zum anderen we Effe sagt man kann sich das Modell rundum ansehen bevor man es kauft.
Des weiteren wuerde ich mal sagen wenn jemand Zeit dafuer hat und es macht warum nicht. Ist ja nicht Deine Zeit die dabei vergeht du lädst es nur runter und freust dich das es jemanden gibt der sowas kostenlos zur Verfügung stellt.

via Tapatalk
 
A

Andreas

Guest
Hi
Habe ich das richtig verstanden, man baut ein Modell Set in LDD nach und stellt es dann zur Verfügung für alle.
Finde ich eine tolle Idee, bin gerade dabei einen AT-AT Walker (Star Wars Set-Nummer 1017:cool1: nach zu bauen.
Den könnte ich dann hier rein stellen.
Und auf Eurobriks bin ich auch nicht unterwegs. Ich finde es für mich als deutschsprachiger Mensch immer gut, auch eine Seite in deutscher Schriftform anzutreffen.
Denn sonst bräuchten wir dieses Forum ja nicht, denn die gibt es ja auch irgendwie schon auf englisch ;)

Gruss Andreas
 
L

LittleWulf

Guest
O.K. da wir ja jetzt nun alle den Gedanken hinter diesem Thread diskutiert haben, wollen wir evtl. einen neuen erstellen wo dann wirklich nur (wie im ersten Beitrag) die eckdaten zu der Datei drin stehen. Und jeder Beitrag hat bitte dann auch nur so auszusehen. Keine Diskussion keine Kommentare, das kann ja alles hier rein. evtl. kann man im ersten Beitrag auf eine Richtlinie für das Thema verlinken wo das nochmal drin steht oder man Fügt einen ersten Beitrag ein der die Richtlinien für das Thema festlegt. Weil wenn wir jetzt hier weiter mit LDD Modellen posten geht das vielleicht ein wenig verloren oder wird unübersichtlich mit vielen Kommentaren dazwischen.
 
J

jojo1997

Guest
Wie is des mit nicht von LEGO veröffentlichten LEGO-Anleitungen?
Zum Beispiel die Modelle von Designer Han, die mitlerweile kosten(da ich die Anleitungen noch von der kostenlosen Zeit habe)?

Jonas
 

Aviator

Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
20
huhu

also ich finde die Idee von Effermann super, kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen.

ich arbeite selbst gerade am 9397 Holztransporter (macht mir jedoch prob. da Teile nicht vorhanden, oder einfach nicht passen wollen ).

@ Jonas

ich währe da sehr vorsichtig, da es meiner Meinung nach das Urheberrecht verletzt, da Bastler wie Han, Sariel usw. ja Money verlangen.

jojo1997 schrieb:
Wie is des mit nicht von LEGO veröffentlichten LEGO-Anleitungen?
Zum Beispiel die Modelle von Designer Han, die mitlerweile kosten(da ich die Anleitungen noch von der kostenlosen Zeit habe)?


Gruß Jürgen
 
Oben