• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] ÖBB 399.04 / NÖLB Mh.04 (M 1;22,5 / Spur G)

Bensch

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2022
Beiträge
190
Hallo miteinander,
gestern habe ich die Aufkleber erhalten und konnte die Lok damit nun vollenden.

Ich will hier noch die Gelegenheit nutzen um all den Mitwirkenden zu danken, angefangen bei jedem der hier mitgelesen, kommentiert und geholfen hat. Es ist immer wieder motivierend einen Beitrag zum Fortschritt verfassen zu können, euer Feedback zu lesen und dies einfließen zu lassen. Genauso dankbar bin ich natürlich für jeden der mir per Nachricht noch weitere Details geben konnte.

Weiters möchte ich mich bei meinem ehem. Schulkollegen und einem Mitglied von Nicjasno's Discord für die finalen 3D Drucke bedanken.

Und ein letztes Dankeschön an meinen Schwager der die Aufkleber nach meinen Wünschen in Rekordzeit gezaubert hat.

So, damit kann ich nun das Endergebnis präsentieren. Ich habe leider keine Spiegelreflexkamera, Softboxen oder eine Fotowand, aber ich hab versucht das beste rauszuholen. Sobald es das Wetter wieder zulässt werde ich noch Bilder auf der Anlage nachreichen.


IMG_E2008.JPG
IMG_E2006.JPG
IMG_E2020.JPGIMG_E2021.JPG
IMG_E2017.JPGIMG_E2012.JPG
IMG_E2010.JPG

Ich hoffe euch gefallen die Bilder so wie das Modell, falls es noch Fragen/Anmerkungen dazu gibt schreibt sie gerne darunter :)

Damit wünsche ich euch einen schönen Sonntag und 4. Advent,
Benedikt
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.856
Ort
Osnabrück
Ich schließe mich an: wirklich schick geworden.

Anfänglich bin ich nicht so richtig warm mit dem Modell geworden (im Speziellen dem Vorbild mit seinem eigenwilligen Führerstand) - aber wenn man den Bau so begleitet bekommt man ein ganz anderes Bild von so einer Lok. Hier vielen Dank für die ausführliche Dokumentation.
 

Bensch

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2022
Beiträge
190

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.537
Ort
Oberhausen, NRW
Da hast du wirklich ein super Modell geschaffen!
:good2:
(Auch wenn es mir mit dem Vorbild ähnlich wie Christoph geht...)
Was ist das eigentlich für ein Gleis? Patiniert oder Kunststoff?
 

Bensch

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2022
Beiträge
190
Danke dir!
Das Gleis ist ein 60cm LGB Gleis das jahrelang Draußen im Einsatz war, dementsprechend sieht es auch aus ^^
 

Bensch

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2022
Beiträge
190
Grüß euch,
wie angekündigt habe ich das Wetter genutzt um mal ein paar Aufnahmen von der Lok auf unserer Anlage zu machen.
Da die Strecke mittlerweile gut 20 Jahre auf dem Buckel hat und einige Jahre nicht benutzt wurde sieht sie leider auch so aus. Dadurch war es heute nur möglich auf der Geraden ein bisschen auf und ab zu fahren, jedoch war ich mit dem Ergebnis schon zufrieden.

IMG_E3200.JPG
IMG_E3203.JPG
IMG_E3213.JPGIMG_E3207.JPG
Sobald die Anlage wieder im alten Glanz erstrahlt gibt es dann natürlich auch ein paar bewegte Aufnahmen :)


Damit wünsch ich euch einen schönen Samstag Abend,
Ben
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.537
Ort
Oberhausen, NRW
Tolles Modell, tolle Anlage, tolles Video!

An der Strecke ist aber mal ein Grünschnitt fällig, die Vegetation ragt ins Lichtraumprofil (ab 0:17) ;)
 
Oben